Ghosty
29. Juni 2009 - 18:04 Uhr
Ja da hast du Recht. Ich finde es auch angenehmer wenn man einfach fragen kann bzw gefragt wird statt einfach atted.
Ich hab auch respekt vor den Leuten die ne rushwaffe als spec benutzen und was anderes teures riskieren.
positiv finde ich aber dass es nicht mehr auf jeder Welt jetz pvp hat. Da waren jetzt die 4/5 Noobs und 1/5 pker auf alle welten verteilt. Da musste man viel länger diesen 1/5 suchen. Hmm obwohl früher gabs auch net so viele noobs. an was liegt das wohl?

Quest Gamer1
29. Juni 2009 - 18:05 Uhr
Ich hab diese Pk Diskussionen sowas von satt.
Nachdem die Wildy weg war wurde eh schon genug geflennt von ober "trven" Pkern.
Die neue Generation finde ich allerdings auch bescheuert.
Ich gebe offen zu nur sehr selten richtig zu pken, aber umso öfter den 26k Trick zu benutzen.
Das ich fast nie in Rune Pke liegt klar an Pjern und Rushern.
Leider muss ich am Ende vom fight immer bangen das Claws mich 1 Hitten. Sollte ich schon davor fooden wird mir mein Gegner geklaut.
Übrigens finde ich nicht das 26k nutzer keine ehre haben. Man braucht schließlich Ep um nen drop zu bekommen...
Ich riske aber auch 3m da ich immer am alchen bin lol
Aber ich selbst habe festgestellt das sich niemand an diese "regeln" hält:
9/10 Targs mit denen ich mich auf ein kick dm geeinigt habe zogen plötzlich ein dds und barragten mich.
Finde ich schon erbärmlich.
club3k
29. Juni 2009 - 18:14 Uhr
Kla wurde es schon oft diskutiert aber mich wundert nur das Jadex nichts dagegen unternimmt...
Ich frag mich wirklich ob sie sich jemals genau überlegen wie sie die wildy gestalten...
Ich hab nicht gegen veränderungen doch wenn dan sollten sie schon positiv sein.
Sie versuchen es können es aber nie recht machen...
Für mich schaut jagex eindeutig zu viel auf die drops! Drops sind nicht das einzige-.-"
Crys7al Bow
29. Juni 2009 - 18:16 Uhr
club3k+1
Jagex verdient Geld damit , denen sind wir egal

nickownzya
29. Juni 2009 - 19:13 Uhr
Ich kann dir nur zustimmen!
Jedoch sollte in kleinen Schritten gedacht werden, denn Jagex würde sich nie im Leben wieder ein neues System einfallen lassen.
Ich bin der Meinung, dass Jagex gegen Rusher etwas sehr leichtes und trotzdem (denke ich) sehr effektives machen könnte:
Mehr BH-Welten! Denn je mehr es sich verteilt, desto geringer ist überhaupt die Chance, dass zufällig nen Voider in genau deinem Combat neben dir steht. Zudem würde es weniger laggen, was für mich atm die BH-Welten komplett uninteressant macht, da ich einfach nicht wirklich pken kann bei dem gelagge.
Die Idee mit der Fight-Anfrage wäre gar nicht so Falsch, jedoch ist das dann auch mehr Duell-Arena ähnlich.
Was ich außerdem noch enttäuschend finde ist, dass Jagex generell auf dem richtigen Weg war, denn vor der "DP-Anzeige", dem Statuen-Gedöns und der Tele-Erlaubnis, war das neue BH echt gut, jetzt mal von Rushern undso abgesehen
lg, Nick
Bladeflare1
29. Juni 2009 - 19:34 Uhr
So stelle ich mir ein überarbeitetes System vor, von dem ich denke, dass es dem RWT in einem vernünftigen Ausmaß vorbeugt, bei welchem PJing abgebaut wird, und die Wirtschaft nicht all zu stark bedroht wird:
Zunächst fand ich es gut, dass durch das neue System wieder etwas Geld in die Wirtschaft fliesst, damit allgemein die Preise steigen, aber wie man es dreht und wendet, es ist schlichtweg zu viel.
Damit weniger Geld in die Wirtschaft fliesst, sollte der Wert der fallengelassenen Statuen, und PvP Waffen, langfristig einem Bruchteil des Wertes der verlorenen Gegenstände entsprechen.
