Ich habe dieses Wochenende meine Vorbestellung von AC 2 gekündigt. Grund? Der massive, höchst kundenfeindliche Kopierschutz. Ich bitte jeden, der das Spiel auf dem PC spielen will, es nicht zu kaufen.
Der Boykott-Versuch bei CoD 6 hat nicht geklappt... vermutlich weil 90% der Käufer eh keine Ahnung hat, was ein Dedicated Server ist und wie das mit der Technik im Hintergrund funktioniert. Ich hoffe, dass AC 2 auf dem PC ein schlechtes Geschäft wird, sodass der Kopierschutz wieder entfernt wird - aber so kann das nicht weiter gehen.
Zitat
Um das Action-Adventure spielen zu können, ist eine konstante Internetverbindung nötig. Reisst diese ab, springt das Spiel nach einer kurzen Texteinblendung zurück auf den Desktop. So versucht das Spiel beim Verlust der Internetverbindung unaufhörlich sich wieder ins Netz einzuwählen. Gelingt das, läuft Assassin's Creed 2 ab dem letzten Checkpoint weiter. Zumindest kurze Unterbrechungen (etwa durch W-Lan-Störungen) sollten dadurch entschärft werden, bei wenigen Sekunden ohne Verbindungen pausiert das Spiel gar nur kurz.
Edit: Btw... Steam an sich ist gar keine schlechte Sache, wenn man Spiele nicht weiter verkaufen will. Warum? Unbegrenzte Installationen, unbegrenztes Runterladen, automatisches Patchen, im Durchschnitt alle zwei Wochen wirklich geniale Schnäppchen, sowie Erlaubnis zum modden der Spiele. Was möchte man mehr? *gg*
Blöd ist es nur, wenn irgendwelche Publisher meinen, sie sollten ein Konkurrenz-Programm aufziehen. EA Download-Manager nervt mich beispielsweise enorm.
Gruß
David