So dann mal meine Spiele mit den besten Storys. Wenn ich spoile, unterleg ich den Text schwarz, so dass man ihn nur lesen kann, wenn man ihn markiert. Ich hab euch gewarnt.
Gears of War 2:
Die Idee ist stumpf und ausgelutscht aber genial umgesetzt: Aliens greifen den Planeten an. Doch GoW2 verpackt das ganze so dramatisch und actionreich dass ich stundenlang gepackt vor meiner Box saß.
Der Anfang verspricht auch schon eine Menge und packt einen dank der Musik und der epochalen Vorstellung in der ersten Minute. Der Präsident kündigt den letzen Feldzug und der Menschen gegen die Aliens an.
[spoiler]Der Ritt eines Broomers (Eine Art Troll der Aliens, den Locust) wird von dem Spieler entführt und man reitet quer durch die unterirdische Welt der Locust. Man muss es einfach selber gespielt haben.[/spoiler]
Max Payne 2:
Das Beste. Ein absolutes Muss für jeden Fan von Actionspielen. Das Spiel ist gespickt von Wow-Momenten und die Story ist einfach der Burner. Muss man selbst erlebt haben.
FallOut3
FallOut3 ist auch eine meiner Perlen. Die ganze Atmosphäre vom postapokalyptischem Amerika im Jahre 2277 ist genial eingefangen und bedrückend. Das Leben der Leute, wie es dargestellt ist, die Ideen von Leuten etc, alles ist super durchdacht und baut eine extreme Atmosphäre auf. Vor Allem die letze Quest war toll. [spoiler]Am Anfag, als mein ein Baby ist im Spiel, lehrt einem der Vater den Lieblingsspruch der verstorbenen Mutter (Offenbarung 21 Vers 6 "Ich bin das Anfang und das Ende, das Alpgha und das Omega, mein Wasser wird euch speisen" irgendwie so stehts in der Bibel) Nun hilft man dem Vater während des Games eine Maschine zu entwickeln, die verstrahltes Wasser reinigt und so lieber ansatzweise normales Leben in der zerstörten Welt ermöglicht. Nun in der letzen Quest muss/kann man sich opfern, da man die Maschine aktivieren muss, diese aber so hoch verstrahlt ist dann man nach kurzer Zeit stirbt. Also renn ich zur Maschine, will sie aktivieren und man brauch ein Passwort. Da einem aber nie eins gesagt wurde, versuchte ich einfach mal 216 (Offenbarung 21 Vers 6) und es tat. In dem Moment saß ich so überwältigt vorm Fernseher

[/spoiler] Wer Rollenspiele mag, muss das Spiel echt spielen.
Andere Games folgen noch