So,
im Vorhinein möchte ich erstmal dafür entschuldigen, solltest du das, was ich jz schreibe, in irgendeiner Art und Weise beleidigend empfinden oder störend. Ich kann dir versichern, dass dies in keinster Weise so gemeint ist.
Zu der Auswahl der Teammitglieder: Es stimmt, dass ein nicht kleiner Teil aus einem bestimmten Clan kommt. Und es ist unumgänglich, dass man in einem solchen Clan die Leute gut kennen lernt und auch einschätzen kann, wie vernünftig sie sind und wo sie ihre Stärken und Schwächen haben. Aber nur, weil Leute dem selben Verband angehören, werden sie nicht bevorzugt. Und außerdem ist das Team nicht auf den Erfahrungen des Clans entstanden, ich wage sogar zu behaupten, dass es genau andersherum ist. Der Clan enthält viele Teammitglieder, weil man hier im Forum untereinander gute Erfahrungen gemacht hat.
Und letztenendes gilt noch immer das Motto: Von nichts kommt nichts. Wer sich nicht durch sein Verhalten oder seine Taten empfiehlt, dem wird man auch kein Vertrauen schenken. Nehmen wir einfach mal die letzten 5 Beförderungen der Rsc: 1 Chat Mod und vier Guide Experten. Von den fünf Leuten sind nur 2 aus besagtem Clan. Und diese zwei haben einiges gemacht, um die Entwicklung der Helpsite voranzutreiben. Auf die restlichen zwei Ge's trifft das auch zu und der neue Chat Mod hat hier vernünftiges und aktives Verhalten an den Tag gelegt. Und das Leute, die sich hier im Forum zu schätzen wissen und ständig zusammenarbeiten, i-wann sich auch ingame in einen Clan zusammenschließen, ist dann i-wo nicht mehr verwunderlich. Irgendwo ist es eine typische "Das Huhn oder das EI?"-Geschichte. Der Clan war jedoch in der Arbeit hier nicht mal zweitrangig, sondern ist überhaupt nicht von Priorität. Und als normaler User sieht man auch nicht immer, wie manche Personen sich hilfsbereit anbieten (vor allem in Bezug auf die Helpsite).
Nächster Punkt:
Zitat
zb würdet ihr wohl niemals jemanden wie mich ins team holen wink.gif obwohl ich eigentlich ein ziemlich netter typ bin, wenn ihr mich besser kennen würdet... ich werde nur manchmal etwas zu deutlich wenn mich etwas am system stört... (jetzt unabhängig davon ob ich das überhaupt möchte wink.gif )
Dass du ein netter Typ bist, kann durchaus sein, aber möglicherweise kennen dich einige Leute eben nicht. Und vor allem in der letzten Zeit, vor allem in dem Thread, wo du die Zitate her hast, hast du dich, was Interpretation und Reaktion angeht, teils ein wenig ungeschickt angestellt.
Zu dem ersten Zitat aus besagtem Thread: Auch, wenn dem ein oder anderem die Rhetorik des Schreibers nicht sonderlich knusper ist, so finde ich, wenn man sich den Thread mal durchliest, die Kritik mehr als berechtigt (und dazu zusätzlich vor dem Hintergrund, den der Schreiber mit eurem ehemaligen Clan hatte), dazu aber unten mehr.
Zu dem zweiten Zitat aus besagtem Thread: Auch hier eine Rhetorik, die nicht jedem schmecken mag. Allerdings hat dir die Person ihre ehrliche Meinung dazu gesagt, darüberhinaus noch einen Tipp gegeben.
Zum zweiten Absatz des Zitats muss ich sagen, dass Fragen nach Ernennung eines Namens eher banal anmutet, aber dennoch rechtens ist.
Zum dritten Absatz des Zitats stimme ich mit dem Schreiber voll und ganz überein. Wir brauchen keinen Eintrag im Ratgeber-Forum, wenn dabei nicht auch ein Guide für uns rausspringt (oder zumindest die Überlegung, einen solchen der Rsc zur Verfügung zu stellen). Das mag ein wenig egoistisch klingen, aber dafür ist dieses Unterforum nunmal da. Eine alternative Lösung für deinen Post wäre ja z.B. einfach die Reinstellung des Links zu dem Guide in eurer Clanvorstellung gewesen.
