Blutspur
30. November 2009 - 17:12 Uhr
Hm, also könnte man im Prinzip die Menschen die den Job dort machen auch so stricken das sie kleine Babys schlachten wegen ihrer Milchzähne..., ist ja immerhin alles lernbar. Naja Respekt haben diese Menschen dann wohl eben nicht gelernt auf Grund dessen weil sie damit aufgewachsen sind Tieren keinen Respekt erweisen zu müssen.
Tut
MFG
Taztzok
30. November 2009 - 17:19 Uhr
Crank isses immernoch. Ist aber wohl leider so wie du sagst rahl, dass wenn man hineingebiren wird man sich daran gewöhnt. Mir persönlich würde es gefallen wenn sie psyschische schäden davintragen würden.
dark knight
30. November 2009 - 17:21 Uhr
Ich finde es schlimm wenn man Tiren keinen Respekt gönnt.
Ich meine, ein Tier (zum Beispiel ein Hase, eine Katze etc.) können sich nichtmal wehren, mein Bio Lehrer würde sagen, das die Tiere "vergewaltigt" werden.
Und so ist es auch.
Aber solchen Leuten kann man nicht helfen, die haben eh kein bisschen Respekt mehr.
Greenpeace finanziert von Spenden, das vielleicht 1 Eisbär am Nordpol länger lebt.
Toll, während dieser Eisbär weiterlebt sind warscheinlich schon wieder tausende Tiere grausam gestorben.
glas
30. November 2009 - 17:27 Uhr
Blutspur sagte am 29.11.2009, 08:27:
Naja, wir sind mehr oder weniger Hilflos, ich meine... Es ist China!!! Da gibt es eh keinerlei Tierrechte, von Menschenrechten ganz zu schweigen...
Arme Welt.
auf der Seite gibt es es allein in china 3 Spendenkontakte, daran sieht man, dass die menschen dort schon gegen die Quälerei sind und ich denke der Staat hält sich aus der Sache raus.
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 30. November 2009 - 17:28 Uhr
Blutspur
30. November 2009 - 17:32 Uhr
Menschen und Tierrechte sind nicht weit von einander entfernt in China. Nur das die Menschen was dagegen tun können, aber Tiere nicht.
Aber naja, ich frage mich dann mal wieder wie sehr so eine Spende Hilfe leistet? Was wollen sie mit dem Geld erreichen? Was bringt das Geld den Tieren? Oder wollen sie die Farm aufkaufen und dann dicht machen?
habnix
30. November 2009 - 17:36 Uhr
@ blutspur: 1. hast du geschrieben, sie könnten den tieren kein headshot o.ä. verpassen..
Das stimmt, weil man damit das fell beschädigen würde - traurig aber wahr wir sind wieder beim profit-geilen menschen
2.kann sich in china glaube ich auch kein mensch gegen die menschenrechts-verletzung wehren. wenn, dann nur ein bisschen mehr als die tiere aber auch nicht SEHR viel mehr. leider
Dieser Beitrag wurde von habnix bearbeitet: 30. November 2009 - 20:19 Uhr
Meister Rahl
30. November 2009 - 18:04 Uhr
Blutspur sagte am 30.11.2009, 17:12:
Hm, also könnte man im Prinzip die Menschen die den Job dort machen auch so stricken das sie kleine Babys schlachten wegen ihrer Milchzähne..., ist ja immerhin alles lernbar.
Nein könnte man nicht so einfach, Mitleid und Zuneigung zu Menschenbabies ist uns nämlich angeboren. Lernen können wir sicherlich alles, aber das wäre ein noch krassere Form der Entartung.
Taztzok sagte am 30.11.2009, 17:19:
Crank isses immernoch. Ist aber wohl leider so wie du sagst rahl, dass wenn man hineingebiren wird man sich daran gewöhnt. Mir persönlich würde es gefallen wenn sie psyschische schäden davintragen würden.
Mir nicht, wem wäre denn damit geholfen...
bovist
30. November 2009 - 19:49 Uhr
[quote name='Meister Rahl' date='30.11.2009, 18:04' post='319921']
[quote name='Blutspur' post='319889' date='30.11.2009, 17:12']Hm, also könnte man im Prinzip die Menschen die den Job dort machen auch so stricken das sie kleine Babys schlachten wegen ihrer Milchzähne..., ist ja immerhin alles lernbar.
selbst davor wird kein Halt gemacht, allerdings geht es nicht um die Milchzähne, sondern um "Edelrestaurants"...
Wir Menschen neigen dazu, das Verhalten und die Wertmaßstäbe unserer engsten Bezugspersonen nachzuahmen. Wenn Eltern bspw. ihren Kindern Gewalt vorleben, werden diese das als normales Verhaltensmuster übernehmen. Wenn jeder von uns darauf achtet, dass er sich seinem Gegenüber (egal, ob Mensch oder Tier) entsprechend respektvoll verhält und dann und wann mal die eigenen ethischen und moralischen Grundsätze überprüft, dann ist man mit sich im Reinen und kann den zukünftigen Generationen ein solides Fundament geben.
Das soll heissen, es nützt gar nix, die Tierquäler zu verurteilen, man kann ihre Persönlichkeitsstruktur von aussen nicht ändern- doch jeder von uns kann an sich selbst arbeiten und somit dafür sorgen, dass die eigenen Kinder sozial und emotional intelligente Vorbilder haben, an denen sie sich orientieren können.
