sternfalke
21. September 2010 - 17:27 Uhr
und damit kehren wir bitte wieder zum eigentlichen Thema (Dem Interview mit Telmo) zurück und lassen die Ausschweifungen über Drumgun sein, danke
Stern
Lord Contomo
22. September 2010 - 18:00 Uhr
Es ist seine Sache wieviel er spielt, es ist sein Leben. Aber wenn ich hier mal ehrlich meine
Meinung sagen darf...Der Typ spielt nicht nur in den Ferien so viel, sondern unter der Woche auch sehr, sehr viel. Er ist meiner Meinung nach ein NoLifer, ich weiss dass es ihn nicht interessiert, aber wenn man 15h am Tag ein virtuelles Spiel spielt...dann stimmt was nicht. Dass gleiche würde ich auch einem Profi-Sportler und auch einem Workaholic sagen. Wie gesagt ist meine Meinung und die interessiert wie immer keinen^^
Mfg Lord Contomo
Jeff9er
22. September 2010 - 20:27 Uhr
Lord Contomo sagte am 22.09.2010, 16:00:
Es ist seine Sache wieviel er spielt, es ist sein Leben. Aber wenn ich hier mal ehrlich meine
Meinung sagen darf...Der Typ spielt nicht nur in den Ferien so viel, sondern unter der Woche auch sehr, sehr viel. Er ist meiner Meinung nach ein NoLifer, ich weiss dass es ihn nicht interessiert, aber wenn man 15h am Tag ein virtuelles Spiel spielt...dann stimmt was nicht. Dass gleiche würde ich auch einem Profi-Sportler und auch einem Workaholic sagen. Wie gesagt ist meine Meinung und die interessiert wie immer keinen
Mfg Lord Contomo
Woher willst wissen das er dauerhaft 15 Stunden spielt?
Und abgesehen davon, wenn niemanden deine Meinung interessiert, warum schreibste sie hier rein?
(Mich interessiert sie)
Artus180
22. September 2010 - 21:04 Uhr
Ich schreib hier noch mal was:
Einige sind unheimlich gut in Sport, bei denen sagt ihr auch, wenn der 8-10 Stunden am Tag trainiert, der ist nicht normal.
Es gibt Leute die sind unheimlich gut in Mathematik, wenn der 4-10 Stunden am Tag lern, meint ihr der sei nicht normal.
Andere sind wiederum gut in Spielen (RuneScape), und wenn der 8-15 Stunden am Tag trainiert, meint ihr auch der ist nicht normal.
Jeder kann etwas besonders gut, normal macht er das länger als andere Aktivitäten

Lord Contomo
22. September 2010 - 21:10 Uhr
Jeff9er sagte am 22.09.2010, 20:27:
Lord Contomo sagte am 22.09.2010, 16:00:
Meinung sagen darf...Der Typ spielt nicht nur in den Ferien so viel, sondern unter der Woche auch sehr, sehr viel. Er ist meiner Meinung nach ein NoLifer, ich weiss dass es ihn nicht interessiert, aber wenn man 15h am Tag ein virtuelles Spiel spielt...dann stimmt was nicht. Dass gleiche würde ich auch einem Profi-Sportler und auch einem Workaholic sagen. Wie gesagt ist meine Meinung und die interessiert wie immer keinen
Mfg Lord Contomo
Woher willst wissen das er dauerhaft 15 Stunden spielt?
Und abgesehen davon, wenn niemanden deine Meinung interessiert, warum schreibste sie hier rein?
(Mich interessiert sie)
Die 15h bezogen sich auf die Ferien, schau dir mal seinen
Runetracker an! Momentan nicht zu viel, aber 20mil xp in con ist auch etwas
Um auch meinen Senf dazuzugeben
Rising Venom sagte am 17.09.2010, 09:13:
Tja, Jakob, so ist das hier doch schon immer gewesen - Leute finden sich um über andere zu urteilen und ihren Senf abzugeben weil sie denken, es geht jemand auf ihre lange weile drauf ein.
butterflieger
23. September 2010 - 16:24 Uhr
Artus180 sagte am 22.09.2010, 21:04:
Einige sind unheimlich gut in Sport, bei denen sagt ihr auch, wenn der 8-10 Stunden am Tag trainiert, der ist nicht normal.
Es gibt Leute die sind unheimlich gut in Mathematik, wenn der 4-10 Stunden am Tag lern, meint ihr der sei nicht normal.
Andere sind wiederum gut in Spielen (RuneScape), und wenn der 8-15 Stunden am Tag trainiert, meint ihr auch der ist nicht normal.
Jeder kann etwas besonders gut, normal macht er das länger als andere Aktivitäten

