Regdarex sagte am 9.06.2009, 23:02:
das es wieder ein "aufgezwungenes" grafik update gab -.-
Jagex lernts echt nie...
Was ist so schwer daran einfach bei ihren "grafischen überarbeitungen" ne option einzubauen, zwischen dem alten und dem neuen stil zu wechseln?
nein aber alles wird "verbessert", und als ausrede dann "man kann doch auf sd spielen"
Ich spiele nur auf SD und trotzdem ists einfach nicht mehr das gute alte RS...
langsam gehen mir die grafik updates echt aufn sack, auch wenn ich zugeben muss das einige Zaubericons garnicht so schlecht aussehen.
Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob bei dem jetzigen Spielcode so ein Hin- und Herschalten der Neuerungen überhaupt möglich ist - könnte ja sein, dass man dafür tief eingreifen müsste.
Die letzten Grafikupdates waren auch nichts anderes, als die "Fertigstellung" des HD Updates. Mir gefällt es auch nicht, dass RS jetzt die 10-15-Jährigen als Zielgruppe sieht, aber ich glaube kaum, dass Jagex das ändern wird. Vermutlich zu viel Aufwand für eine zu kleine Gruppe - Die echten "High-lvls" und Oldschooler, die mehr als 5 oder 6 Jahre spielen, werden sowieso vernachlässigt, habe ich den Eindruck.
Umaaaaa sagte am 10.06.2009, 01:53:
Entgegen viele vorschreiber, halte ich das ausdauer update für nicht ganz so glücklich gewählt.
Da ich "gewandtheit", auf die das ausdauer update ja greift, eher mit beweglichkeit, wendigkeit, geschicklichkeit etc. in verbindung bringe. Also eine verbindung mit z.b. diebstahl hät ich mir ja da noch vorstellen können, aber "ausdauer" ist doch eher eine sache der kondition und nicht der gewandtheit, oder? Nun könnte man einmal fragen, zu welchem prozentsatz das gewandtheitstraining auf dem trainingsplan z.b. eines marathonläufers steht der wohl eher kondition also ausdauer trainiert um die es hier ja geht (und uns allen ständig ausgeht), aber grad so gewandt sein muß um am verpflegungspunkt seine wasserflasche zu greifen oder die eine oder andere kurve zu nehmen? Und heißt es nicht "umhang der akrobaten"? Wird der jetzt umbenannt in "umhang der langsteckenläufer"? Was ich damit sagen will ist, das mir es etwas suspekt vorkommt aus welchem grund sich ausdauer/kondition aufgrund hervoragender gewandtheit so rapide regenerieren sollte!?
Wer akrobatisch sehr gut ist, wird auch ein guter Läufer sein - beim Training dieser Fertigkeit rennt man auch ständig. Der Begriff Akrobat fasst meiner Ansicht nach sowohl das Rennen, als auch das Rumhüpfen auf. Der Begriff Läufer ignoriert den akrobatischen Teil hingegen vollkommen.
Gruß
David