Flobby763 sagte am 8.09.2009, 13:54:
Jojoh94 sagte am 7.09.2009, 19:59:
"Der meist gehasste Fußballclub Deutschlands" - Sag mir bitte einen Verein, der einen annähernd große Anzahl an Mitgliedern hat?
bayern hat doch nur auf grund seines erfolgs und seiner lage viele mitglieder.ich mein da is ja sonst kein verein.
von denen sind dann auch nur 10% wahre fans, die meisten wollen einfach dazugehören
wahre fans hmh wenn bayern einmal schlecht spielt ist das stadion doch nur zur hälfte gefüllt
als vergleich: gladbach ist vor 2 jahren abgestiegen und trotzdem waren die spiele in der 2. liga AUSVERKAUFT
Zitat
Dieses ganze Anti-Bayern-Gerede kommt trotzdem nur davon, dass alle anderen neidisch sind, dass es ein deutscher Verein - Bayern, die es in den 60-70er Jahren von 0 auf 100 alleine geschafft hat
und das olympiastadion hat bayern ja auch selbst bezahlt oder war das der staat?
Solche Aussagen sind die besten... Ich hab noch nie davon gehört, dass die Allianz-Arena bei einem Bundesligaspiel des FCBs zur Hälft gefüllt war. Versuch mal ein Ticket zu bekommen - viel Glück! (Ich glaube die waren schon im August alle ausverkauft für diese Saison.)
Und 90% sind keine "wahren" Bayern-Fans? Es gibt sicherlich ein paar, die nur Bayern-Fans sind, weil sie eben gut sind (über die sage ich lieber ganrichts), aber es gibt doch eine sehr grosse Zahl an echten Fans.
Zitat
hören diese lobeshymmnen auch wieder auf?
Wer lobt schon seinen eigenen Verein nicht? Ich habe noch nie einen Fan gesehen, der rumschreit, wie schlecht alles im Verein ist. Leider gibt es aber schon einiges, was ich an Bayern nicht mag, doch das Positive scheint eben drüber.
Und was soll ich denn sonst machen? Wenn hier dauernd gesagt wird, dass Bayern so "scheisse" ist, will ich doch meinen Verein verteidigen und sagen, was an ihm gut ist. Würden wir hier über den HSV oder Werder diskutieren, sähe das bei deren Fans nicht anders aus - deswegen sage ich nicht gleich, dass das ein "perfektes Beispiel ist, weshalb ich kein HSV/Werder Fan bin".
Zitat
und das olympiastadion hat bayern ja auch selbst bezahlt oder war das der staat?
Heutzutage unterstützt fast jede Stadt/Gemeinde den Bau eines neuen Stadions, da Fussball so populär in Deutschland ist. Kaum ein Club (es gibt sicherlich Ausnahmen) baut ein Stadion mit über 70.000 Sitzplätzen mit seinem eigenen Taschengeld.