Beispiel: Man hat 10 Mio Goldmünzen verloren, und kann dadurch langfristig 3 Mio Goldmünzen in Statuen/PvP Items bekommen.
Durch diese "Sicherheit" ist es wahrscheinlich, dass viele Spieler mehr riskieren werden, und es wird nicht alles "vernichtet".
Damit man in gewissen Rahmen Gewinn aus dem System ziehen kann, gibt es ja noch die Möglichkeit einige der Gegenstände, die der Gegner verliert, zu bekommen.
Je höher das EP, desto größer die Chance, dass man einige Gegenstände des Gegners, oder Brawling Gauntlets erhält.
Targets sollten wie gehabt in Kämpfe eingreifen können.
Allerdings sollte in dem Fall, dass man ein Target besiegt allein die Chance (minimal) größer sein, dass man fallengelassene Gegenstände bekommt.
So soll verhindert werden, dass man von Targets, die nichteinmal 26k verlieren, mehrere Mio bekommt.
Die 26k Grenze erübrigt sich, da man von Gegnern nur das Fallengelassene bekommen kann.
Ein Mindestriskiko wäre in diesem System auch nicht umbedingt notwendig.
Vielleicht sollte man es - das System - dahingehend ändern, dass kein Kampf auf Bounty Welten mit einem Spezialangriff begonnen werden kann (Ich denke da an die ersten zwei Angriffe).
Desweiteren wäre es vielleicht sinnvoll, dass man zukünftig Earning Potential nicht mehr passiv (z.B. beim Alchen; herumsitzen in Falador), sondern nur aktiv - beim Kämpfen gegen Spieler - bekommen kann.
Damit das nicht wieder darauf hinausläuft, dass man wieder mit Air-Spells Potential sammelt,
sollte dass EP nur steigen, wenn eine gewisse Menge Schaden innerhalb einer gewissen Zeit
- abhängig von der Kampstufe - auf einen anderen Spieler getätigt wurde.
Dass das EP angezeigt wird ist auch problematisch, da Spieler so abwägen können, wann sie etwas gutes bekommen, und so leichter Mittel und Wege finden das System zu missbrauchen.
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn die PvP Gegenstände (Morriagans, Vestas...) untradeable werden, und man diese - ausser durch das Potential, dass man durch das Verlieren von Gegenständen hat - durch "Target-Kill-Punkte" ( wie der Name schon sagt, Punkte für das besiegen von Targets) erlangen kann, welche man bei einem NPC gegen die Gegenstände eintauscht.
~ Blade
club3k
29. Juni 2009 - 19:41 Uhr
Wahsninn Blade =)
1+ für morgiants usw untreadable!
1+ spec attk erst nach 2 attacken möglich! Wahnsinn idee!
1+ Für schlechtere Target drops! (0 itemer)
1+ Super post =)
Sirhasenfurz
29. Juni 2009 - 20:06 Uhr
Crys7al Bow sagte am 29.06.2009, 18:16:
club3k+1
Jagex verdient Geld damit , denen sind wir egal

Jagex hört auf die Spieler und das war genau der Fehler. Die Spieler wollten die Wildy wieder und sie bekamen BH Welten. Dann wollten sie nicht, dass DFH, DFS etc. gedroppt werden, und es kamen die Statuen.
Dass damit gerade eine Inflation beginnt, interessiert den Pker nicht, denn der bekommt ja ordentlich Geld. Und nebenbei bildet sich noch eine Gruppe der 26k-Trickser, die das meiste Geld damit verdienen. Derzeit macht man damit ohne Skills mehr Gewinn als mit 91 RC, 85 Mining oder in GWD.
Die derzeitige Situation stinkt für mich gewaltig. Ich pke zwar sogut wie nie, aber die Einflüsse auf den Markt erzeugen bei mir Alpträume.
Rusher und PJer gab es auch schon in der alten Wildy. Im Grunde sehe ich hier nur das Problem, dass es nun stärkere Waffen gibt. Das könnte Jagex aber verhindern, indem sie entweder alle Specs abschwächen oder in PvP jeder Hit weniger Schaden macht als im PvM (80% oder sowas). Denn im Grunde wurden die Waffen mit der Zeit immer stärker, aber im Bereich Verteidigung hat sich nicht viel getan und mehr als 99 HP ist auch nicht möglich.
