1. Wie findest du Schule?
Generell ganz i.O. Den enormen Leistungsdruck (z.B. Das Kinder gezwungen werden, das Abi zu machen, weil die Eltern das Gefühl haben nur "Dumme" würden eine Lehre beginnen) sowie teilweise sinnlose Unterrichtsinhalte (Da ich nie Mathe studieren werde interresierts mich eig. wenig was ein Integral ist.. Lieber etwas Kopfrechnen üben

Dasselbe gilt fürs [in der Schweiz obligatorische] Französisch: Wir lernen Verbformen, die nur in der gehobenen Literatur vorkommen - wir sollten lieber die Grundlagen lernen als andauernd irgendwelche unsinnigen Ausnahmeregelungen ect. zu lernen...) finde ich allerdings zum heulen
2. Wie kommst du zur Schule?
Mit dem Fahrrad.
3.a) Was ist dein Lieblingsfach? b] Was ist dein Hassfach?
a) Ich mag ziemlich viele Fächer, am meisten Biologie, Sport, Geschichte und Bildnerisches Gestalten (sprich Zeichnen).
b] Eigentlich gibt keine wirklichen "Hassfächer", das hängt sehr stark mit der betroffenen Lehrperson und deren Kompetenzen zusammen. Wenn du aber so direkt fragst: Französisch.
4. Wieviel Zeit investierst du in die Schule pro Tag?
0-30min, 30min-1h, 1h-2h, über 2h.
Kommt drauf an: Aufgaben: 0
Wenn wir am nächsten Tag eine Probe haben ca. 1-2h
5. Welchen Abschluss strebst du an?
Keinen, Hauptschule, Realschule, (Fach-)Abi.
Werde diesen Sommer (hoffentlich;)) die Matura machen, ist dasselbe wie in Dt. das Abi
6. Bist oder warst du schon einmal Klassensprecher oder hast du ein ähnliches Amt in deiner Klasse ausgeübt?
Nein, sowas haben wir eig. nicht. Und wenn dann ists keine erstrebenswerte Arbeit.
7. Hast du eine Kantine an deiner Schule, die Mittagessen anbietet?
Ja.
8. Bist du mit deinen Lehrern zufrieden?
Generell ja, gibt aber immer Ausnahmen (Lehrer die keinen Plan vom Unterrichten haben oder die zu faul sind um Lektionen vorzubereiten ect.).
9. Wieviele Klassenaktionen macht ihr ca. pro jahr?(Z.B. Ausflüge oder dergleichen. Keine Klassenfahrten!!)
Ohne Klassenfahren? Das dürften wenig bis keine sein. mit der ganzen Schule aber (nicht nur Klasse) kommen wir bestimmt auf ca. 5 (u.A.: Sporttag, Begegnungstag usw.)
10. Bist du in der Schule überfordert?
Habe es zumindest nicht das Gefühl.
Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein;)
lg