B4n4n3 sagte am 8.05.2008, 20:33:
Stimmt! Versuch einem 16 Jährigen mal zu erlären, dass er lernen soll.. Da stößt man auf eine Wand. Zumal ist es da schon fast zu spät dem Kind das lernen beizubringen, also effektive Methoden
Wenn man dem Kind aber schon von kleinauf beigebracht hat bzw. angewöhnt hat jeden 2. Tag 30 Minuten zu lernen (mehr ist sowieso nicht gut, da die Aufnahmefähigkeit stark nachlässt) ist sowas kein Problem mehr.
tja bei mir wars so das ich in der grundschule einen durchschnitt von 1,8 hatte und als ich aufs gymnasium gewechselt bin hats angefangen das meine noten den bach runter gehen..
nun bin ich in der 8. klasse und mir fehlt die motivation,konzentration und auch die lust zu lernen,das ist mir schon bewusst aber es lockt mich doch immerwieder an den pc..
Zitat
Machts doch alle wie ich^^
ich lerne möglichst nie
lernt erst wenn ihr es nötig habt und meldet euch von reli ab dann habt ihr 1fache weniger, wo ihr euch anstrengen müsst
wenn ihr gym seit, wechselt auf real und wählt die 2. fremdsprache ab.
dann macht ihr euren realabschluss wechselt asuf facgym und macht euer abi!
bin zwar erst in der 8.klasse, aber so mach ichs im augenblick habe ich durchschnitt 2.1 tendenz nach oben^^
tja so einfach isses nun auch nicht,im gymnasium kannst du bei uns zum beispiel nur musik und kunst abwählen(was eigentlich schade ist) und vielleicht ethik+ reli,beides fächer wo man nix lernen muss..
2. fremdsprache abwählen ist auch etwas sinnlos weil man ab der 9. bei uns eine 3. Fremdsprache auswählen muss oder man kriegt paar naturwissenschaftliche fächer mehr..da isses nicht so schön 2 Sprachen abzuwählen die man wieder aufarbeiten muss damit man nicht zurück hängt.
naja und dann ist der augenblick zu spät wo man kurz vorm abi noch versucht zu lernen und es dann doch nicht schafft../bzw die prüfungen fürs Gym nicht hinkriegt..
lg Don