26k Tricks könnte man leicht verhindern, indem man das Drop System komplett verändert, so dass man, wenn man mehr riskiert, auch einen besseren Drop bekommt. Ich habe schon einen Vorschlag gehört, der wie folgt aussah: Man kann als Drop nur maximal doppelt so viel an Wert bekommen wie man riskiert und zusätzlich noch Items vom Gegner. Noch besser wäre: Man bekommt als Drop maximal doppelt so viel an Wert wie der Mittelwert von dem, das man selbst riskiert, und dem, das der Gegner riskiert, und zusätzlich vielleicht einige Items des Gegners. Wobei man dann noch eine Obergrenze festlegen sollte.
Das sind auch nur einige Methoden wie man leicht das PvP System verbessern könnte.
club3k
29. Juni 2009 - 20:17 Uhr
> Witziger post => denn uns "pkern" ist nicht egal ob eine inflation beginnt..
Wir fordern schon seit old bh eine möglichkeit uns wieder wie früher Gegenseitig zu messen-.-"
Doch irgentwie ignoriert Jagex uns, den man kann bis heute noch nicht einen fairen Kampf bestreiten ohne pjed zu werden.
Und verdammt noch mal hört auf mit dem dummen Spruch "pjer" gabs früher schon!
Ich hab Jahre lang fast tagtäglich in Wildy gepkt! Von w18 bis zu w77 oder 140!
Und mir is da an keinen einzigen Tag pasiert das ich öfter als 1-5x im fite pjed wurde!
Und was is jetz? Jeder 2 fite wird pjed weil diese "rusher" auch unter dem idoten Bekannt unter "pker" nur auf drops aus sind.
Natürlich sind Drops im allgemeinen der Sinn der Sache aber ich seh nicht ein warum Jagex seit nun einer Ewigkeit tatenlos zusieht.
Die Drops ändern hilft nix daran der Wildy wieder einen Sinn zu geben! den 100 pker unter 50 pjer kann einfach nicht funktionieren...
Irgentwan wirds eh das "moderne" pken // 2 dclawer versuchen sich durch melee pray zu killen w00t so weit kommts noch-.-
Dieser Beitrag wurde von club3k bearbeitet: 29. Juni 2009 - 20:18 Uhr
klofro
30. Juni 2009 - 00:00 Uhr
also ich muss schon sagen auch wenn das von blade und so ganz respektabel klingt denk ich mir trotzdem
die gedanken und möglichkeiten die jetzt aufgelegt werde um pken wieder halbwegs "machbar" zu bereiten sind immernoch total kompliziert und eigtl wieder nochmal 10kanten weiter als früher,...so finde ich das zumindest.=(
ich bin mir fast völlig sicher dass es niewieder den spaß von einst auch nur annährernd erreichen kann,egal wie(außer die wappler scheißen auf ihr realworld trading wixx-dings da),..es war schlichtweg was anderes, man kann das jetzt garnicht mehr pken nennen,...
wir müssen uns wohl damit abfinden und irgendwie lernen uns mit dem system anzufreunden oder so ka,...
warum war es eigtl nicht möglich rs vor dem pestcontrol update (ab dem zeitpunkt hat sich rs für mich immer mehr radikalst verändert) ,..wann war das 2007 oder 6? nochmal so wie rs classic einst abzuspalten, um diese (alte) form zu schützen??
..das hab ich mir ewig gewünscht
irgendwer hat gesagt dass sich 50% der pker garnicht mehr erinnern können
also srry du hast vl recht bei den leuten die danach erst anfingen,..aber frag mal in der runde,...ich denke es kann sich jeder noch so erinnern als obs gestern gewesen wäre,..manchmal wenn ich nach edgeville komme oder auf den hügeln steh hab ich richtig noch die bilder und fights vor mir als obs eben vor kurzem noch war, so frisch fühlen sich die erinnerungen an.
es ist offensichtlich das heutzutage viel mehr pjer unterwegs sind als einst. deswegn is das argument pjer gabs schon immer echt bissi dünn
Dieser Beitrag wurde von klofro bearbeitet: 30. Juni 2009 - 00:01 Uhr
Quehl
30. Juni 2009 - 17:03 Uhr
klofro sagte am 30.06.2009, 00:00:
warum war es eigtl nicht möglich rs vor dem pestcontrol update (ab dem zeitpunkt hat sich rs für mich immer mehr radikalst verändert) ,..wann war das 2007 oder 6? nochmal so wie rs classic einst abzuspalten, um diese (alte) form zu schützen??
