Ritter84
18. März 2009 - 09:29 Uhr
so, ich habe mal ein wenig aufgeräumt. ihr müsst euch ja nicht gegenseitig so extrem angiften.
die ganze diskussion erinnert mich so richtig an meine zeit in den pc teams. solange man sich durch teams vorteile (schnellere xp als ohne team) verschaffen kann, solange werden die spieler das auch machen.
es war nie anders und wird ohne strengere regulierung durch jagex wohl kein ende finden. zumindest nicht, solange es high level gibt die noch den ein oder anderen skill trainieren wollen/müssen.
mfg
ritter
Pegalne
18. März 2009 - 11:43 Uhr
Alle die in 140 gefrustet sind weil da der uber-pro-reich-schön-beliebt High Level Clan rumrennt könnten doch nach Welt 147 kommen. Da spielt zur Zeit leider selten bis nie jemand Soulwars. Ich spiels auch nicht mehr, weil es in den Themenwelten kaum machbar ist. Da ist es so voll, das ich selbst mit DSL 16000 und einem nicht so schlechten Rechner extrem lagge. Außerdem isses dort einfach nur Muti-Massendruffkloppen was ich irendwie langweilig finde.
Und in 140 mag ichs auch nicht spielen, weil da eben dieses Team rumhängt, is ja genauso langweilig wenn man eh von anfang an weiß das man verliert weil da zig High-Levels mit ihren dollen Götterschwertern rumrennen und man keine Chance hat den Obelisk zu übernehmen, geschweige denn bis zum Avatar zu kommen.
Also findet euch zusammen, wechselt nach 147 und vielleicht kann man dann dort wieder ein paar schöne Runden SW machen

lordhulkster
18. März 2009 - 12:05 Uhr
Stimmt, wäre ne Möglichkeit.
Aber wäre das nicht sehr unfair von uns?
Schau mal, dann würden wir ja den ganzen "Ach so Tollen" Ihren Spaß nehmen.
Dann könnten sie nicht mehr am Obi stehen und sich freuen, wenn sie zu drei 120+
einen CB 68 niedergemacht haben. Das geht doch nicht. Da würden wir Ihnen ja das
Spiel kaputtmachen.
Und sie hätten keinen mehr, denn sie als Noob beschimpfen könnten.
Oder als "Prayer" wenn er sich gegen mehrere nur noch mit Gebet zu helfen weiß...
Vielleicht würden sie dann gar keine Teams mehr zusammenbekommen und könnten keine XP einschaufeln....
Ne Pegalne....dass geht doch wirklich nicht....oder?
Pegalne
18. März 2009 - 12:09 Uhr
Warum net

Ich möchts auch gern mal wieder spielen. Ich bin selber 120+, allerdings gehör ich nicht zu der schön-reich-beliebt Fraktion, nenne kein Götterschwert mein eigen und will auch nicht meine gesammte onlinezeit (die eh recht begrenzt ist) mit SW verbringen. Trotzdem wäre so ein SW-Abend dann und wann doch ganz nett. Überlegts euch, tut euch zusammen und kommt rüber auf ne Runde oder auch auf mehrere

