Mhm ich hab schon vor Jahren geträumt, mal hier wegzuziehen - aber ohne die nötigen Mittel geht sowas halt auch nicht. D:
Ich hab dieses Land schon so satt ab und zu und ich weiß nicht warum, aber mal weg zu ziehen ist definitv ein Traum, und wenns nur 1 oder 2 Jahre ist...aber raus hier.
Andere Klimazone, anderes Umfeld - weg - Österreich kotzt mich an und ich hab auch sehr oft das Gefühl dass ich hier nicht hingehöre (und das is leider keine Einbildung) <.<
(ich bin auch nicht grad sehr partriotisch lol)
Früher wollt ich immer nach Australien mein großer Traum...aber irgendwie hat sich das dann wieder verflüchtigt, alleine ein Flug dorthin ist für mich unbezahlbar. D:
Wohin genau ich möchte weiß ich im Moment selbst nicht, aber hauptsache irgendwann raus aus diesem Land und für ne Zeit woanders hin.
(mhm, nach meinem Türkei-Urlaub hatte ich sogar gestörte Gedanken und hab mir ausgemalt ob man nicht sogar dort einen Job kriegen könnte, aber das hab ich mir schnell wieder ausm Kopf geschlagen lol)
Wobei es nichtmal unrealisierbar ist, aber man muss sich halt dessen bewusst werden, ob man wirklich in diesem Land leben will nur weil man vom Urlaub her einen guten Eindruck davon hat...die Schattenseiten sah man ja im Touristengebiet nicht aber mit sowas muss man überall leben, nicht nur dort aber irgendwie hab ich das dann doch überdacht. -.-
Aber ist halt auch immer für "normalos" ohne die nötigen Mittel schwer in einem fremden Land bei Null anzufangen...und kann ja auch in die Hose gehn.
Aber eins weiß ich...ich werd nicht auf ewig in Österreich bleiben - NO WAI - mich ziehts in die Ferne.

(und wenn ich mir nen Millionär angeln muss um die Kohle zu haben um auszuwandern *chch*)
Natürlich braucht man auch den Mut, so einen Schritt zu machen - ewig nur Träumen bringt einen nicht weiter.
Zum Thema Mut könnt ich mir von einer Freundin meines großen Bruders eine Scheibe abschneiden.
Die Studiert Sinologie (ist China-Fan und möcht auch dort leben) und fliegt im Sommer nach China (und hat nicht vor so schnell wieder zurück zu fliegen lol) aber auch ohne großartige finanzielle Mittel..sie will halt ihren Traum nicht länger nur träumen und wenns in die Hose geht...jo dann muss sie halt wieder zurück aber kann dann wenigstens von sich sagen, sie hat es versucht.
Zu beneiden die Gute, trauen muss man sich halt was.
