beni578
31. Oktober 2009 - 10:58 Uhr
Xerxes1090 sagte am 30.10.2009, 23:45:
beni578 sagte am 30.10.2009, 22:38:
Xerxes1090 sagte am 30.10.2009, 17:34:
Gestern war es dann soweit. Wie erwartet stiegen die Gegenstände wieder. Zuerst die Bandos Sachen und heute auch der Rest. Das einzige was wohl noch etwas weiter sinken wird, ist die Höllenpeitsche. Wie sagt man so schön: "Ende gut, alles gut".
Gruß
was ist gut daran, dass die inflation nun doch nicht gestoppt wurde?
Nichts, aber es war doch von Anfang an klar, dass das Update nichts ändern würde. Immerhin wurde der 76k Trick nicht entfernt, sodass man ihn nicht mehr anwenden kann, sondern lediglich ist es nun nicht mehr ganz so einfach. Damit die Inflation gestoppt wird, müsste man schon größere Mengen an Geld aus dem Spiel nehmen, beispielsweise durch Entfernen der Statuetten.
das ist mit durchaus klar. aber sie müsste eigentlich stark abgeschwächt werden... weil wohl dennoch bedeutend weniger getrickt wird als früher...
Fatalis
31. Oktober 2009 - 11:36 Uhr
Natürlich bremst das Update die Inflation, denkt mal nach - wenn man Ventile hat wovon einige Geld ins Spiel pumpen und andere geld ablassen ändert es doch logischerweise auch was am Ergebnis, wenn man etwas am Ventil Pvp schraubt - Die Sache ist nur die, dass beim Öffnen des Pvp-Ventils (Statuen-Update) viel zu viel Geld ins Spiel kam was eine sehr starke Inflation zur Folge hatte - da kann ein geringfügiges Zuschrauben (selbst wenn 76k-Tricking ganz verhindert worden wäre, würde immernoch durch dieses Ventil etwas Geld ins Spiel fließen durch regelkonformes Pking) die Inflation vielleicht etwas bremsen, ganz stoppen aber sicher nicht.
Wenn man sich die Statements von Jagex seit dem Statuen-Update ansieht war es durchaus nicht unbeabsichtigt, die items wieder etwas nach oben zu treiben, aber sicher nicht durch das 76k-Tricking und vielleicht auch nicht in diesem Maße - ein weiteres Drehen der Ventile würde ich also nicht ausschließen was die Sache angeht.
pk fan 95
31. Oktober 2009 - 19:23 Uhr
schön methaphorisch erklärt, fatalis...
es ist eigentlich klar, das jagex die inflation nicht gestoppt hat, da der trick ja weiterhin möglich ist, die inflation wird weitergehen, bis jagex mal wieder ein update dazu bringt, wann das sein wird, ist nicht zu sagen, ich denke ist wird mindestens noch 1 monat dauern, bis dahin werde ich mein gesamtes geld weiterhin in items anlegen, ich empfehle jedem, dies auch zu tun...
rotes schaf
31. Oktober 2009 - 23:02 Uhr
bin au dafür dass die einfach die statuen wida rausnehmen
die die shcon längere zeit pken un das au wirklihc beherrschen die dürften wohl kaum was dagegen haben wenn man dafür mehr gegenstände vom gegner bekommt
beschweren werden sich dann nur die die mit dem pken nur wegen den statuen angefangen haben un es ned wirklich können
weil so kommt ned ständig neues geld ins spiel sondern bleibt vom pking aus gesehn gleich (natürlich kommt auf anderen wegen geld rein) das würde die inflation doch schonmal eindämmen un die geht ned so krass schnell vorwärts
insgesamt würde ich sagen dass vor allem die richtig guten items wie bandos gs usw viel zu teuer sin
un zu der aussage das diese sich dann jeder noob leisten könnte sag ich nur: kann doch jetzt au schon ich mein was braucht man denn noch dafür um millionen zu kriegen (siehe pures, gründrachen ...) wenn man die preise senke könnte und dazu die extremen money make methoden rausbringen würde oda wenigstens langsamer zu machen dann würde man die inflation in den griff bekommen
un dann wär nochwas insgesamt ihr werdet mich jetzt gleich töten wenn ich das sag un ich äußere es mal vorsichtig aba vllt isses ja mal nötig die ergebnisse von allen spielern zu löschen also alles neu anfangen
ich mein in wie viele skills kann man nochmal auf platz 1 kommen?? ach ja genau in 2^^
oda: ich hab 6m cash, boah du noob ich hab 30m
also ehrlich mal es is verdammt nochmal nötig das gegen sowas unternommen wird
naja ich hatte ein schönes leben x|
mfg schaf
beni578
01. November 2009 - 11:45 Uhr
rotes schaf sagte am 31.10.2009, 23:02:
bin au dafür dass die einfach die statuen wida rausnehmen
die die shcon längere zeit pken un das au wirklihc beherrschen die dürften wohl kaum was dagegen haben wenn man dafür mehr gegenstände vom gegner bekommt
beschweren werden sich dann nur die die mit dem pken nur wegen den statuen angefangen haben un es ned wirklich können
weil so kommt ned ständig neues geld ins spiel sondern bleibt vom pking aus gesehn gleich (natürlich kommt auf anderen wegen geld rein) das würde die inflation doch schonmal eindämmen un die geht ned so krass schnell vorwärts
insgesamt würde ich sagen dass vor allem die richtig guten items wie bandos gs usw viel zu teuer sin
un zu der aussage das diese sich dann jeder noob leisten könnte sag ich nur: kann doch jetzt au schon ich mein was braucht man denn noch dafür um millionen zu kriegen (siehe pures, gründrachen ...) wenn man die preise senke könnte und dazu die extremen money make methoden rausbringen würde oda wenigstens langsamer zu machen dann würde man die inflation in den griff bekommen
un dann wär nochwas insgesamt ihr werdet mich jetzt gleich töten wenn ich das sag un ich äußere es mal vorsichtig aba vllt isses ja mal nötig die ergebnisse von allen spielern zu löschen also alles neu anfangen
ich mein in wie viele skills kann man nochmal auf platz 1 kommen?? ach ja genau in 2^^
oda: ich hab 6m cash, boah du noob ich hab 30m
also ehrlich mal es is verdammt nochmal nötig das gegen sowas unternommen wird
naja ich hatte ein schönes leben x|
mfg schaf
das spiel reseten? na dann viel spass ganz alleine in dem spiel... denn dann würden definitv sehr viele ziemlich frustriert quitten... denn das ergebnis von mehreren tausend stunden arbeit löschen wäre wohl kaum der richtige weg O.o
rotes schaf
01. November 2009 - 12:15 Uhr
ich weiß das das ziemlich krass wäre aba allein wär ich ganz sicher ned
auserdem für den durchschnittsspieler isses doch gar ned mehr möglich ganz oben dabei zu sein un einfach die maximale ep anzahl in den skills zu erhöhen würde ja au ned helfen
naja zurück zum topic
mfg schaf
xxxzephirxxx
01. November 2009 - 12:33 Uhr
rotes schaf sagte am 1.11.2009, 12:15:
ich weiß das das ziemlich krass wäre aba allein wär ich ganz sicher ned
auserdem für den durchschnittsspieler isses doch gar ned mehr möglich ganz oben dabei zu sein un einfach die maximale ep anzahl in den skills zu erhöhen würde ja au ned helfen
naja zurück zum topic
mfg schaf
Wer sagt denn, das man ganz oben dabei sein muss, um an einem Spiel Spaß zu haben?
Ignorier doch einfach die Highscores und messe dich nicht an irgendwelchen Nolifern - die wären auch nach einem Reset noch uneinholbar...
Wenn ich mich richtig erinnere, sagte Jagex mal, sie hätten anfangs nicht gedacht, das Stufe 99 mal erreicht werden würde und es wäre eher ein theoretisches Limit gewesen. 200.000.000 Erfahrungspunkte ist dann erst recht nicht Sinn des Spiels.
rotes schaf
01. November 2009 - 13:13 Uhr
ehm niemand sagt das ich denke selbst nicht so ich denke aba das es genug spieler gibt mit z b 30m ep innem skill die sich ärgern weil die niemals da rankommen werden
es stimmt dass die immer noch schwer einzuholen sein würden erstrecht ned für otto normal spieler aba es wäre für alle ne neue chance
naja würde sagen lassen wir des thema weg wer lust hat kann nen eigenen thread aufmachen aba hier is es schon jetzt nicht mehr angebracht
mfg schaf
cl2135
02. November 2009 - 04:18 Uhr
nickownzya sagte am 29.10.2009, 11:26:
Qwertz155 sagte am 29.10.2009, 11:00:
das problem könnten sie ganz einfach verhindern: indem der killer nur den maximalen loot des wertes der Saschen des opfers hat. aber nein diese simple lösung is zu viel für die rofl
Dann würde auf Dauer aber so ziemlich viel Geld aus dem Spiel genommen werden.
Echt? Was glaubst du was beim alten PKen passiert ist...
Alleine was da nach einem schnellen Kill an Nahrung liegen blieb... und den "wertlosen" Kram hat damals auch niemand eingesammelt. So gehört PKen eigentlich. Meinetwegen kann der maximale Loot ja auch das doppelte des Werts vom Opfer sein, aber diese Statuen mit wer weiß was für Werten sind einfach absoluter Müll.
