Blutspur
04. März 2009 - 23:58 Uhr
das war en bug, für kurze zeit vlllt 30mins wars zu sehen lol. Aja es gibt schon slayer xD
glas
05. März 2009 - 16:20 Uhr
Attersee sagte am 4.03.2009, 21:18:
Ich sag die Skills die es jzt in RS gibt reichen völlig aus.
Dieses Spiel spielt eher im Mittelalter und nicht Neuzeit. Also
"Segeln" finde ich omsonst.
gesegelt wurde sicher auch im mittelalter, denk doch mal an die wikinger usw.. (wickie!

)
ich persönlich finde segeln auch nutzlos, man kommt ja so schon überall schnell hin durch feenringe, glorys usw..
bild is denke ich photomontage
mistgehtnich
05. März 2009 - 16:53 Uhr
glas sagte am 5.03.2009, 16:20:
Attersee sagte am 4.03.2009, 21:18:
Ich sag die Skills die es jzt in RS gibt reichen völlig aus.
Dieses Spiel spielt eher im Mittelalter und nicht Neuzeit. Also
"Segeln" finde ich omsonst.
gesegelt wurde sicher auch im mittelalter, denk doch mal an die wikinger usw.. (wickie!

)
ich persönlich finde segeln auch nutzlos, man kommt ja so schon überall schnell hin durch feenringe, glorys usw..
bild is denke ich photomontage
Jo denk ich auch ;-P
Und denk an die Kreuzüge der 5. war übers wasser^^
Mudda
05. März 2009 - 17:04 Uhr
mistgehtnich sagte am 4.03.2009, 23:05:
und ähhm @Sicherheit14 wo haste das bild her??
Bei den Highscores hab ich nix gesehn?!
Das Bild ist aus dem ersten Post, ein vermeintlicher Bug bei dem dieser Skill kurz nach dem HD in den Highscores erschienen sein soll, inzwischen wurde aber bestätigt dass es sich dabei um ein Fake handelte.
Was aber nicht heißen muss, das nichts in der Richtung in Planung ist - das Bild der Highscores war nicht der einzige Beleg, wie ich im ersten Post herausstellte, ein ähnlicher Skill könnte also durchaus kommen, und wie gesagt: DASS ein neuer Skill irgendwann kommt, das ist recht sicher.
Davon abgesehen sollte dieser Topic eher für mögliche Belege für Sailing genutzt werden und nicht für kurze Posts ala "Sailing wär doof", nur so am Rande.
OT:
mistgehtnich sagte am 4.03.2009, 23:05:
Ich mach mir oft gedanken über neue skills und mir sind immer nur zwei sachen eingefallen:
Iwas mit Schiffen, oder Assasin^^
Assasin wäre dann NPC meucheln nach auftrag^^
Und wo wäre der Unterschied zu Slayer?

salzstein 1
05. März 2009 - 17:20 Uhr
Also Segeln wäre ja der unnötigste Skill ever, noch schlimmer wie Fm

Wie stellt ihr das zum Skillen vor ? 3 mal nach Karamja segeln gibt 50 xp ? Ab lvl 80 kann man von Lum Sumpf zum Ape Atoll ? rofl
Mudda
05. März 2009 - 17:25 Uhr
Grad passend zum Thema das aktuelle Q&A auf runescape.com
Zitat
Q) Eirikjoh - Will there be new skills by the end of 2010 and are you working on one at the moment?
A) Paul -Yes
roman b10
05. März 2009 - 17:31 Uhr
oh cool nurnoch etwas weniger als 2 jahre zockn dann kommt n neuer skill

