jiraya2112 sagte am 7.08.2009, 21:52:
anscheinend wieder mal jemand, ders nich rafft....tut mir jetz leid aber ist so
Jagex wäre nämlich ganz schön dumm, wenn sie f2p immer mehr vernachlässigen würden. F2P ist ja sowas wie ein Vorgeschmack auf p2p.
wenn mehr für die f2pler gemacht wird, werden wohl auch mehr f2pler zu p2plern werden oder?
Ich spiele seit dem Jahr 2005 und seit dieser ganzen Zeit gab es nur sehr wenige und zudem sehr kleine Updates - neben den paar großen Änderungen (MH, Grafik), die wegen der Tiefe unumgänglich waren.
Die f2p Version war und ist immer noch die Demo - da können die Entwickler den f2ps noch so viel Honig ums Maul schmieren - wenn man nur einen Bruchteil der Welt und der Fertigkeiten hat, dann ist das für mich die Definition einer Demo.
Die Aussage, dass durch eine neue Fertigkeit mehr f2pler zu zahlenden Kunden werden halte ich zudem auch für gewagt. Spieler, die schon sehr lange als f2p Spieler durch die Gegend rennen werden durch dieses Update sicher nicht p2p werden.
Spieler, die ohnehin mit dem Gedanken spielen, p2p zu werden, würden es auch ohne das Update werden.
Zukünftige Spieler werden sowieso nicht wissen, dass das Update erst vor Kurzem kam und daher verlängert sich tendenziell deren Zeit als f2pler.
Eine neue Fertigkeit, die nur den zahlenden Kunden offen steht, lockt f2ps erst Recht zum zahlen. Besonders dann, wenn sie sich äußerst interessant anhört, aber man sie _nicht_ ausprobieren kann.
Zitat
und nur weil ihr noch gerne Geld dafür bezahlt, sagt ihr, dass man die gratisversion nicht ausbauen sollte, wenn ihr aber nicht mehr geld dafür hergeben wollt und wieder f2p seid und nich mehr p2p werden wollt, dann werdet ihr wieder anders denken
Es gibt im Leben nichts umsonst.
Ich zahle deswegen gerne für das Spiel, weil ich von dem Geld auch wirklich exklusiven Content für mich erwarte.
Drehen wirs rum: Wenn du aber wieder Geld zahlst und dann siehst, dass von diesem Geld nicht dein Content entwickelt wird, sondern der der f2ps, dann wirst du anders denken.
Gruß
David