the folk sagte am 22.06.2010, 10:51:
hätte dir nicht die ungeheure anmaßung zugetraut, andere leute zu beurteilen, ohne sie wirklich zu kennen, schade, hatte eigentlich einen besseren eindruck von dir

Das maße ich mir natürlich
nicht an. Tut mir Leid, dass das so rüber kam. Ich habe mich lediglich auf einen gewissen Aspekt bezogen. Ein bisschen kenne ich dich ja schon.

Geht aber natürlich niemanden hier was an.
aber da scheinbar viele hier der überzeugung sind, sie selbst hätten andere aspekte ihres lebens vernachlässigt, kann ich denen dann nur raten, sich ein hobby zu suchen das nicht irgendwie schädigend ist (also auf keinen fall sport, das schadet bei übertreibung den bändern) - können ja arbeitswütig werden, das gibt wenigstens geld
Es ist gut und es freut mich aufrichtig, da ich dich schätze und mag, dass es bei dir, wenn du es sagst, nicht so ist. Aber deswegen musst du dich nicht gleich über die lustig machen bei denen es nicht so ist. Denn das ist wirklich alles andere als lustig.
und um es mal offen zu sagen, ich hab noch nie so viel schwachsinn auf einem haufen gelesen wie hier
Wie ich schon oben schrieb - Du kannst es nicht nachvollziehen, da es bei dir nicht so ist. Was ja auch okay ist. Aber aufgrund von Unwissenheit kannst du dem Topic nicht das Prädikat "Schwachsinn" verleihen.
Was mich ehrlich gesagt schon etwas überrascht. Du hast genau wie ich eine enorme Spielerfahrung und ich gehe davon aus, dass du auch einige Leute kennst und manche auch besser oder sehr gut. Man merkt ja nicht nur im Dialog wie die drauf sind, sondern man sieht ja, vor allem wenn man selbst viel on ist, wie oft und lange andere on sind. Davon kann ich dir ein Lied singen. Ich kenne einige, die sich eingestehen süchtig zu sein und einige die es nicht tun es aber offensichtlich sind. Wobei Sucht natürlich ein schwieriger Begriff ist und ich an dieser Stelle auf Lukes Post auf Seite 3 verweisen möchte.
Man merkt nicht wenn man total auf das Spiel fixiert ist, dass man es ist. Es ist nicht extrem schwierig sein Leben nach RS auszurichten ohne richtige Einbußen hinzunehmen. Ich habe das früher perfektes Zeitmanagement genannt. Man macht gerade so viel für Schule / Studium wie notwendig. Man trifft sich so oft mit seinen Freunden wie nötig, damit nicht auffällt, dass man quasi ein "zweites Leben" führt. Man geht auch anderen Hobbies nach. Man kombiniert Sachen wie Fernsehen, Bücher lesen oder Filme schauen mit RS und sagt sich dann selbst, dass man ja noch andere Dinge tut außer RS spielen. Allerdings verbringt man jede Minute Freizeit, die man nicht mit Schule/Freunden/anderen Hobbies verbringt, mit RS. Genau das ist der springende Punkt. Man schaut nicht darüber hinaus, sondern fixiert sich auf RS.
Wenn du, Folk, oder andere das als Schwachsinn titulieren wollen, soll mir das Recht sein. Allerdings weiß ich als ehemals maxed Spieler mit 10.000+ Spielstunden wovon ich rede. Ich hätte mir vor noch nicht allzu langer Zeit auch nichts einreden lassen und ganz anders oder überhaupt nicht in diesem Topic geschrieben. Ist wohl das erste mal, dass ich Questi in seinen Aussagen auf der ersten Seite dieses Threads zustimme. (Und manche wissen was das heißt^^)
An dieser Stelle auch Respekt an Dich, Reto, dass Du diesen Topic aufgemacht hast.