Neothan
10. Januar 2009 - 20:38 Uhr
Hallo DerBeste777
Also als erstens: Das Thema ist nicht irgendwie geschlossen oder so. Man kann hier immer wieder rein schreiben.
Zweitens: Wir sind dabei seine solche Homepage zu progrmmieren, es gibt auch schon eine Onlineversion auf einem Testserver, die wir aus dem Kernteam bearbeiten.
Drittens: Wer immer einen Beitrag zur Zeitung beisteuern will, kann seinen Text, das Bild oder das Vid an uns vom Kernteam schicken - vorerst muss das genüen, ich bin schon länger dabei eine Möglichkeit einuzubauen, dass Leute wie du dann direkt über die Zeitungs-seite Beiträge "einschicken" können - doch dies st noch in der Entwicklung.
Also: Wenn du etwas zur Zeitung hast, Fragen, weitere solche ideen etc. stell sie einfach in dieses Thema - oder schick eine pm an jemandem aus dem Kernteam. Ich kan dir auch empfehlen
diesen Guide zur Zeitung zu lesen -
dort findest du einige nützliche Infos.
bb
fürs Kernteam
< > neothan < >
Wochenz
04. Februar 2009 - 18:24 Uhr
Hi,
Auch ich finde die Idee sehr gut. Insbesondere möchte ich mich auch als Redakteure bewerben, da ich selbst Chefredakteur einer HobbyZeitung bin, wo ab März eine Magazinausgabe erscheinen soll. Aber hier nun zu meinem Bewerbungsformular:
Zitat
1. Wo sehe ich meine Möglichkeiten was zu diesem Projekt beizutragen?
Ich schreibe und recherchiere sehr gerne. Ich könnte z.B.: auch eine Markthallen-Analyse durchführen, d.h. sehen, was gerade das topaktuellste Produkt ist usw. Oder ich könnte auch alles über das Clanleben schreiben, denn ich habe gerade einen gegründet und war zuvor in einen anderen, guten Clan. Hierbei hilft mir auch mein Clan.
2. Wie viel Zeit werde ich pro Woche für dieses Projekt aufbringen können?
Pro Woche min. 2-3 Stunden. Pro Tag, da min. 15-30 Min (wenn nichts dazwischenkommen sollte).
3. Wann soll die erste Ausgabe erscheinen?
Am 1. Jan. 2009, am besten gleich in der Früh, wenn es geht sogar Mitternacht. Wenn nicht, dann um6.00 Uhr o. 8.00 Uhr.
(Nach neuestem Stand sollte sie um den 1. Feb. 2009 herauskommen.)
4. Wie soll sich die Redaktion organisieren?
Einen, der alles leitet sollte es schon geben. Einen wirklichen "Chefredakteur" allerdings nicht. Und RuneScape bzw. Jagex sollte das auch teilweise kontrollieren, falls ein "Irrtum" oder so untergelaufen ist.
5. Wie könnte die Zeitung heissen?
Kommt darauf an. Wenn sie im Online-Browserspiel RuneScape vorkommen soll und wieder in Varrock "verkauft" wird, dann einfach wieder VAZ - Varrocker Allgemein Zeitung. Wenn sie nur eine Zeitung für diese Community ist, dann "RuneScape Times" oder "Community Times".
6. Wie soll sie zu lesen sein?
Natürlich im klassischem Zeitungslayout, wo es Kleinanzeigen etwa von Clans gibt, oder von jemanden, der wtasverkaufen will.
7. Wie soll die Zeitung promoted werden?
Als 1. einmal eine Ankündung von RS.
Hier andere Möglichkeiten, je nachdem, wo die Zeitung erscheint. Im Browsergame, oder hier in der Community:
Im Browsergame: Der Varrocker Zeitungsverkäufer soll auch sagen: "Von Spielern der RS Community gemacht!"
In der RS-Community: Bestenfalls wird allen Usern eine E-Mail geschickt und urch Rekrudierungsbeauftragte der Community auch im Browsergame gewerbt.
glas
04. Februar 2009 - 19:37 Uhr
ja wie sehts überhaupt mit der zeitung aus? wann erscheint die endlich, oder hab ich da was verpasst?? ist ja jetzt schon 1 monat her, seitdem die hätte erscheinen sollen....

Gari
04. Februar 2009 - 19:48 Uhr
Liegt leider etwas auf Eis, das Projekt. Ihr müsst euch leider noch etwas gedulden.
Gruß, Gari
Feuerprinz
23. Februar 2009 - 11:37 Uhr
woran liegt das Problem?
Jojoh94
24. Februar 2009 - 16:11 Uhr
Es sind Mitarbeiter abgesprungen, daher sind wir nur noch wenige, auf denen die Arbeit lastet. Über weiter Einsendungen von Artikeln und vor allem über engagierte Redakteure würden wir uns freuen.
Gari
24. Februar 2009 - 17:59 Uhr
Noch eine Ergänzung: Eventuelle Bewerbungen und Artikel bitte per PN an Neothan schicken.
Gruß, Gari
Dieser Beitrag wurde von Gari bearbeitet: 24. Februar 2009 - 21:37 Uhr
Ali_3000
28. Februar 2009 - 16:48 Uhr
Hallo zusammen bin neu hier im Fourum und habe bisschen hier gelesen finde das eine klasse Ide und wäre auch cool wen die Pereise der gegenstände angezeigt werden, (nur die die sich verändern).
Brokenpest
28. Februar 2009 - 17:02 Uhr
hallo Ali,
ähm diese Zeitung wird ja nicht täglich akualisiert werden wenn sie rauskommt. Daher wirds evtl. mal Streiflichter zu gewissen Presientwicklungen geben... für gezielte Beobachtungen und zeitnahes Reagieren ist die
Markthallendatenbank mit ihren Graphen gut geeignet und stets aktuell.
edit: Link korrigiert...böse überzählige Buchstaben tststs
Ritterboy12
28. Februar 2009 - 17:49 Uhr
lord gamer
02. März 2009 - 11:12 Uhr
das stimmt! voll dumm

immer das gleiche, dann soll man noch 50gm zahlen

Dieser Beitrag wurde von lord gamer bearbeitet: 02. März 2009 - 11:30 Uhr
Gari
02. März 2009 - 16:15 Uhr
lord gamer sagte am 2.03.2009, 11:12:
das stimmt! voll dumm

immer das gleiche, dann soll man noch 50gm zahlen

Hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Dieses Projekt einer Zeitung hat
nichts mit der VAZ zu tun, die du in Varrock kaufen kannst.
Gruß, Gari
lord gamer
02. März 2009 - 18:19 Uhr
aha!!! upps

sry
killer3747
02. März 2009 - 22:39 Uhr
Ich denke es sollte schon rauskommen es ist schon 2Monate her...
Jakob
03. März 2009 - 13:28 Uhr
killer3747 sagte am 2.03.2009, 22:39:
Ich denke es sollte schon rauskommen es ist schon 2Monate her...
geplant war 1.1.09 aber 1.3 wurde au ned geschafft sad^^