Zu dem besagtem Thread an sich (das wird jz der Anschluss zum meinen Sätzen bzgl. des ersten Zitats):
Zitat
jedenfalls liest man heraus, dass sowohl einige (nicht alle, es gab auch relativ viele positive reaktionen der teammitglieder) teammitglieder und vorallem der autor des guides, mit der tatsache, dass an dieser arbeit kritik geübt wird nicht umgehen konnten
Wie gesagt, der ein oder andere jz kommende Satz wird dir nicht schmecken, aber ich möhcte nur eine Verbesserung der SItuation erreichen und dies erfordert nunmal eine Klarstellung.
Liest man sich besagtem Thread mal durch, denke ich nicht, dass
du uns wegen fehlender Kritikfähigkeit beschuldigen solltest. Dem neutralem Betrachter erschließt sich das nämlich genau andersherum (wie ich mir von einigen Leute ingame bestätigen lassen musste).
Und der Guideautor hat deine Kritik sehr wohl positiv aufgenommen. Er hat sie nicht nur direkt zum Anlass genommen, dem Guide einige Ergänzungen hinzu zu fügen,
Zitat
nur an dieser Stelle über ein paar Ergänzungen informieren die ich soeben am Ratgeber für Berserker auf der Hilfeseite vollzogen habe.
sondern sich auch zu weiteren Gesprächen bereit erklärt. Aufgrund seiner Erfahrungen hat er lediglich klargestellt, dass bei einem bestimmten Gesprächsverlauf er seine Hilfe zurückziehen würde.
Zitat
Tipps zur Bekämpfung von einzelnen Monstern würde den Rahmen des Ratgebers für die Fertigkeit Berserker sprengen, und ich würde dazu empfehlen eigene Guides zu verfassen (auf die ich dann auch gerne aus dem Berserker-Ratgeber verweisen würde). Ein paar Beispiele dafür gibt es auch schon im Forum, leider aber noch kein eigenes Unterforum dafür (was sich aber ändern ließe, wenn wir dazu unsere Admins überzeugen können). Ich selbst gebe Ingame auch gerne Tipps und würde mir ab und zu schon wünschen es gäbe die Möglichkeit auf Ratgeber dazu zu verweisen (verzeihts mir bitte wenn ich nicht für jedermann über PrivatChat zu erreichen bin).
Für weitere konkrete Verbesserungen und Ergänzungen bin ich auch gerne bereit.
So, dann das hier:
Zitat
ja ich wurde zwischenzeitlich etwas heftig, das wurde ich jedoch, weil mich der umstand nervte, dass man nicht etwas mehr auf den vorschlag einging anstatt dinge wie ein paar kleine spässe die dazwischen vorkamen, zum hauptthema zu machen.
Du musst zugegeben, in Anbetrcht der Umfrage hast du es in Kauf genommen, dass solche Späßchen getrieben werden. Und dass die Umfrage dann zu deinem Schutz entfernt wurde; nicht nur zum Schutz der Person "Beni", sondern auch, um das Augenmerk wieder auf den Inhalt zu legen, sollte dir egtl auch mehr ein positives Zeichen sein.
Zitat
weil entgegen der aussage im 2. zitat möchte ich meine erfahrung nicht nur mit freunden und clanmitgliedern teilen, sondern eigentlich mit der community. da mir das aber so gut wie verunmöglicht wurde... habe ich kaum anlass ihn tatsächlich noch zu schreiben... und das ist nicht zu letzt ein produkt der subjektivität denke ich... dabei bin cih weiterhin überzeugt, dass meine ideen gut waren....
Wo bitteschön wurde dir das nicht möglich gemacht? Dawodo und Tana, die Hauptverantwortlichen für die Helpsite, haben deinen Vorschlag sogar sehr positiv angenommen. Und auch sonst war die Resonanz durchweg positiv. Dass dir ein bestimmter Kommentar (ich kann mir denken, um welchen es geht) nicht geschmeckt hat, lag das an einer falschen Interpretation. Der Kommentar war nämlich nicht vom Typ "Lala, wolln ma net, brochen wa net, mach dich bloß weg du, bla..", sondern war eher eine Hinterfragung deines Durchhaltevermögens vom Typ: "Die Idee ist super, aber hoffentlich bist du dir bewusst, dass da einiges an Arbeit und Zeitaufwand dahintersteckt. Wenn du dich nicht in der Lage fühlst, die Sache weiter zu verfolgen, dann lass es gleich. Dich zwingt keiner."
Hoffe, dass ich dir einigermaßen weiterhelfen konnte. *hält seine Fingerkuppen unter kaltes Wasser*
Mfg
Crawler
Dieser Beitrag wurde von The Crawler5 bearbeitet: 29. Juni 2009 - 22:55 Uhr