Regdarex sagte am 27.11.2009, 23:44:
Wenns denen nur ums Geld gehen würde, täten sie die Tiere einfach schnell töten.
Nicht immer, in vielen Betrieben wie Amerika oder China ist es den Leitern einfach nicht wert ihr Geld für Betäubungsmittel zum Beispiel auszugeben.
In dem Fall gehts einfach nur ums Geld.
Kühe oder Schweine z.B. werden ohne Betäubung aufgeschlitzt und zum Ausbluten oft noch bei vollem Bewusstein auf Haken gehängt weil es einfach günstiger ist so vorzugehen mit den Tieren.
Wenn man nämlich rechnet wieviele Rinder alleine in Amerika geschlachtet werden täglich, die würden keinen Profit machen wenn sie dann auch noch auf "humanere" (wobei bei dem Begriff könnt ich schon kotzen im Zusammenhang mit diesem Thema) Methoden zugreifen müssten, genauso wirds wohl bei so Pelzfarmen auch sein.
Solche Videos machen mich wütend und auch bissl traurig auch wenn wahrscheinlich bei uns in Österreich oder Deutschland die Tiere auf Schlachthöfen zum Beispiel nicht so behandelt werden (und ich kauf eigentlich nur Fleisch wo ich weis woher es kommt..) - es ist schrecklich genug, DASS eben in anderen Ländern sowas gemacht wird, egal ob es sich um Pelzfarmen handelt oder andere Dinge die wir mit Tieren so anstellen.
...wer Earthlings gesehen hat weis wovon ich spreche.
(und nö, das poste ich hier nicht weil das kann man ebenfalls googlen und ist auch nix für zart besaitete...aber ich für meinen Teil konnte diese Dokumentatin nicht einfach abbrechen)
Und noch was zum Thema: So etwas wird soweit ich weis schon bestraft, zum Beispiel die Quälereien welche mit den Gänsen für Stopfleber angestellt werden sind bis auf Ungarn und noch irgendein Land weltweit verboten aber trotzdem kann man solche Tierquälereien wohl niemals zur Gänze abstellen, egal welche.
Zum Posten solcher Vids jetzt ganz allgemein.
Ich find es gut sowas hier nicht zu Posten (Links), gegen die Diskussion über dieses Thema habe ich überhaupt nichts und wer interessiert ist sich Informationen via Videos zu holen der wird im WWW sehr schnell von alleine fündig und ich möcht irgendwelche "Schäden" bei Forenusern auch nicht auf meine/unsere Kappe nehmen.
Dass man über das Thema spricht finde ich gut, sowas wie Tierquälerei wird eh zu oft verharmlost.
Wir Menschen sind schon verdammte Egoisten was den Umgang mit unseren Mitbewohnern der Erde angeht...
Ich schäme mich schon manchmal dafür ein Mensch zu sein, glaub niemand von uns würd wollen so behandelt zu werden wie wir oft mit Tieren umgehen. :/