So Hallo an alle und verzeiht mir bitte wenn ich das "alte" Thema wieder ausgrabe,
aber erstens ist es ja noch aktuell und zweitens möchte ich hier mal grundlegendes
dazu sagen, was hoffentlich auch viele Low Levels lesen:
Es ist grundsätzlich erstmal falsch dass:
- ein hoher Cb automatisch gut ist bzw. besser als ein Cb 10 oder 20 Stufen darunter
- ein Götterschwert und Bandos Full aus einigermaßen anständigen Kampfskills plötzlich
supergute Kampfskills machen
- nur weil ein oder zwei cb130+ in einem Team sind, dieses Team automatisch gewinnt
- man gegen einen der SW Clans automatisch verliert, Siege sind schwer,
aber ein Unentschieden ist fast immer möglich
Es ist richtig und wurde viele viele Male von mir persönlich erfahren, dass:
- 2 (jawohl zwei) cb 60 ein Spiel gegen einen SW-Clan zu einem Unentschieden bringen können
- auch niedrige cbs (für die ganzen Follower Noobs wird ein cb unter 120 ja als niedrig angesehen)
High Levels besiegen können
- mit einer auch nur halbwegs guten Strategie viele Spiele gegen SW-Clans unentschieden sein können
Es ist sehr traurig, sich den typischen Verlauf bei SW mal anzusehen.
Und ich möchte betonen dass dies eigentlich nur zu einem sehr geringen Teil an den High Lvls in einem
SW-Clan liegt!!!
Das Problem ist nicht die Handvoll Highs sondern der ganze Rest der Follower Noobs (ich benutze bewußt
hier den Ausdruck "Noob") die allem hinterherrennen, was höher ist als sie... oder ein Götterschwert hat,
oder einfach einen bekannten Namen.... oder auch mal einen CB 130+....
Ich denke regelmäßigen Soul-Wars-Spielern bin ich schon bekannt, meistens als Ranger unterwegs,
und ich bin immer in der Nicht-Sw-Clan Mannschaft, ursprünglich einfach aus dem Grund, weil ich keine
Lust hatte Minutenlang oder sogar ein ganzes SPiel hindurch zu warten, bis ich überhaupt ins Spiel komme,
weil 30 Leute darauf warten, in das "Gewinner"-Team zu kommen. Also bin ich immer ins andere Team.
Mittlerweile bin ich aber darauf aus, gegen SW-Clans zu spielen, ganz einfach weil das eine Herausforderung
ist, weil man ein unentschieden erreichen kann, aber es oft sehr knapp und spannend ist.
Darum spiele ich immer noch und hätte eben einige kleine Tips für das Spiel gegen SW-Clans:
Knochen vergraben! Gerade weil die Highs sich doch sehr auf das Niedermetzeln schwächerer beschränken
(ganz einfach weil sie es können

)gibt es z.T. unzählige Knochen. Wenn sich nun 2 oder 3 Spieler die
Mühe machen, diese aufzusammeln... und zwar jeder nur zweimal, ist es dem besten Team mit Slayer 99
nicht möglich den Avatar zu killen, weil die Stufe immer wieder auf 100 gehalten wird.
Klingt einfach, ist es auch, wird aber so gut wie nie gemacht.
Versucht es einfach mal, die Highs können alle Spieler zum Ava Rush schicken, aber wen interessierts wenn
sie ihn nicht angreifen können.... ich könnte so oft schreien, weil ich der einzige bin der Knochen sammelt
und sehe, wenn nur noch einer bei mir wäre, könnten wir ein Unentschieden herausholen... nur mit Knoche
vergraben.
Das zweite Tip ist: Hirn einschalten!!!
Bei einem anstehenden Unentschieden macht es niiiiiiiieeeeeeemals Sinn, 4 Minuten vor Schluss noch zu
versuchen, den Obelisk vom Gegner einzunehmen, niemals. Und da können noch so viele Spieler schreien
"alle obi, omg los", es ist zeitlich einfach nicht mehr drin, sowohl den Obelisk einzunehem als auch den
Avatar zu killen, abgesehen davon dass es wahrscheinlich nichtmal genug Fragmente gibt um den Avatar
zu schwächen.
Kurz vor Schluss, bei einem Draw muss entweder der eigene Avatar geschützt werden, wenn die Stufe
von ihm sehr gering ist, oder wenn man GLück hat und der gegnerische Avatar ist niedrig, diese anzugreifen.
Auch wenn dann der Gegner den Obelisken einnimmt, wen interessiert's, der Zeitfaktor gilt hier genauso.
Spätestens nach ein paar Spielen sollte man das erkannt haben, aber selbst eine Minute vor Schluss
wird noch zum Obelisken gerannt, nur weil ein "hoher" Cb das rumschreit, dieser aber selbst offenbar
Null Ahnung vom Spiel hat.
Eigentlich kann man sagen, wenn sich ein Spieler mal die Mühe macht und ganze Sätze schreibt, kann
man fast immer darauf hören, aber nur weil immer "alle obi" rufen, sollte man vorher lieber selbst
versuchen zu denken, als stur draufloszulaufen!
Der dritte "Tip":
Naja mal was generelles, wie oben schon geschrieben, GS und gute Rüstung machen aus einem noch
keinen guten Spieler. Das möchte ich sowohl den Low-Levels ans Herz legen als auch den "höheren"
die sich wer weiß was einbilden mit ihrem geliehenen GS und/oder Bandos Rüssi.
Ich bin Def 80 und Range 92 und hitte bei weit über der Hälfte der Zeit mit ollen Breitbolzen
teilweise mehr als doppelt soviel wie die Jungs mit GS Spec.... es gibt einige wirklich starken
Spieler und ich halte mich nichtmal ansatzweise für einen wirklich starken Spieler, aber man sollte
seine Meinung über die Kampfstärke eines Gegner erst im Kampf bilden, und nicht nur an Waffen,
Rüstung und CB messen, das geht nämlich fast nie auf die Rechnung.
Wie gesagt, ich habe schon unzählige Spiele gespielt und kenne mich doch etwas mit der Materie aus,
und ich spiele das Spiel immer noch so gerne, weil ich in den SW-Clans einen starken Gegner
gefunden habe. Und wenn jetzt noch einige Spieler mitziehen würden, vielleicht den ein oder
anderen Tip beherzigen, dann haben wir wirklich ein ausgewogenes Spiel, dafür braucht es gar
nicht mehr viel.
Öhm... das ständige Rumgerenne von einem Startbereich zum anderen... das Frags sammeln
im Blauen Team obwohl man für den Clan im Roten Team arbeitet, das Rumgeschreie man solle
gefälligst aus dem Startbereich raus damit die "guten" dann kommen, das ständige beschimpfen...
... naja was soll ich dazu noch sage.
Bescheuert Leute, reißt euch mal zusammen, ich glaube immer noch an Anstand und Fairness,
also bringt mich nicht vom Glauben ab!
Bis bald bei Soul Wars wenn ich euch alle umbringe, Muahahahahah*hust*