..das hab ich mir ewig gewünscht
Niemand bzw. die wenigsten hätte auf dem dann "neuen" Runescape gespielt, und das Bot-Problem wäre weiterhin bestanden.
Da dies Jagex dann nicht wirklich geholfen hätte, weil sie weiterhin für gefälschte Karten hätte zahlen müssen, haben sie es umgeändert.
Zu dem Thema brauch ich nichts mehr zu sagen, unterstütze in allen Punkten Blade.
Cryaten
30. Juni 2009 - 19:03 Uhr
ich hab schon 2007 gespielt und muss sagen, dass die old wildy wirklich besser war, denn damals hat das pken noch spaß gemacht, und die welten waren nicht mit ufairen und geldgeilen nerds vollgestopft. ich denke, das neue "anti rwt" dropsystem hat alles zerstört. nachdem die wildy weg wa, hatte ich nie wieder dieses coole feeling beim pvp... die alte wildy wird es nie mehr geben, doch jagex kann genug am jetzigen system ändern, wie die anderen hier schon gesagt haben.
lg, cry
beni578
30. Juni 2009 - 19:34 Uhr
ich mag die neue wildy nicht. aber dass die alte abgeschaft worden ist, war die beste entscheidung die jagex je getroffen hat. überall war alles voll bots. die bots fand ich viel viel schlimmer als alles andere was mich je an runescape gestört hat und auch um einiges schlimmer als das 26k zeug... ja die pker hier werden mich kein bisschen verstehn... aber es gibt nunmal mehr skiller als pker und daher wars sinnvoll auch mal was für die skiller zu tun.
und nun kamen ständig pvp-updates weil die pker nicht aufhören konnten zu weinen

und nun? zufriedengeben werden sich die pker wohl nie...
das dropsystem gehört überarbeitet... aber die alte wildy bringen wäre total daneben.
Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 30. Juni 2009 - 19:36 Uhr
Chakuza7474
30. Juni 2009 - 20:05 Uhr
Zitat
und wenn du g maul rausnimmst zum k0en machen sie nahkampf pray an. Sowas ist sad.
Wiso sollte das Sad sein? Prayer ist ein normaler Skill, warum sollte ich ihn nicht einsetzten dürfen?
Zum pjen... Ist mir gestern auch passiert. Habe jemand gekillt und schwupps kam jemand mit Dragon Claws angerannt und ich war down =P
Naja ist zwar ärgerlich trotzdem hab ich ihm dann nicht ein "***** you Pjer!" hinterhergerufen, sonder habe im Gratuliert, da ich es (,wenn ich es könnte) warscheinlich nicht anders machen würde. Wer verzichtet schon freiwillig auf einen möglichen guten Drop?
Naja ich finde in wildy ist alles erlaubt. Das einzigste Ziel ist es erfolgreich zu sein. Man muss sich eben der neuen wildy anpassen und aufpassen, dass nicht gerade jemand zufällig mit Dragon Claws neben einem steht.
Was ich aber blöd finde ist die Duell Arena. Da kann man ja eigentlich fast gar nichts mehr verdienen oder? Allerdings habe ich auch keinen Verbesserungsvorschlag, wie man sonst verhindern kann das nicht Millionen an Goldmünzen völlig ohne gegenleistung dort den Besitzer wechseln
MfG
Chakuza
Erek007
30. Juni 2009 - 20:46 Uhr
Wenn ich etwas nicht kann, dann ist es pken, deshalb kann ich dazu auch nich viel sagen. Was ich aber sagen kann ist:
Ghosty sagte am 29.06.2009, 18:04:
[...] 4/5 Noobs und 1/5 pker [...]
+
Sirhasenfurz sagte am 29.06.2009, 20:06:
Jagex hört auf die Spieler [...]
=
Es wird sich nichts in Richtung pken ändern, weil eben die Mehrheit pken garnicht interessiert. Es kommt höchstens noch mehr Noobjunk.