Hallo Pesl!
Wir vom Kernteam freuen uns daran, wenn sich jemand wie du, der nicht im Kernteam ist, sich solche Gedanken macht zu diesem Projekt! Hier noch ein paar Gedanken meinerseits zu deinen Vorschlägen:
Tradition
Dieses Projekt hat zum Ziel eine regelmässig Erscheinende Zeitung einzurichten > allerdings sollen die Inhalte immer wieder neu sein und nicht nur als Traditions-Artikeln bestehen.
Inhalt
Die Zeitung wird sich auch mit Themen auseinandersetzen, die die RSC bewegen. Doch einfach nur zu sammeln, welche neuen Threads gestartet wurden etc. wird etwas langweilig sein, da man dies im Forum sowie so schon gut sieht. Vielmehr werden Themen aus dem Forum einfliessen und weitergedacht werden...
Neuigkeiten zu uns schicken
GERNE! > WIR WARTEN! > Sämtliche Spannenden Ideen, Beiträge und Infos, von welche ihr glaubt, dass sie auch andere der RSC interessieren werden wir gerne in die Zeitung einbauen.
Technische Umsetzung als Forum
Momentan planen wir die Zeitung bewusst nicht als Forum aufzubauen. Die Vorstellung geht eher dahin, dass auf der Hilfeseite ein neuer Sektor geschaffen wird, in dem dann die aktuellen Ausgaben der Zeitung aufzurufen sind. Natürlich könnte man dann ein Forum dafür einrichten, um über die jeweiligen Ausgaben zu diskutieren. Falls du nähere Fragen zur technischen Umsetzung hast, schreibt die per pN, da dies nicht unbedingt alle interessiert. Und über die benötigten Energien im technischen und grafischen Bereich mach dir mal keine Sorgen - dafür sind wir vom Kernteam da
Kontakt mit den Moderatoren
Das ganze Projekt könnte ohne die Einwilligung der Moderatoren gar nicht bestehen. Wir arbeiten mit ihnen zusammen und sie haben schlussendlich auch die Entscheidung in der Hand, ob die Zeitung schlussendlich erscheinen darf oder nicht. > Von dem her: Ja wir reden mit ihnen
Freelancer journalisten
>> Bei uns läuft das unter dem Namen "Externe Autoren" --> Leute, welche die Zeitung mir ihren vielfältigen und interessanten Beiträgen bereichern! > SIND TOTAL ERWÜNSCHT!
So damit sind noch nicht alle aber schon einige Fragen geklärt

> Falls du noch mehr hast.. melde dich!
bb
fürs Kernteam
< > neothan < >
LINK ZUM GUIDE ÜBER DAS ZEITUNGSPROJEKT
Die Aufgaben und die Organisation des Kernteams sind
im Guide zur Zeitung beschrieben... wenn du dich wirklich näher damit befassen willst, schreib mir oder einem anderen Mitglied des Kernteams (Dondagobert, Jojoh94, Areston, Ollum9) eine PN. Dann können wir das näher besprechen.
Wichtig ist v.a. schon einmal zu wissen: das Kernteam ist v.a. dafür zuständig die ganze Sache zu planen und zu koordinieren..
Denn:
"Mich würde es intressiern den Wirtschaftsteil zu schreiben,die Finanzkrise macht sich ja auch schon bei rs bemerkbar
"
.. Um für den Wirtschaftsteil zu schreiben, musst du nicht ins Kernteam - wenn du Artikel und ähnliche Beiträge schreiben willst, schick mir oder am besten gleich Dondagobert (er ist für den Wirtschaftsteil zuständig) eine PN mit deinem fertigen Artikel bzw. deine Fragen, falls da noch Unklarheiten bestehen.
"PS:Auf was für en CMS-System ist RSC eigentlich aufgebaut?"
Auf einer angepassten Version von Joomla!
ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten... falls nicht, poste hier oder schreib ne pn
bb
fürs Kernteam
< > neothan < >
Dieser Beitrag wurde von Neothan bearbeitet: 29. November 2008 - 22:53 Uhr