bovist
18. März 2009 - 12:20 Uhr
Mir persönlich geht es darum, ein tolles Spiel zu retten, indem man wachrüttelt. Doch dazu müßte eben auch einem sw-clan der Spielspaß mehr am Herzen liegen, als die schnellen Punkte. Da dies anscheinend nicht gegeben ist, werden wir vermutlich nur abwarten und zusehen können, bis die lows das Spiel meiden und damit die highs gezwungen sind, sich zu splitten, um überhaupt noch spielen zu können. Dann gibt es zwei Prognosen...entweder das gesplittete highlvlteam spielt auf unentschieden, was soviel heißt, wie gar nicht, oder aber sie duellieren sich und es wird dadurch wieder Spannung erzeugt.
Die Frage hierbei ist natürlich, kann man denn diese Möglichkeit nicht geschickt nutzen, indem sich der clan freiwillig teilt, oder muß man tatsächlich erst auf den Supergau warten, bis der Lerneffekt eintritt....
MfG
bovist
Flo
18. März 2009 - 12:37 Uhr
also ich finde die idee mit welt147 mal ganz gut
wir könnten ja mal bisl werbung machen auch ingame, ich denke mal so ziemlich jeder würde uns folgen der nicht in diesem team ist
besser wäre es natürlich eine lösung auf welt 140 zu finden..
Ritter84
18. März 2009 - 12:47 Uhr
werbung schön und gut, aber dafür sind die anderen spieler nicht organisiert genug. sobald ihr euch aber organisiert und es schafft auf 147 zu spielen kommt das evil team zu euch in die welt
mfg
ritter
lordhulkster
18. März 2009 - 12:53 Uhr
Also ich kann mich der Meinung von Bovist nur in vollem Umfang anschließen.
Wir wollen hier niemanden schlecht machen und auch nicht abwerten.
Uns geht es nur (wie sehr vielen anderen auch) darum, das wirklich tolle und reizvolle
Spiel in der Form, in der es nach der Anfangsphase gespielt wurde, zu retten und zu erhalten.
Warum haben es so viele Leute gespielt? Weil es so toll war...
Warum werden es immer weniger? Weil die Leute gefrustet sind und die Lust verlieren...
Und ich sehe genau die gleichen Gefahren wie bovist. Entweder der Clan kapiert vorher, dass er irgendwann alleine da steht oder er wird es nach dem "Supergau" - der unweigerlich kommen wird - begreifen müssen.
Ritter84
18. März 2009 - 13:04 Uhr
also wenn ich das mit den pc zeiten vergleiche, dann kann ich dir folgendes versprechen: der gau wird nicht kommen! warum? weil ein gutes team flexibel ist! die spieler auf w 140 rotten sich zusammen und spielen KEIN sw mehr? na dann wechseln wir einfach die welt! so einfach ist das.
mfg
ritter
Gathrock
18. März 2009 - 13:09 Uhr
also ich wüsste etwas wasdas spiel retten kann.
es gibt einzig und allein das ausgewigenheits portal.... so werden die spieler gleichgerecht verteilt.... es soll keine eingänge zu den wartebereichen geben !
lordhulkster
18. März 2009 - 13:12 Uhr
Danke Gathrock....
das war unser erster Vorschlag, der leider hier schon ziemlich niedergemacht wurde^^
Gathrock
18. März 2009 - 13:16 Uhr
^^ ups jetzt wieder gelesen von dir... aber das wäre wirklich ne gute lösung...
lordhulkster
18. März 2009 - 13:23 Uhr
@ Ritter84
ich glaub Dir das sehr gerne, dass die Teams ziemlich flexibel sind. Nur was geschieht, wenn vielen Leuten so dermaßen die Lust vergangen ist, dass sie lieber gar nicht mehr SW spielen als gegen oder mit dem Clan?
Wenn man sich ingame umhört ist der Punkt bei vielen erreicht, dass sie sich das noch kurze Zeit anschauen und dann SW boykottieren.
Dieser Punkt wird spätestens dann kommen, wenn das Highlevelteam den "lows" auf eine andere Welt nachrennt, um sie dort abzuschlachten.
Es gibt doch so viele Highs, die auch hier im Thread gepostet haben, die das Ganze genauso sehen, wie wir.
Auch ingame laufen immer noch Highs herum, die dem "schön - reich - berühmt - clan" nicht angehören.
Es gibt 130er, die lassen einen 80er oder 90er ein paar Splitter sammeln und killen ihn nicht, selbst wenn sie unmittelbar daneben stehen. Die suchen sich lieber Gegner in "Ihrer" Preisstufe aus...
Und - siehe die früheren Posts - auch die haben keine Lust mehr auf das Spiel in der jetzigen Form.
Die haben keine Lust mehr am Verlieren - aber auch nicht mehr am Gewinnen...
Gathrock
18. März 2009 - 13:30 Uhr
jop also ich denke wir sind einer meinung - bis auf die die nur skillen wollen - das man etwas ändern muss... mal sehen was die mods im rs forum dazu sagen...
lordhulkster
18. März 2009 - 13:38 Uhr
@ Gathrock
Das grüne Portal wäre sicherlich die fairste Methode. Aber selbst diese müsste noch ein wenig ausgefeilt werden. Meine persönliche Meinung ist, dass es gar nicht darauf ankommt, dass in beiden Teams ausgewogen gleich viele Spieler sind.
Ich fände es noch besser, wenn auch die Verteilung auf die Teams unter Berücksichtigung der Kampf und Kampffertigkeits- Magie, Gebets und Berserkerstufen erfolgt. Berücksichtigt man dies - was programmiertechnisch nicht allzu aufwändig sein dürfte - Kann es durchaus zu einem ausgewogenen und fairen Spiel kommen, bei dem z.B. bei einem Team 47 Leute, beim anderen jedoch nur 32 Leute sind.
Sowas wird nie kommen, weiß ich auch. Aber es wäre - finde ich - die fairste Variante