Latituder
19. Mai 2009 - 15:02 Uhr
Zweiter Versuch: 1. Platz
Hab die Lichtwellenfrage richtig gemacht. Es gibt nur 275 Fragen:
PS: Haha, Maddin! Hatte noch drei Leben übrig.
Dieser Beitrag wurde von Latituder bearbeitet: 19. Mai 2009 - 15:03 Uhr
Tumbil
19. Mai 2009 - 15:27 Uhr
Blutspur sagte am 19.05.2009, 14:24:
spicke0222 sagte am 18.05.2009, 22:19:
Wenn man nicht aus Deutschland kaommt jat man da keine chane
Hier gehts nicht nur um deutschland... nice ausrede

. Viele sachen sollte jeder wissen ob deutscher oder nicht deutscher herkunft
Also da muss ich Spicke recht geben. Wenn man die ganzen Landeshauptstädte nicht kennt, ist man so gut wie aufgeschmissen in dem Test

Und als Nicht-Deutscher kennt man halt nicht alle Städte eines Staates.
Oder könntest du jetzt die STädte von Lampukistan alle aufzählen?
yannis131
19. Mai 2009 - 15:53 Uhr
Oo nice Lati, bin erst bei 20 lol. Naja später probier ich es nochmal.

Ray
19. Mai 2009 - 16:52 Uhr
jede 2Frage ist bei mir eine über die Landeshaupsstädte oder sonstige Geografischen daten, und da kenn ich mich gar nicht aus =&
Schlange
19. Mai 2009 - 17:08 Uhr
Tumbil sagte am 19.05.2009, 15:27:
Blutspur sagte am 19.05.2009, 14:24:
spicke0222 sagte am 18.05.2009, 22:19:
Wenn man nicht aus Deutschland kaommt jat man da keine chane
Hier gehts nicht nur um deutschland... nice ausrede

. Viele sachen sollte jeder wissen ob deutscher oder nicht deutscher herkunft
Also da muss ich Spicke recht geben. Wenn man die ganzen Landeshauptstädte nicht kennt, ist man so gut wie aufgeschmissen in dem Test

Und als Nicht-Deutscher kennt man halt nicht alle Städte eines Staates.
Oder könntest du jetzt die STädte von Lampukistan alle aufzählen?
+1
Ich verstehe schon, dass man als Deutscher vllt. wissen sollte wo welche Hauptstadt hingehört, wie der erste Bundeskanzler hieß, etc.. aber als Nicht-deutscher hat mans relativ schwer wenn jede 3te frage soetwas ist

mit der zeit kennt mans dann eh schon auswendig trotzdem ist dieser test (soweit ich bei 3versuchen gekommen bin) ziemlich deutsch und nicht allgemein.
Latituder
19. Mai 2009 - 17:50 Uhr
Ich denke als eine Person, die nicht aus Deutschland kommt bzw. hier zur Schule gegangen ist, ist das bedeutend schwieriger.
Ghosty
19. Mai 2009 - 18:41 Uhr
Ich bin zwar nicht dumm (sogar überdurchschnittlich intelligent) aber über 15 Fragen komm ich net hinaus?
Deutsches Fussball interessiert mich eh net, deutsche geographie und politik ebensowenig. Bei Geschichtsdaten bin auch auch net so gut. Die restlichen Fragen habe ich richtig.
Zitat
Welche Stadt war von 1949 bis 1990 die Hauptstadt der BRD?
Wtf ist BRD? solche Fragen kommen bei mir genug oft

Dieser Beitrag wurde von Ghosty bearbeitet: 19. Mai 2009 - 18:42 Uhr
lucstar
19. Mai 2009 - 18:44 Uhr
Entweder ich habe pech.. oder man kann diesen Test als Österreicher nicht schaffen...
Jede 2 Frage ist: Landeshauptstadt und co...
Schaffe nie mehr als 10 und dann kommt ne Deutsche Frage...
naja sicher lustig wenn man Deutscher ist...
Mudda
19. Mai 2009 - 18:45 Uhr
Ghosty sagte am 19.05.2009, 18:41:
Zitat
Welche Stadt war von 1949 bis 1990 die Hauptstadt der BRD?
Wtf ist BRD? solche Fragen kommen bei mir genug oft
Das, wiederrum, sollte man auch als nicht-deutscher wissen

Ansonsten stimme ich schon zu, der Test ist auf Leute aus Deutschland zugeschnitten, da sehr viele Fragen Deutschland-spezifisch sind.
Tumbil
19. Mai 2009 - 18:47 Uhr
Zitat
Wtf ist BRD? solche Fragen kommen bei mir genug oft

Bundes
republik
Deutschland
Selters
19. Mai 2009 - 18:48 Uhr
hab grad selber ne frage abgegeben und später auch als Frage bekommen was ist ein bekanntest Spanisches Nationalgericht? Paella Hamburger Fish&Chips Lasagne

anonym165
19. Mai 2009 - 18:56 Uhr
Ich find noch spannend, dass beim Rang Bildungslücke mehr Leute sind, als beim Rang Breite Masse. Ist irgendwie nicht logisch.
Latituder
19. Mai 2009 - 19:37 Uhr
Die Namen sind ja nach einem anderen Prinzip gewählt, also sie werden ja nicht an die jeweilige Menge angepasst sondern sind Einschätzungen der Macher.
Man sollte auch nicht Intelligenz mit Wissen gleichsetzen, das sind zwei ganz unterschiedliche Sachen. Nunja, das ist ein komplexes Thema, glaube ich.
@IBM: Deshalb hab ich mich auch nur zweimal durch den Test gequält. Zudem dauert der am Ende tierisch lange.
Dieser Beitrag wurde von Latituder bearbeitet: 19. Mai 2009 - 19:51 Uhr
IBM768
19. Mai 2009 - 19:49 Uhr
Wenn man den Test ~10-20mal durchgemacht hat, kennt man alles Fragen und kann alle beantworten.
Ich hatte bei meinem allerersten Versuch eine exzellente Bildung.
Nach 11 Versuchen war ich ein wandelndes Lexikon.
Ibm
beni578
19. Mai 2009 - 22:44 Uhr
Ghosty sagte am 19.05.2009, 18:41:
Ich bin zwar nicht dumm (sogar überdurchschnittlich intelligent) aber über 15 Fragen komm ich net hinaus?
Deutsches Fussball interessiert mich eh net, deutsche geographie und politik ebensowenig. Bei Geschichtsdaten bin auch auch net so gut. Die restlichen Fragen habe ich richtig.
Zitat
Welche Stadt war von 1949 bis 1990 die Hauptstadt der BRD?
Wtf ist BRD? solche Fragen kommen bei mir genug oft
BRD= bundesrepuplik deutschland du genie O.o und die hauptstadt ist seit 1990 berlin und vorher wars bonn oder wie man das schreibt... das weiss ich ja sogar als schweizer.....
Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 19. Mai 2009 - 22:46 Uhr