Ich zitiere mich mal selbst aus dem Thread:
Dawodo sagte am 4.07.2008, 17:17:
Lauri7x3 sagte am 4.07.2008, 17:06:
wenn dem so wäre war es auf keinen fall ein bug lol
jagex liebt eastereggs, das war 100%absicht.
wieso sollten die auch sonst so ein bild erstellen?
Jagex hasst Eastereggs. In keinem Spiel hab ich so wenig gefunden. Spoiler mag Jagex, aber das ist was anderes

Ganz ehrlich: Der Post verrät schon recht viel und ich halte es für plausibel.
Ich könnte mir
durchaus vorstellen, dass es einen "Boots"-Skill gibt..., aber weniger, um Distanzen zu überbrücken, als viel mehr, um vielleicht neue Inseln zu finden (!) - vielleicht verschiedene Instanzen? Oder Derartiges? Drache, Magier, Boot... das würde alles ansatzweise schon passen.
Instanzen fehlen RS momentan sowieso ziemlich und wären sicher ein Grund, um anzufangen.
Ach ja... Es gibt must-haves. Das muss nicht von Wow sein, falls das jemand wieder denken sollte. Es sagt ja auch niemand "Wäh, da gibts ein Fadenkreuz! Abgeguckt!@@@" -.-
...und werf eine neue Idee rein...eine kleine, neue Theorie ^^
In RuneScape herrscht ja generell die
CB-Triangle - Nahkampf, Fernkampf, Magie.
Nahkampf wird durch Schmieden "ausgerüstet" - Fernkampf durch "Handwerk" - und Magie? Magie gar nicht! Ich könnte mir deshalb durchaus vorstellen, dass es hier zu einem kleinen... Update kommen könnte. Kleiner Zusatzanstoß ist auch dieser Vorschlag:
http://www.zybez.net/concepts.php?type=3&id=44
Dieser Vorschlag würde auch gleichzeitig ein komplettes Update der Gestaltung der eigenen Spieler-Figur ermöglichen, was an sich ja viele befürworten. Schneiderei und Handwerk ist _nicht_ das selbe.
Noch eine andere Idee wäre eine neue Kampffertigkeit... irgendetwas was in Richtung "Supporter" geht. RuneScape hat sich in den letzten Jahren wirklich unbestreitbar auch ein wenig den Instanzen bzw. deren Entsprechungen in RuneScape zugewandt (GwD, Tormented Demons, Crop Beast, KQ, ...), allerdings läuft das momentan noch ganz anders ab, als in anderen MMORPGs... und Angleichung muss wirklich nichts schlechtes sein... im Gegenteil! Das Kampfsystem komplexer zu machen ist ja eher erstrebenswert, da es in RuneScape ja recht simpel ist. Meine Idee wäre eine Art "Heiler"- oder "Heilmagier"-Fertigkeit. Im Klartext, eine Fertigkeit, die es erlaubt mit Runen oder Ähnlichem und nur mit diesen anderen Spielern zu helfen, sie zu "potten" zu "entgiften" und zu heilen. Im Gegensatz dazu benötigt man vielleicht Rüstung, die negative Angriffs- und Verteidigungs-Boni gibt (im Bereich von 100-200). Da kann dann auch gleich die zweite Fertigkeit, Schneidere (siehe oben) reinkommen. Und anschließend "Sailing" wegen den Instanzen.
Ich hör jetzt schon einige schreien, das sei alles doof... zwei Magie-Fertigkeiten und so eine große CB-Veränderung... alles Schwachsinn sage ich. Zum einen besteht Nahkampf im Grunde aus zwei Fertigkeiten (eigentlich drei, wobei Verteidigung bei allen Kämpfen etwas nutzt, egal wie man angreift). Zum anderen.... Jagex hat die Wildnis abgeschafft, das freie Handeln, hat Beschwörung reingebracht und viele Fertigkeiten mit der Zeit richtig günstig und einfach gemacht... und nicht wirklich viele haben gequittet (natürlich hören viele auf, aber das hat zu mindestens 80% Gründe im irl und nichts mit Updates zu tun) und ihr wollt mir sagen, dass euch aber _sowas_ zum quitten bringen würde? ^^
Im Gegenteil, ein neues Kampfsystem, das man nur in ... ich nenn sie mal "Instanzen" spürt, wäre erfrischend, sinnvoll und abwechslungsreich. (Die alten Bosse müsste man natürlich anpassen, aber ich vertraue auf Jagex €dit: Müsste man gar nicht mal... dank den Subbossen wäre GWD schon eine "Healer-freie" Zone... ebenso KQ und Corp Beast).
Kurz gesagt:
Ich glaube, das sich sowohl aus "Sailing" als auch aus dem "Schneiderei-Skill" und dem "Heiler-Skill" was machen ließe. Und Jagex kann sich quasi alles erlauben, die Spieler hängen an ihrem Spiel und so gut wie alle werden bleiben, was auch kommt.
Gruß
David