the folk sagte am 11.07.2009, 21:32:
Gari sagte am 11.07.2009, 00:23:
Ganz genauso sehe ich das auch. Gegen Ingame-Vorteile für Geld hat sich Jagex bisher gesträubt, warum also jetzt?
das habe ich auch bereits im öffentlichen forum gesagt,...
Habe ich gelesen, und dort hatte ich denselben Kritikpunkt schon eine Seite vor dir auch aufgeführt.
Zitat
...was ich bisher nicht da erwähnt habe...
um pmod zu werden, wird account sicherheit ganz groß geschrieben... das heißt in zukunft, muss man erstmal 7 euro oder mehr bezahlen um darauf überhaupt eine chance zu haben? nett.
Chaostiger sagte am 11.07.2009, 22:01:
omg
falls das Stimmen sollte was folk sagt (was ich auch glaub

) dann ist die chance spiele mod....
zu werden so niedrig geworden (ich kenn kaum Leute die 7 € wegen mod sein ausgeben würden )
das ist meiner Meinung nach recht sad da man etwas anderes von Jagex erwarted hätte

Ich schätze nicht, dass Jagex bei der Auswahl für ihre S-Mods dies unbedingt zum Maßstab nimmt. Fakt ist ja, dass ein sicheres PW und ein verantwortungsvoller Umgang mit demselben zur Zeit vollständig ausreicht, um einem Kontodiebstahl vorzubeugen.
Aber abgesehen davon, ob diese Überlegung bei Jagex als Auswahlkriterium mit einfließt, oder nicht: Eure Überlegung, "muss man das jetzt haben, um S-Mod zu werden?" finde ich von vornherein schon verdreht. Irgendwelche Spieler, die irgend etwas tun,
um Moderator zu werden möchte ich als S-Mod gar nicht sehen.
Ein hübsches Zitat von Mod Poekel dazu:
Zitat
Wir suchen eher nach Spielern, die von sich aus Moderatoren-Qualitäten mitbringen, als nach Spielern, die alles daran setzen, Moderator zu werden. Erstere sind quasi schon ohne die Krone Moderatoren, während letztere sich mit der Krone vielleicht gar nicht mehr wie Moderatoren aufführen würden.
(
Quelle)
Pulli sagte am 12.07.2009, 00:21:
Und die Bewertung was Mods haben sollten und was nicht sollte sich meiner Meinung nach nicht auf die Computersicherheit beschränken sondern auf die Kompetenz des Spielers. Aber lassen wir das. ^^
Klar, aber dass ein Spieler sein Konto sicher hält, fließt schon
als notwendige Bedingung mit ein. Logisch, jemand, der dreimal im Monat seinen Account verliert, ist wohl kaum ein Kandidat für einen Mod-Posten. Da muss Jagex selbstverständlich davon ausgehen können, dass der Spieler auf sein Konto mit Krone auch aufpasst. Es wäre schon ein wenig misslich, wenn jemand zB. mein Konto knacken würde und mit den F-Mod-Rechten nach Belieben Themen im offiziellem Forum schließen, verschieben und verstecken könnte.
misch66 sagte am 12.07.2009, 01:00:
Generiert dieses Ding den für jeden Account einen eigenen Code (Bzw. eine "Code-Serie)? Dann müsste die Technik ja soweit ausgereift sein, dass sie erkennen könnte ob dieser USB-Stick jetzt wirklich zu diesem Account gehört oder nicht. Ansonsten wäre das für nichts.
Ja selbstverständlich ist die Technik so weit ausgereift, sonst hätte die Aktion gar keinen Sinn. Das ganze ist auch eher ein mathematisches als ein technisches Problem. Zu einem einmalig vergebenen "Basiscode", welcher für ein Konto vergeben wird und im Stick implementiert ist, müssen viele Ausgangscodes durch einen Algorithmus mit einer Zufallskomponente eindeutig zuzuordnen sein. Das dürfte aber für die Kryptologie kein Problem sein, schließlich funktioniert GPG ziemlich gut.
Gruß, Gari