David sagte am 17.08.2008, 00:31:
Omg.......ich würde meinen eigenen Kind nicht mal ein Piercing erlauben, weil es Schwachsinn ist und es sich bei falscher Pflege entzünden kann.
Oje, da muss ich leider Offtopic werden und meinen Senf dazu geben.
1. Es ist kein Schwachsinn; sag einfach du magst es nicht, aber es ist kein Schwachsinn.
2. Das mit dem Erlauben ist so ne Sache; ab 16 darf man nämlich sämtliche Piercings (Nase, Lippe, Augenbraue, Ohren, Bauchnabel, Brustwarzen, Zunge) ohne Einverständniserklärung der Eltern stechen lassen, in vielen Studios kontrollieren sie nicht mal Ausweise; ich hatte zum Beispiel mein erstes Piercing aus einem Studio mit 14. (Denkst du meine Eltern hätten mir auch nur ein einziges meiner Piercings erlaubt wenn ich gefragt hätte? Niemals; und ich hatte mal 16 Stück auf einmal)
Ab 18 kann man dann übrigens auch Intimpiercings stechen lassen.
3. Entzünden... Man muss schon wirklich blöd tun damit das Piercing nicht normal verheilt; in Österreich (und ich denke mal auch Deutschland) bekommt man so einen Desinfektionsspray empfohlen mit dem man das Piercing reinigen soll (draufsprühen und Piercing auf und ab schieben damit sich die Lösung im Stichkanal verteilt); die meisten davon enthalten aber Alkohol und das verlangsamt den Verheilprozess.
In Norwegen hat man mir geraten gar nichts auf die Piercings zu tun, nur wenns Komplikationen gibt; die Norweger sind da schon ein Stückchen voraus und sind der Meinung dass der Körper die Piercings problemlos auch alleine "verdauen" kann (was ich durchaus bestätigen kann).
Übrigens: Bei falscher Pflege kann sich so einiges entzünden was mit deinem Körper zu tun hat, da brauchts nicht mal Piercings/Tattoos
Senftube leer
lG, Dani