bin schon ganz gespannt

Pesl
05. März 2009 - 17:32 Uhr
Habt ihr gesehen das mann jetzt mehr Ectotokens bekommt wenn mann den Ectobrunnen benutzt???
Die sind ja nutzlos im Moment, also weshalb würde mann da noch mehr nützlose Gegenstände im Spiel bringen ne?
Ritter, dein song ist wechgeholt worden, vielleicht ist diese ein
schönes Alternativ 
Ener96
06. März 2009 - 23:04 Uhr
Hey,
Ich fand es spektakulär (oder so xD) als ich das lies:
Zitat
F) Eirikjoh – Wird es vor Ende 2010 neue Fertigkeiten geben, und arbeitet ihr gerade an einer?
A) Paul – Ja.
Gleich hab ich an "Sailing" gedacht...
Ich würde es schön finden wenn uns morgen schon auf der hauptseite ein neuer Artikel ist Neuer Skill...
allerdings wollen JAgex ja wieder die projekt tagebücher einführen d.h. wir bekommen wieder einblick in den "neuen" Skill... wir müssen uns die Lippen ab beißen weil wir endlich wissen wollen was das jetzt für ein "neuer" Skill ist...
Ach Jagex bringt einfach den Skill pl0x!^^
schreibt mal Komments zu dem Zitat
viele Grüße
Dieser Beitrag wurde von Ener96 bearbeitet: 06. März 2009 - 23:06 Uhr
xxxzephirxxx
07. März 2009 - 01:45 Uhr
Zitat
Q) Eirikjoh - Will there be new skills by the end of 2010 and are you working on one at the moment?
A) Paul -Yes
Zitat
F) Eirikjoh – Wird es vor Ende 2010 neue Fertigkeiten geben, und arbeitet ihr gerade an einer?
A) Paul – Ja.
roman b10 sagte am 5.03.2009, 17:31:
oh cool nurnoch etwas weniger als 2 jahre zockn dann kommt n neuer skill

bin schon ganz gespannt

Klingt für mich so, als kämen noch vor Ende 2010 zwei neue Skills raus.
Vielleicht ist der nächste Skill auch schon fertig, und Jagex hat jetzt extra die "Hinter den Kullissen" entfernt, um den Skill bald ganz überraschen rauszuhauen.
Gathrock
07. März 2009 - 10:24 Uhr
also mn versucht ja immer einen skill aufzubauen fm existiert ja nur weil man noch etwas anderes mit den Scheite vom bäumen machen muss oder wenn man etwas kochen will knn man darauf auch kochen.... deswegen ist fm eigendlich vorausetzung genauso ist es mit bergbau und schmieden.... rc mit magie pfanzenkunde für gegengift bei kämpfen etc. beschwörung hilft auch beim kampf und man hat eingrößeres inverntar.... jedes baut irgendwie auf.... und wenn man jetzt mal sgeln betrachtet emm es passt nicht so wirklich zu anderen sachen... mann könnt nur mal überlegen was man noch für ein aufbauenden skill machen sollte für andere oder sie bringen gleich 2 neue skills raus...
Mudda
07. März 2009 - 10:36 Uhr
Ich find ja das Leseverhalten einiger Benutzer beeindruckend, kritisierte Punkte einen Post später wiederholen oder mein Zitat zwei Posts später wiederholen als sei es neu - naja, zumindest die aktuellen Posts zu lesen sollte man eigentlich erwarten können bei einer Diskussion bevor man etwas neues postet. Mal nur so am Rande.
Der Plural von new skills ist durchaus interessant, hält zumindest die Möglichkeit offen dass es wirklich mehrere sein werden, "vor Ende 2010" kann auch alles bedeuten von noch diesem Monat bis hin zu Dezember 2010, lassen wir uns überraschen

Das es für alles einen aufbauenden Skill gibt ist so nicht richtig, klar gibt es viele offensichtliche Zusammenhänge wie Mining - Smithing, aber Skills wie Thieving oder Agility stehen allein für sich und stehen zwar im Zusammenhang zum Gesamtbild, nicht aber im direkten Zusammenspiel zu einem anderen Skill.
Wie es bei Sailing aussehen würde ist auch rein spekulativ, wenn ein solcher Skill rauskommt wird es sicher mehr Features haben als von Port Sarim nach Karamja segeln, ohne neue Inhalte wärs nutzlos, und Jagex hat in der anderen Frage zu Skills geschrieben, dass sie keine "nutzlosen" Skills wie Firemaking rausbringen wollen. (Wobei ichs noch interssant finde, dass sie selbst Firemaking als unnützen Skill abstempeln

