Zitat
Und zu dawodo's kommentar: Vor langer zeit wollte ich mal Hügel-riesen unter edge töten mit meinem tollen Runit Streitaxt, und unten stellte ich fest das alle anderen mit einem krummsäbel bewaffnet durch die gegend zogen, nur weil es die beste waffe zum trainieren ist. Die Leute wollen nun mal ihre Rüstzeug und waffen verbessern bis zum geht nicht mehr.Das ist auch der einzige warum ein Arma-gwd-gänger mit einhorn, full arma, dfs und sonstigem high end ausürustung noch weiterhin für einen Spektral/Elysian spart, sowas motiviert und hälft die Spieler bei laune.
Klar wollen die Spieler die Rüstung immer verbessern, aber gerade durch den Schritt Runit -> Torso -> Bandos (ganz zu schweigen von Granit, Barrows, etc.) wäre die Entwicklung der persönlichen Rüstung von Anfänger auf Profi nicht gleich ein Schritt... ich empfinde es halt als lächerlich, dass diese Art der Elite Rüstung keine mehr ist... läuft doch fast schon jeder damit rum. Man sieht immer die gleichen Rüstungs-Sets auf den Straßen RuneScapes... das zeugt von schlechtem Game-Design.
Zitat
ich weiß ja nicht was für tasks du kriegst und ob du vielleicht waterfiends oder sonst was gesperrt hast, aber ich muss schon rüstzeug und waffen wechseln.
Klar, aber im Prinzip kommst du mit 3 Sets oder so aus... und viel Taktik braucht man einfach wirklich nicht. Es gibt keine tödlichen Hits, wenn du mal unkonzentriert bist. Deine ganze Strafe ist es, nochmal zurück zu laufen.
Zitat
Zur Agility verbesserung: Als ich mal deine stats angeguckt habe, mit deinem agi 90 hatte ich mir schon gedacht du gönnst dem anderen das nicht wirklich. die verbesserung für Fm muss ja nicht sein, gibt ja genug alternativen, oder für Bergbau worin auch erst vor kurzem was kam und in w84 ganz witzig ist =D, doch was bietet denn agiity? nichts, man muss 300 stunden lang, runden drehen... und das soll spaß sein?
Vielleicht wäre mal ein minispiel die richtige ansatzweise das ganze schmackhafter machen, hier verhält es sich wie bei stealing creation, Man kriegt die xp zum glück nicht nachgeschmissen.
Früher war jeder Skill harte Arbeit... ich erinnere mich an die Zeit, wo man jeden Fisch einzeln mit dem Ofen benutzen musste. Das war nicht spaßig, das war nicht schwer, aber derjenige, der 99 hatte, der hat es sich verdammt nochmal verdient. Ich steh 40k XP vor 99 Kochen und werde das Cape nicht machen - aus Protest, weil es so wertlos ist wie ein Stück Zeitung von gestern. Das gleiche gilt für Bognerei.
Wie schon gesagt: Das Spiel war seit jeher ein Level-farm-Spiel und sonst nichts. Das, was ich kritisiere ist Jagex Art damit umzugehen. Anstatt das Problem zu lösen, machen sie die Skills leichter, sodass man statt 300 Stunden farmen, 200 Stunden farmen muss. Das ist eine Schwachsinns-Taktik. Sie sollten einen Anreiz schaffen, den Skill zu trainieren, Minispiele einführen, Quests erschaffen, die viele EP geben... solche Dinge. Aber nicht einen Gegenstand, der das Agility-Farmen auf ein Agility + Minigame-Farmen macht.
Im Prinzip sind wir bei einer der Lieblingsthemen der old school Spieler: RuneScape führt einen an der Hand und lässt sich ja fast schon von Affen spielen.
Scammen? Whip-alchen? In gefährlichen Gebieten sterben? Geht ja alles schon nicht mehr... fehlt nur noch eine Option "ich will nicht mehr sterben, sonst quitte ich!@@" ... aber wir schweifen ab... mir ist es mittlerweile egal. Ich kann nichts an der Entwicklung ändern.
Gruß
David