so ein letzter post zu alten themen um offenstehende fragen zu beantworten
Jano sagte am 29.10.2008, 19:14:
Und was haben das DRK, die OSZE und alle anderen Menschenrechtsorganisationen mit Religion zu tun?Gerade die machen doch eben keinen Unterschied zwischen den Menschen.
nicht alle aber viele menschenrechtsorganisationen sind religiösem hintergrunds.die die mir jetzt zum beispiel spontan einfallen sind johanniter,caritas,malteser und renovabis.
F U R R Y sagte am 29.10.2008, 22:43:
Glaskrone ey man tickst noch sauber ? Ich glaub ich höhr nit richtig ja ? Hitler ist mein vorbild ? Wie kommst du drauf ? Nur weil meine meinung dir nicht passt und dir vllt deine kleine göttliche traumwelt zerstört? Jung du glaubst doch nicht wirklich das ich deine aussagen da ernst nehmen kann ? Das ist solch ein blödsinn wie kein anderer. Und was damals passiert ist haben sich arme menschen einfallen lassen die in großer not waren, sie haben an sowas geglaubt sowas hätte jeder normale mensch damals getan. Aber sowas ist sowas von sinnlos in der heutigen zeit lacht das volk drüber sogar gläubige glaubens nicht mehr.
Und wenn die kirche so super ist ja ? wieso hat sie sich damals so aus dem juguslawen "sry wenns falsch geschrieben ist" rausgehalten und sie nicht in ihrer not unterstützt ?
Warum haben katholiken damals alle menschen mit nem muttermal im gesicht ect verbrannt ?
Nur so oder was ? das war sowas von wiederlich sich sowas einzureden, nur weil ein mensch muttermale hat isser ne hexe oder so ich glaube das waren kahtoliken?
Soviel zu der lieben kirche.
Und höhr ich noch einmal so ein comment von dir von wegen mein vorbild ist hitler dann schmorr in der hölle meinentwegen für dich sollte diese ja existieren. Du scheinst ja einer von den ganz schlimmen zu sein für mich.
Hoffe jetz kann man wieder ohne beleidigungen weiter reden so wie es vor glaskrone's comment war
Und tut mir schonma leid falls sich hier wer wieder beleidigt fühlt aber sry von so nem typen lass ich mir nicht sagen das hitler mein vorbild ist.
btw: mein kleiner supporter wenn die jeovas nomma kommen geig ich denen ma so derbst die meinung die denken auch ich kaufe denen ne bibel ab. Und die versuchens jedes jahr aufs neue.
Wobei so ganz nebenbei kennt ihr den karnevalsschlager "am 13. mai ist der welt untergang wir leben nit mehr lang" lol danke ihr zeugen und propheten das ist das einzigste was ich an euch lustig finde.
Kann doch nicht wahr sein...
nur kurz:
1. schau dich doch selber mal an(sig).
2. wer jetzt der "böse" ist sollten außenstehende entscheiden,da kann sich jeder seine eigene meinung drüber machen
3. es sind wahrscheinlich gar nicht so viele meschen verbrannt worden wie vermutet im mittelalter,in würzburg(da wo ich eben herkomm) sollten es überhaupt nur 4 oder 5 gegeben haben.
ich stehe immer noch zu meiner meinung von vor ein paar tagen
link 1781 sagte am 29.10.2008, 22:49:
Xyron alta, du mit deinem Anti glauben, wenn du nicht daran glaubst dan glaubst du halt nicht daran, aber wen intressiert as bitte, finde es ja shon übertrieben ein durgestrichenes Kreuz als Ava zu haben. Du solltest dringend mal ne Therapie nehmen Junge
als außenstehender würde ich sagen dass ne therapie zu weit geht,dazu müsste man xyron irl kennen.trotzdem solltest du an deinem verhalten etwas ändern.Als ich früher bei media*markt(w00t!!

) gearbeitet habe und mir zwei richtige kisten entgegengekommen sind und nach nem job gefragt haben(russlanddeutsche vllt ka^^) ist mir etwas klar geworden:alte leute könnten vor denen angst bekommen.ähnlich geht es mir jetzt bei dir(verhalten).
Admiral sagte am 29.10.2008, 23:17:
@Rahl: Ich hab es bloß eingeworfen, zum nachdenken. Hitler stand nämlich hinter der Kirche. Klar er hat sie umgeformt, aber blablub ehrlich gesagt hab ich mich damit zu wenig beschäftig --> alles weitere wäre haltlos von meiner Seite aus.
nö^^
hitler war total gegen die kirche wie in einigen posts auch schon gesagt worden ist.lernt man 9./10. klasse reli
Ritter84 sagte am 30.10.2008, 20:14:
ich stelle jetzt mal eine gewagte theorie auf, der ich mich seit beginn dieses themas nicht ganz entziehen kann.
prinzipiell könnte man deinen anti-glauben bezüglich der religionen als glaube/überzeugung bezeichnen. deine leidenschaftliche "demontage" lässt mich zumindest denken, dass auch du deinen glauben hast.

in gewisser hinsicht ein kleines paradoxon

mfg
ritter
nett gesagt
so das is alles