Evo
06. November 2009 - 21:40 Uhr
In wie fern ist eigentlich Firefox besser als Explorer ?
anormal rip
06. November 2009 - 23:05 Uhr
Wenn man bei google
Browser Vergleich eingibt kommen schon einige vergleiche raus, nicht immer ist der selbe der Sieger.
Hab ja Heute nur Opera benutzt, finde einige sachen gut wie die "Konfigurierbare Startseite" (Schnellwahl), wo man bis zu 25 Links mit der Startseite des Links angezeigt wird.
Aber Firefox finde ich doch noch ein Tick besser, das wird auch mein Standard Browser bleiben.
Grüße Ano
Pulli
06. November 2009 - 23:37 Uhr
Ich verwend eigentlich nur Firefox und bin damit sehr zufrieden.
(so manches Add-On ist auch für mich kaum noch wegzudenken)
Opera hab ich auch mal getestet für 1 Woche oder so.
Finde ja, dass das Interface sehr stylish ist und so, die Schnellstartseite ist auch genial, aber hat sich bei mir aufm PC irgendwie überhaupt nicht mit meinem anderen Browser vertragen hab ich das Gefühl.
Entweder ist mir Opera andauernd abgestürzt oder Firefox, als ich Opera deinstalliert hab lief alles wieder wie gewohnt. :/
(kann auch sein dass es Einbildung war...glaub ich aber nicht)
Najo, FF ist mein Favorit aber bis auf die kleinen Komplikationen gefiel mir Opera auch gut.
Bro_Azrael
06. November 2009 - 23:41 Uhr
Evo sagte am 6.11.2009, 21:40:
In wie fern ist eigentlich Firefox besser als Explorer ?
In jeder Hinsicht.

sternchen 1
06. November 2009 - 23:56 Uhr
Bro_Azrael sagte am 6.11.2009, 23:41:
Evo sagte am 6.11.2009, 21:40:
In wie fern ist eigentlich Firefox besser als Explorer ?
In jeder Hinsicht.
Was sollte denn ein Browser können außer Favoritenleiste+Favoritenliste+Tabs anlegen und logischerweise die Seiten anzeigen?
IE8 ftw
Pulli
07. November 2009 - 00:00 Uhr
Manche mögen halt die ganzen Add-Ons die der Browser noch so bietet und bei Firefox gibts da unzählige.
Mir ist das auch nicht so wichtig (gibt nur 3 oder 4 die ich hab), aber jeder surft halt anders.
Ist wie bei so ziemlich allem im Leben - darüber lässt sich's Streiten, sogar über die Notwendigkeit der [unnötigen?] Browserzusatzfunktionen...
dark knight
07. November 2009 - 10:03 Uhr
Der Internet Explorer hat wie immer bei einer neuen Version immer Sicherheitslücken.
Außerdem hat der Internet Explorer bei mir nur Probleme verursacht (Ist der einzige Browser was immer und immer wieder leere Tabs öffnet)
Fatalis
07. November 2009 - 11:42 Uhr
sternchen 1 sagte am 6.11.2009, 23:56:
Bro_Azrael sagte am 6.11.2009, 23:41:
Evo sagte am 6.11.2009, 21:40:
In wie fern ist eigentlich Firefox besser als Explorer ?
In jeder Hinsicht.
Was sollte denn ein Browser können außer Favoritenleiste+Favoritenliste+Tabs anlegen und logischerweise die Seiten anzeigen?
IE8 ftw
Hat auch lange genug gedauert bis IE überhaupt Tabs hatte lol (Nicht nur was das angeht sind die anderen Browser meist einen Schritt vorraus). Ich mag ja das Motto "Internet Explorer - Hauptsache Internet"

Firefox hat halt mit den zig Add-Ons extrem viele Individualisierungsmöglichkeiten, wenn man die Schnellstart-Seite von Opera toll findet gibts da sicher auch etwas ähnliches für Firefox, mit der Google Toolbar zB zeigt mir ein neuer Tab meine 9 meistbesuchten Seiten an was auch gar nicht so unpraktisch ist

Dawodo
07. November 2009 - 12:07 Uhr
sternchen 1 sagte am 6.11.2009, 23:56:
Was sollte denn ein Browser können außer Favoritenleiste+Favoritenliste+Tabs anlegen und logischerweise die Seiten anzeigen?
IE8 ftw
Fakt ist, dass der IE einfach sehr lange Ladezeiten hat. So lange Ladezeiten, dass sich das nicht nur messen lässt, sondern auch subjektiv auffällt und auch wirklich gravierend ist.
Achja... und der IE erfüllt immer noch nicht die anerkannten Standards komplett. Version 8 erfüllt endlich den Acid2 Test, aber beim Acid3 Test fällt der Internet Explorer mit 20/100 durch (Firefox: 93/100; Opera 100/100; Safari 100/100; Chrome 100/100).
Gruß
David
Evo
07. November 2009 - 12:30 Uhr
so hab jetzt mal Firefox gedowloaded kenn mich aber noch nicht so gut aus wie legt man die Startseite fest ?
Bro_Azrael
07. November 2009 - 12:33 Uhr
Im Grunde ganz logisch:
Extras -> Einstellungen -> Start
Dann siehst du schon, was du machen musst.
artzt2
07. November 2009 - 18:20 Uhr
Firefox^^
Faffennarr
08. November 2009 - 01:43 Uhr
Vorwort: Safari ftw
Also ich finde das es auch eine gewöhnunsache ist und jeder individuell entscheiden sollte welchen Browser er benutzt. Gerade Firefox ist durch die zahlreichen Add ons sehr praktisch. Ich habe mich indessen aber so sehr an Safari gewöhnt das ich gar nicht mehr anders kann. Safari ist stabil, schnell, sicher, benutzerfreundlich und einfach mein Favorit.
Was ich auch schätze ist das man sich Safari auch relativ gut individuel einstellen kann.
Dieser Beitrag wurde von Faffennarr bearbeitet: 08. November 2009 - 01:45 Uhr
Eisi30
08. November 2009 - 02:28 Uhr
Früher hatte ich auch immer IE, aber nun seit 1 1/2 Jahre Firefox und find auch Firefox viel besser.
Mfg Eisi

Phönixfeuer
08. November 2009 - 09:06 Uhr
Firefox
Ich benutz schon so lange Firefox aufm PC das ich noch IE 5 hab