Naja, mal gucken wann Jagex den stabilen Weg findet, vor den Statuen hatten wir ja zu viel Deflation, jetzt halt zuviel Inflation... Wirtschaft, besonders so frei selbst gestaltete ist schon schwer, besonders wenn die bösen Spieler einfach Wege nutzen die so nie geplant waren

Wildifreak 7
02. November 2009 - 12:55 Uhr
ich find die inflation auch einfach nur krank...für ne whip 4,1m. HAllO? ok is zwar wieder gesunken aber als ich angefangen hab war die bei ~1,1... ich bin schon stark dabei das geld zusammenzubekommen um sie mir zu kaufen obwohl ich erst atk 60 bin...bis ich 70 bin wär die unbezahlbar...
Zipper
02. November 2009 - 15:49 Uhr
Wildifreak 7 sagte am 2.11.2009, 12:55:
ich find die inflation auch einfach nur krank...für ne whip 4,1m. HAllO? ok is zwar wieder gesunken aber als ich angefangen hab war die bei ~1,1... ich bin schon stark dabei das geld zusammenzubekommen um sie mir zu kaufen obwohl ich erst atk 60 bin...bis ich 70 bin wär die unbezahlbar...
Den ersten Preis, an den ich mich erinnern kann, war 9m für ne Whip
Aber, dass Bandos jetzt schon an die 40m wert ist, finde ich schon hart, böse finde ich ich wohl eher so Dinge, wie man immer mal braucht, wie pots, d bones und sonstige Dinge, die einem beim schnellen skillen helfen.
Naja ich beschaffe eigentlich so ziemlich alles, was ich benötige selber, weshalb ich auch so wenig Geld habe, da finde ich es dann nicht ganz so schlimm.
Schade finde ich nur, dass die alten Werte verblassen, selbst Herb wird ja jetzt viel trainiert und die Möglichkeiten an XP zu kommen werden auch immer effektiver, sodass ein 99er eigentlich schon gar nicht mehr so viel Wert ist, ich sehe es an dem WC update, also seit ...
tbc
chiller2705
02. November 2009 - 16:24 Uhr
das problem ist doch ganz einfach gesagt, dass man sich einfach iwen schnappen kann zum killn...
Killuah942
02. November 2009 - 23:02 Uhr
Zipper sagte am 2.11.2009, 15:49:
Wildifreak 7 sagte am 2.11.2009, 12:55:
Den ersten Preis, an den ich mich erinnern kann, war 9m für ne Whip

Aber, dass Bandos jetzt schon an die 40m wert ist, finde ich schon hart, böse finde ich ich wohl eher so Dinge, wie man immer mal braucht, wie pots, d bones und sonstige Dinge, die einem beim schnellen skillen helfen.
Naja ich beschaffe eigentlich so ziemlich alles, was ich benötige selber, weshalb ich auch so wenig Geld habe, da finde ich es dann nicht ganz so schlimm.
Schade finde ich nur, dass die alten Werte verblassen, selbst Herb wird ja jetzt viel trainiert und die Möglichkeiten an XP zu kommen werden auch immer effektiver, sodass ein 99er eigentlich schon gar nicht mehr so viel Wert ist, ich sehe es an dem WC update, also seit ...
tbc
Damals als die Whips 9m waren, kamen sie auch erst frisch heraus und waren noch selten, jetzt gibt es etliche Whips...
Eisi30
03. November 2009 - 12:19 Uhr
Ich finde auch, dass man die Statuen aus dem Spiel nehmen sollte und einfach wieder wie vorher pken kann. Durch die blöden Statuen stigt einfach alles rasant in die Höhe, man kann sich kaum noch mit 20 - 25M was gutes kaufen (Außer Barrows Armour).
Das jetzige Update ist auch ein riesen Fail finde ich, man kann trotzdem noch tricken:
Spieler A greift Spieler B an
Spieler B greift Spieler C an
Spieler C greift Spieler A an
Bei 100% kommt da locker ne Ancient Statue raus. Boom! Man hat 5M mehr!
Da sieht man wieder, wie gut Jagex nachdenkt, wenn sie Updates bringen. Zwar hats die Inflation eingebremst, aber Tricken wurde noch nicht zerstört.
Das wars von mir.
Mfg Eisi
Nosim
03. November 2009 - 12:47 Uhr
Das beste wäre es wenn man einfach das kriegen würde was
der Besiegte dabei gehabt hätte(wie im frühern Wildnis Vulkan)
Das blöde wäre enfach rwt...
*hust* pken abschafen *hust*
mfg nosim