Oreius sagte am 4.03.2010, 13:06:
"Wenn ich in meinem Inventar keinen Platz habe, wenn ich einen seltsamen Felsen erhalte – fällt er dann auf den Boden?"
Wenn ihr ein volles Inventar habt, wird der Felsen in den meisten Fällen gegen den Gegenstand, den ihr gerade hergestellt hattet, ausgetauscht. Es gibt allerdings zwei Ausnahmen – es passiert nicht, wenn ihr Runit herstellt und wenn ihr nur ein Stück von der Ressource habt.
"Wie wahrscheinlich ist es, einen Felsen zu erhalten?"
Das kommt ganz darauf an, was ihr gerade macht. Aber eigentlich ist das Update so gedacht, dass es einfach passiert, während ihr eure Fertigkeiten trainiert – also lasst euch einfach überraschen.
"Warum erhält man bei manchen Fertigkeiten viel leichter einen seltsamen Felsen als in anderen, die sehr viel schwieriger sind?"
Weil euch das Glück lacht (oder auch nicht, weil an eurer Stelle gerade ein Eichhörnchen dran ist).
"Könntet ihr ein Feature einbauen, das es möglich macht, zwei Felsen für die gleiche Fertigkeit zu einem größeren zu kombinieren, sodass er weniger Platz im Bankschließfach/Inventar einnimmt?"
Dafür wäre sehr viel mehr Arbeitszeit und Programmierung vonnöten. Mod Maz ist gerade damit beschäftigt, für euch an den Elite-Aufgabenlisten zu arbeiten.
"Warum erhält man bei manchen Gewandtheitskursen und Fischfangmethoden keine seltsamen Felsen?"
Das hat nichts mit den Gewandtheitskursen an sich zu tun, sondern mit den Hindernissen, an denen ihr trainiert. Mit der Zeit werdet ihr herausfinden, wofür man Felsen erhält und wofür nicht.
Was das Fischen angeht: Mod Maz hat versucht, nur Methoden zu benutzen, bei denen es wahrscheinlich ist, einen großen Felsen vom Meeres-/Flussboden zu Tage zu fördern – also mit Behältern.
"Würdet ihr es in Betracht ziehen, eine Nachricht zu erstellen, sodass man erfährt, wenn im Spielerhaus ein Felsen auftaucht?"
Das wäre schon möglich, aber die Frage ist, wie störend das für die Spieler wäre, die sich nicht für dieses Update interessieren.
"Wäre es möglich, dass man die Felsen schneller erhält, wenn man in einer bestimmten Fertigkeit bereits Stufe 99 hat?"
Wir glauben, dass das für die Leute mit höheren Stufen alles erleichtern würde – und dazu gab es schon viele Beschwerden! Darum werden wir das nicht machen – so bleibt es für alle gleich!