The Crawler5 sagte am 30.11.2009, 16:16:
kautz123 sagte am 30.11.2009, 16:08:
Kann mir jemand den Link sagen einfach über ne Nachricht?
Da es sich sowieso nicht vermeiden lässt, dass du i-wie an das Vid kommst, versuch ich es mal mit einem Appell. Auf der deutschen Version der Seite steht nicht ohne Grund
Jugendschutzhinweis: Das Video ist auf Grund seines Inhalts und seiner bildlichen Darstellung für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet , von daher solltest du es dir besser nicht anschauen, vor allem in Hinblick auf dein hier angegebenes Alter.
Und man sollte dazu vielleicht noch sagen, ich habe schon Spiele gespielt und blutige Aktionfilme ab 18 gesehen die ein Klacks dagegen waren. Kann man natürlich auch nicht direkt vergleichen, aber nicht umsonst haben einige hier es offensichtlich schon bereut das Vid gesehen zu haben.
Zitat
Weißt Du vielleicht warum es unbedingt lebendig sein muss?
In dem Fall vermutlich der Einfachheit halber und weil es die Leute längst nen Scheißdreck interessiert wie es den Tieren geht. Im Endeffekt wäre es ja nicht schwer einmal auf den Schädel zu schlagen anstatt auf die Glieder.
In anderen Fällen löst sich Fell leichter wenn die Tiere leben, aber das war irgendwas mit in kochendes Wasser werfen.
Psychische Schäden werden die davon vermutlich nur insofern haben das sie extrem abgestumpft sind. Schlaflosigkeit hat da keiner, jemand dem das anfangs so was von viel zu brutal ist hält das kein Leben lang durch. Außerdem macht es einen Unterschied ob man damit aufwächst. Es ist ja nicht so als wäre in unseren Genen niedergeschrieben mit Tieren Mitleid zu haben, das muss man lernen, tut man es nicht wird man auch nie sonderliche Probleme mit dieser Gewalt haben.