MfG
bovist
google pk
30. November 2009 - 20:12 Uhr
ich finde allgemein man sollte was gegen china unternehmen da läuft wirklich alles schief ... von mao über internetzensur, tibet, tierquälerei bis hin zur korrupten regierung
bovist
01. Dezember 2009 - 00:49 Uhr
Das Ding ist doch, dass wir Otto-Normalos daran nix ändern können. Wir werden hier ganz klar mit unseren Grenzen konfrontiert und fühlen uns hilflos. Obs nun China allgemein ist, oder der besagte Tierquäler- es wird genauso weiterlaufen, wie bisher- Tag für Tag. Wir können nur für uns persönlich Konsequenzen ziehen...
Ein Bsp dazu:
Vor zwei, drei Jahren sah ich beim Spaziergang in der Ferne, dass ein Junge ein kleines Tier mit nem Stock bearbeitete. Ich gehör ja nun doch schon zu den erwachsenen Ladies, was mich jedoch nicht davon abhalten konnte, nen 100m-Sprint hinzulegen, um dem Bübchen Einhalt zu gebieten. Sah wohl recht lustig aus, denn er lachte mich aus, doch er liess den Igel in Ruhe.
An diesem Tag hab ich mich sehr gut gefühlt, denn ich habe die Situation aktiv beeinflussen können und meinem Kind gezeigt, dass man manchmal vom Gewohnten abweichen sollte, um einem schwächeren Individuum zu helfen.
Aaaaber, wie gesagt, wir sollten genau unterscheiden, zwischen den Dingen, die wir ändern können und denen, in denen uns schlicht und ergreifend die Möglichkeiten fehlen.
Deshalb, verurteilen ist nur ein halber Schritt- jeder von uns sollte mit wachem Blick durch die Gegend stapfen und für sich als Konsequenz versuchen, im Rahmen seines Alltages und seines Umfeldes die Welt ein bissl besser zu gestalten...
Wenn dieser Step fehlt, dann sind wir echt am popo
MfG
bovist
google pk
03. Dezember 2009 - 21:00 Uhr
um ehrlich zu sein ich kann diese leute nicht ausstehen die den mensch immer als so imba sehen usw...aber überlegt mal was der mensch ohne handfeuerwaffen o.Ä. im tierreich erreichen könnte, wenn jetzt beispielsweise ein grizzly aufkreuzt... genau gar nichts. also nicht immer so überheblich von der eigenen rasse denken, wir sind fragiler als wir denken
anormal rip
03. Dezember 2009 - 22:40 Uhr
Die die Felle abziehen das sind doch die armen Menschen, die bekommen jetzt 1€ für so ein Fell und vom zwischen Händler bis zum Laden steigt der Preis auf 1.000€ hoch, aber ohne diese 1€ können sich halt die Menschen nicht überswasser halten, aber wenn sie das wenigstens direkt vk würden dann dürften die sich auch das ganze Narkose zeug leisten.
Aber wie schon gesagt keine bräuchte Felle egal vom welchen Tier, aber solange es Menschen gibt die Felle anziehen wird es einige arme geben die die Tiere Töten.
Daenu007
03. Dezember 2009 - 23:30 Uhr
Blutspur sagte am 30.11.2009, 15:39:
Weißt Du vielleicht warum es unbedingt lebendig sein muss?
Ich glaube die haben einfach keinen bock dem Tier einen Head-Shot zu verpassen und dann die Haut ab zu ziehen. Weil es vielleicht ein viel zu großer Zeitaufwand ist was ich wieder rum ziemlich bedauerlich finde wenn's schon um Tiere geht die eh keine Wahl haben und sich nicht wehren können.
klar, es geht doch eigentlich nur um zeit und geld, warum die tiere lebendig gehäutet werden.
es geht leichter und schneller den tieren lebendig ihr fell abzuziehen.
es ist einfach die traurige realität. tiere werden leider auch bei uns für wissenschaftliche zwecke "gequält".
wenn man bedenkt wie alt dieses video ist und dass es heute noch genau so ist wie damals. da fragt man sich dann schon, was man denn dagegen tun kann? nichts? i have no idea
Dieser Beitrag wurde von Daenu007 bearbeitet: 03. Dezember 2009 - 23:32 Uhr
heretix
07. Dezember 2009 - 13:38 Uhr
Wenn ihr was tun wollt dann spendet MIR. Bankverbindung per PM

Oder Spendet PETA.
Ansonsten wen interessierts? Sollte ich gepellt werden, würde es die Masse auch nicht interessieren.
Pulli
07. Dezember 2009 - 14:31 Uhr
PETA würd ich
keinen Cent spenden weil diese Organisation verwendet den Großteil Ihrer Spendengelder für Werbung und die Tiere in Ihren Tierheimen bringen sie selbst um weil wegen der tollen Werbung leider leider kein Geld (beziehungsweise zu wenig) mehr übrig bleibt um sich um die eigentlichen Dinge zu Kümmern, nämlich die TIERE selbst.
Kann man alles selbst recherchieren und das hab ich mir
nicht ausgedacht - ist leider wahr.
Find ich irgendwie seltsam, dass eine Tierschutzorganisation selbst Tiere tötet weil sie sich nicht mehr drum kümmern können und auf der andern Seite Spenden sammeln aber alles für Werbeschaltungen verbrauchen und dann auch noch so hoch angesehen sind im Sektor Tierschutz.
Tjo...so ist das....
Und du wirfst echt den Kommentar "Wayne interessierts" in den Raum wenn es darum geht, dass wir Menschen die Lebewesen mit denen wir uns einen Planeten teilen (und das sollten wir friedlich tun), grausam schlachten, quälen nur für unsere Bedürfnisse?
Dafür sollte man selbst gepellt werden. Ich persönlich kann nicht ganz nachvollziehen wie einem das egal sein kann.