Germanfreez sagte am 27.11.2009, 23:58:
sternchen 1 sagte am 27.11.2009, 23:41:
(Gabs dieses Video hier nicht schon mal?)
jop, gabs....habs allerdings jetzt auch nach langer suche nicht gefunden.
Hab jetzt nachgesehen, wurde auch entfernt.
Ich hab mir das damals angesehen und bin auch der Meinung, dass man es hier nicht zeigen sollte, da es für die jüngeren Forennutzer einfach nicht geeignet ist. Das Thema selbst kann und soll man aber sehr wohl diskutieren.
Pulli sagte am 28.11.2009, 02:26:
Wenn man nämlich rechnet wieviele Rinder alleine in Amerika geschlachtet werden täglich, die würden keinen Profit machen wenn sie dann auch noch auf "humanere" (wobei bei dem Begriff könnt ich schon kotzen im Zusammenhang mit diesem Thema) Methoden zugreifen müssten, genauso wirds wohl bei so Pelzfarmen auch sein.
Naja...Profit würden sie schon machen. Geht ja wo anders auch. Aber nicht so viel. Und vielen Menschen ist das Geld leider wichtiger, als Leid zu verhindern. Und es geht da ja nicht nur um Tiere, sondern auch um andere Menschen, die auf vielfältige Weise ausgebeutet werden.
Wenn man nicht selbst Schuld an solchen Dingen sein möchte, sollte man so bewusst wie möglich einkaufen. Das beginnt natürlich bei Lebensmitteln. Aber trifft genauso auf Kleidung und andere Dinge zu. Schaut einmal, wo die Dinge hergestellt sind, die ihr gerade anhabt. Made in China?
Sicher sind Dinge teurer, bei denen man kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man sie kauft. Aber wenn man dann erst zum billigeren Produkt greift, darf man sich nicht wundern, wenn sich nichts ändert. Und genau dann sind auch solche Videos völlig sinnlos, weil man sich zwar darüber aufregt, aber in Wirklichkeit dieses Vorgehen unterstützt.