David
11. Juli 2009 - 02:21 Uhr
So etwas gibt es auch für PayPal und eBay...
Ich wette, dass der Algorithmus nach dem Rauskommen des Schlüssels bald geknackt wird. Jagex könnte ebenfalls diese Codes mit einer SMS zu senden (so etwas gibt es auch bei der Postbank)
opa balu
11. Juli 2009 - 09:26 Uhr
Also erstmal ein dickes Lob das sich die leute hier echt gedanken machen wie sie das Spiel sicherer machen können.
Ob solche Sicherheitsschlüssel dann auch so funktionieren wie gedacht müsste die Praxis zeigen.
Zu den Kosten:
sicher wären 7 € eine gute Sache aber man sollte bedenken das eben heutzutage nicht alle mal eben 7 € so über haben, aus was für Gründen auch immer und somit eben diese leute - egal ob jung oder älter - im nachteil wären da sie sich eben im spiel keinen zusätzlichen Bankplatz schaffen können.
mfg : Opa Balu, der einzigste Opa in RS ( oder auch nicht

)
Tommyleini
11. Juli 2009 - 09:44 Uhr
Das Update war gestern am 10 Juli,nicht am 14 Juli der is noch garnicht

sogar auf der Startseite steht das falsch
devel94
11. Juli 2009 - 10:55 Uhr
also ich weiß um ehrlich zu sein nicht was ich davon halten soll...große firmen benutzen das auch damit man sie nicht ,,hack'' aber das man dieser prinzip auf ein PC anwendet wäre 1. neu und 2. einzigartig^^ also ich wär eig. bereit darfür was zu bezahlen wobei min acc nur einmal gehackt wurde und eig. noch ein großteil meiner sachen da war...ich würd mir das teil eig. nur zum spaß und um damit anzugeben kaufen =D...rs könnte aber auch so wie guild wars z.b. gegen endgeld mehr bankspeicherplatz oder so machen^^ aber das gehört nichtmehr zum toppig

kolosos11
11. Juli 2009 - 14:09 Uhr
Mich würd mal interresieren wie viele überhaupt diesen USB-STICK kaufen würden .
Mfg zam
Nandu666
11. Juli 2009 - 14:17 Uhr
Schau doch einfach bei der offiziellen
Umfrage nach.
MfG
Nandu666
kolosos11
11. Juli 2009 - 14:22 Uhr
Ja war ich schon aber mich würd es interessieren warum.
mfg zam
Black X Sun
11. Juli 2009 - 15:02 Uhr
Ich glaub ich kauf ihn mir.
Ich gebe auch 20 Euro dafür aus.
Dann bin ich zu 100% sicher, denn wenn ich mal bei einem Freund spiel (der vllt nen Virus hat) passiert mir auch nichts.
Das mit dem Bankplatz finde ich sehr doof.
Jagex will natürlich, dass die Spieler den Stick kaufen, deswegen mehr Platz.
Aber ich finde das geht schon so in die Richtung Item-Store ...
Auf jeden Fall ist das eine gute Idee.
Denn viele haben einfach keine Ahnung wie man ein sicheres PW wählt und wie man sich vor Viren schützt usw.
LG Black X Sun
Dieser Beitrag wurde von Black X Sun bearbeitet: 11. Juli 2009 - 15:07 Uhr
misch66
11. Juli 2009 - 15:18 Uhr
Hmm.. Dieser Code müsste jeweils nur auf einem Account funktionieren, ansonsten macht das ja gar keinen Sinn. Ich weiss aber nicht inwiefern diese Codes einfach zu knacken sind oder wie sicher sie die Accounts wirklich machen würden.
Allderdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass solche USB-Sticks nicht benötigt werden. Ich spiele schon ca. 5 Jahre und wurde auch noch nie "gehackt". Wenn man genug "vorsichtig" mit seinem Passwort umgeht kann da eigentlich auch nichts passieren. Denn meistens ist bei Accountverlusten Selbstverschulden im Spiel.
lg
Dieser Beitrag wurde von misch66 bearbeitet: 11. Juli 2009 - 15:19 Uhr
Ray
11. Juli 2009 - 15:23 Uhr
misch66 sagte am 11.07.2009, 15:18:
Hmm.. Dieser Code müsste jeweils nur auf einem Account funktionieren, ansonsten macht das ja gar keinen Sinn. Ich weiss aber nicht inwiefern diese Codes einfach zu knacken sind oder wie sicher sie die Accounts wirklich machen würden.
Allderdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass solche USB-Sticks nicht benötigt werden. Ich spiele schon ca. 5 Jahre und wurde auch noch nie "gehackt". Wenn man genug "vorsichtig" mit seinem Passwort umgeht kann da eigentlich auch nichts passieren. Denn meistens ist bei Accountverlusten Selbstverschulden im Spiel.
lg
Agree, spiele auch schon seit 3.5Jahren und wurde noch nie gehackt, das ist fast 99% selbstverschulden
0.5 viren und 0.5 zu leichte pws
Black X Sun
11. Juli 2009 - 16:02 Uhr
Dieses "ich wurd hacked" ist so gut wie immer Selbstverschulden.
Aber auch dieses Selbstverschulden wird mit dem Stick unmöglich.
Man kann diesen Code niemanden verraten, da er sich ja immer verändert.
Man kann natürlich ohne diesen Stick leben, wenn man eben gut aufpasst, aber manche tun das nicht.
Bzw. viele tun das nicht. Für die wäre der Stick optimal.
Wer diesen Stick hat, hat einen todsicheren Account.
Absolut unhackbar.
Diese Technik wird bei sehr sehr sehr großen Firmen verwendet, die geheime Dateien schützen wollen.
Z.B.: Ein Mitarbeitelogin. Diese können dann von überall auf ihren PC zugreifen und auch auf die Daten.
Das wird nur mit diesem Stick getan.
Also Username, PW und Stick.
king swenty
11. Juli 2009 - 20:42 Uhr
super -.-"
ich wette :
irgend ein hacker kauft sich das ding , zerlegts , analysierts und 1monat später sind die ersten viren zum hacken der schlüssel unterwegs...
Jojoh94
11. Juli 2009 - 20:51 Uhr
In Zukunft gebe ich denen 20 Euro und ich krieg ein Ags! Nein, ist echt dumm Bankplatz zu verkaufen; sonst ist die Idee an sich ganz gut, mal sehn obs klappt...
the folk
11. Juli 2009 - 21:32 Uhr
Gari sagte am 11.07.2009, 00:23:
Ganz genauso sehe ich das auch. Gegen Ingame-Vorteile für Geld hat sich Jagex bisher gesträubt, warum also jetzt?
das habe ich auch bereits im öffentlichen forum gesagt, was ich bisher nicht da erwähnt habe...
um pmod zu werden, wird account sicherheit ganz groß geschrieben... das heißt in zukunft, muss man erstmal 7 euro oder mehr bezahlen um darauf überhaupt eine chance zu haben? nett.
Dieser Beitrag wurde von the folk bearbeitet: 11. Juli 2009 - 21:40 Uhr
mr wolfskin
11. Juli 2009 - 21:57 Uhr
Hört sich sehr gut an=) würde ich eigentlich kaufen wenn es nicht zu teuer ist.
und wenn es wirklich so gut wäre dann ebenfalls xD
MFG
Mr Wolfskin