)
Pulli
07. März 2009 - 10:51 Uhr
Ich find die Fehlinterpretationen lustig.
Paul wars glaube ich, der in dem Interview sagte, dass man immer so penibel drauf achten muss was man sagt weil die Leute jeden Satz in Einzelteile zerlegen und die komischsten Sachen da hinein interpretieren obwohl er sowas niemals ausgesprochen/geschrieben hat...
...wiedermal ist er dem zum Opfer gefallen...
Die Frage des Nutzers war, ob mehrere neue Skills rauskommen UND ob sie an einem neuen atm arbeiten.
Mhm...auf was gab er wohl die Antwort?
Ob es mehrere Skills gibt, oder ob sie grad an einem arbeiten?
Letzteres tät ich mal eher sagen wenn man weiter oben im Interwiev aufgepasst hat und weiß wie aufwändig es alleine schon ist nur EINEN Skill zu entwickeln.
Warum sollten sie gleich an 2 arbeiten? Das wäre dann ein fetter Widerspruch in Pauls Aussage.
So...jetzt hab ich selbst die Sätze mal zerpflückt.

Gathrock
07. März 2009 - 11:25 Uhr
Mudda sagte am 7.03.2009, 12:36:
Das es für alles einen aufbauenden Skill gibt ist so nicht richtig, klar gibt es viele offensichtliche Zusammenhänge wie Mining - Smithing, aber Skills wie Thieving oder Agility stehen allein für sich und stehen zwar im Zusammenhang zum Gesamtbild, nicht aber im direkten Zusammenspiel zu einem anderen Skill.
ja ich weiß aber z.b. gwandheit ist wiederum dazu da um etwas zu erleichtern - abkürzungen.. oder man kann nur in bestimmte gebiete mit einer vorausetzungsstufe in gewandheit (dungeon von edgeville - erdkriegern)... oder für abenteuer... aber was segeln betrifftl.... mann kan schon einfach nach karamja... vllt machens ja so wenn man an irgendeinem fluss ist meinetwegen barbarendorf und will von dort nach karamja das sie da nen kleines ufer machen und mit ner bestimmten stufe kann man dahin aber... wie soll man soetwas skillen.... also sailing ist... na ja ich wett es kommt in 10 jahren nciht raus...
Cryaten
10. März 2009 - 20:00 Uhr
Viele denken bei sailing nur an ödes herumfahren auf dem meer, aber ich könnte mir viel mehr darunter vorstellen: vielleicht wird sailing wieder ein skill der andere verbindet (zb. mit wc holz beschaffen, mit handwerk segeltuch weben, mit smithing kanonenkugeln herstellen und mit dem skill selber ein schiff bauen) dann wären vielleicht auf pvp welten "seeschlachten" möglich oder man könnte mit einem schiff sachen transportieren (zb. an der küste irgendwo erze/holz hacken und dann damit zur nächsten bank fahren - ein gutes beispiel wäre lubridge sumpf-draynor, zum addy hacken). man könnte ab bestimmten levels neue rümpfe verwenden die schneller/robuster sind und die dann individuell mit stauraum und waffen "aufrüsten". @gathrock: agility könnte vielleicht auch mit sailing verbunden werden, zum "schiffe entern" =D
so stelle ich mir sailing vor und...
...ich habe auf youtube eine reihe interresanter videos entdeckt, die die meisten "beweise" enthalten (manche von denen sind leider auch schwachsinn)
-
Teil 1
-
Teil 2
-
Teil 3
->und weil ich den f2p-schweinehund nicht aufhalten kann^^: wäre klasse wenn jagex einen kleinen teil von sailing (falls es rauskommt) für f2ps freigibt. (auf kommentare wie: "du weisst das die mods im rs-forum schon tausendmal gesagt haben, dass es keinen neuen skill für frees gibt, noob", kann ich verzichten)
lg, cry