wow erstmals
interessantes video und musik...
als ich die spielzeit gelesen hab erst mal 2 minuten "was?"
aber ich glaube es dir, hart aber wahr. ich denke jeder muss selber schauen wie man damit umgeht.
ich finde es mal auf jedenfall gut das du aufhörst

hab mich damals in meinem exclan aufgeregt das manche meinen sie heulen schier weil jemand quittet...
sowas finde ich total schwachsinnig, aber ich denke die community kann einen teil des suchtfaktors ausmachen, zb man hat isch ja zum bandos gehen verabredet oder so...
die musik ich mag zwar dudelsack (in ex ftw und so

) aber sry das war zu nervtötend
the folk sagte am 21.06.2010, 19:44:
glas sagte am 21.06.2010, 18:01:
edit: komisch, dass sich die Nolifer, von denen man ausgeht, dass sie Nolifer sind, sich bei solchen topics niemals äußern
hallo!
*hüstel* naja ziemlicher blödsinn, ich weiß nicht wie man nach einem spiel süchtig sein kann, ich änder doch deswegen keine beziehungen zu freunden oder vernachlässige andere sachen, freizeitbeschäftigung heißt das stichwort, ob ich nun lese, in die röhre glotze oder rs zocke macht da doch wenig unterschied
*sieht schon das nächste topic: wie das lesen von historischen romanen mein leben zerstört hat*
wow topp kommentar. nein. mal ehrlich fail mehr kann man da nicht sagen
und man kann dein hüstel auch als sarkastisch verstehen ,aber ist dein leben
ich kann auch ungefähr 120 tage runescape zurückschauen in 4 jahren, dh heist ca 1 stunde jeden tag was ich schon eigentlich zuviel finde... obwohl es ja schon im verhältniss zu anderen wenig ist... naja 2 skills 99 in 4 jahren ist mir lieber als wochenlang das selbe zu tun aber wem es gefällt
ich denke allein um in ein spiel über 100 tage zu investieren muss man eigentlkich süchtig sein selbst on 4 jahren, normal ist es auf jeden fall mal nicht...
zu rl nach rs ausrichten: ich denke es kommt immer darauaf an was man macht zumindest zum teil. bei merchanting oder farming ist es einfach so öfters zu bestimmten zeiten on mehr xp oder mehr geld, was ja das ziel des spiels ist...
also ich denke solche sachen machen sucht auch mit aus auch bei anderne browserspielen wie zb travian oder so...
@ historische romane. was soll das heisen? sicher kein guter verlgeich wobei ich mir eingestehen muss das ein gutes buch mir immer lieber ist als runescape

grad von markus zusak underdog durchgelesen so genial

historische romane machen vllt (großes vllt.) süchtig aber bei dennen ist man eher durch als bei runescape ein skill lvl 99. ich zb für 1k sieten max 11 stunden is mal besser als 11 stunden in rs

nach 6 stunden lesen reicht es einem aber bei rs kann man es fast endlos machen...
Zitat
ich kenn auch jemand der ein "problem" hat der kommt um 4 uhr nach haus un spielt bis 12 nachts
klar ich kenn auch jemanden sry wenn es ernst ist aber das hört sich eher so an als würdest du deion problem abstreifen

ist nicht persönlich gemeint nur so les ich des =/ falls es dir nicht passt kansnt mir ja ne pn schicken
fazit: ich gestehe mir ein das ich süchtig bin und zuviel spiele und das ist in meinem engen bekanntenkreis auch bekannt und da bin ich nicht der einzigste

wenn süchtig dann steht dazu und streitet es nicht ab
hm irgendwie wollt ich nur nen kurzen post machen und dann

naja ich hoffe es hatte wenigstens sinn
hoffe alles ist verständlich

bei fragen PN oder hier posten

dragan dir noch alles gute in rl

hol das ein was du verpasst hast es lohnt sich

mit freundlichen grüßen
Toom