Da geb ich dir recht, dass das alles wohl nicht ganz normal ist. Allerdings muss man bei Runescape wohl kaum ne sonderliche Begabung haben und es ist alles virtuell. Wer gut in Runescape ist, spiel einfach lang. Nen anderen Zusammenhang gibts da nicht wirklich. Der eine spielt noch länger und einer halt weniger, aber immer noch lang. Und Klicken ist wohl keine Herausforderung.
swisscooler
23. September 2010 - 16:56 Uhr
auch wenn es 50m wären, das wären um die 80h also um die 5½ stunden am tag is nicht viel
also zeigt er, er spielt nicht 5h
(ich rechne mit mahagoni tables, 600 ep/H)
mfg swissi
Artus180
23. September 2010 - 18:19 Uhr
butterflieger sagte am 23.09.2010, 16:24:
Artus180 sagte am 22.09.2010, 21:04:

Da geb ich dir recht, dass das alles wohl nicht ganz normal ist. Allerdings muss man bei Runescape wohl kaum ne sonderliche Begabung haben und es ist alles virtuell. Wer gut in Runescape ist, spiel einfach lang. Nen anderen Zusammenhang gibts da nicht wirklich. Der eine spielt noch länger und einer halt weniger, aber immer noch lang. Und Klicken ist wohl keine Herausforderung.
Ja, ich nehme als Beispiel wieder einen Sportler. Ein Sportler bei der Olympiade will unbedingt den ersten Platz erringen und eine Gold Medalie absahnen. Er ist gut in RS, und der neue Skill war für ihn perfekt um zu zeigen das er wirklich gut ist. Wen du in etwas bestimmtes gut bist, machst du dieses länger, er spielt gerne RuneScape und macht es auch länger. Und 15h ist nur, weil man sich vorm PC nicht wirklich anstrengen muss

Im Gegensatz zu Hochleitungssportler

Lord Contomo
23. September 2010 - 18:45 Uhr
swisscooler sagte am 23.09.2010, 16:56:

auch wenn es 50m wären, das wären um die 80h also um die 5½ stunden am tag is nicht viel
mfg swissi
naja...man erreicht die 600k ep/h auch nur wenn man aktiv spielt...dass heisst 5½h Rs und dies aktiv. Wenn er um ca 17Uhr von der Schule kommt, dann spielt der Typ trozdem den ganzen restlichen Tag Rs und was noch bleibt muss fürs lernen reichen...
1291
24. September 2010 - 12:30 Uhr
Ist beeindruckend

Und auch interessant mal zu sehen was die denken/sagen

swisscooler
24. September 2010 - 19:25 Uhr
Lord Contomo sagte am 23.09.2010, 18:45:
swisscooler sagte am 23.09.2010, 16:56:

mfg swissi
naja...man erreicht die 600k ep/h auch nur wenn man aktiv spielt...dass heisst 5½h Rs und dies aktiv. Wenn er um ca 17Uhr von der Schule kommt, dann spielt der Typ trozdem den ganzen restlichen Tag Rs und was noch bleibt muss fürs lernen reichen...
überleg, ich habe mit 50m xp gerechnet, aber er hat 20m gemacht, also sinds dann nicht mal mehr 2,5h aktives spiel, also wahrscheinlich 3,5h
dann hat der noch genug fürs lernen, vlt is er auch so hochbegabt und muss nicht viel lernen^^
mfg swissi
Jeff9er
24. September 2010 - 19:57 Uhr
Ihr diskutiert und diskutiert. Im Endeffekt gehts hier nur um das Interview und nicht um Drumgun, um die Spielzeiten von Telmomarques und darum ob er hochbegabt ist oder nicht.
Ich finde, dass Kerkerkunde 120 übertrieben ist, genauso wie 15h spielen. Übertrieben im Sinne von zu viel und nicht im Sinne vom Angaben übertreiben.
Aber wenn er 15h gespielt hat ist das sein Problem. Ich würds nicht tun. Wenn er jetzt wieder 4h spielen kann ist es gut und er ist nicht unbedingt süchtig. Obwohl man das sehen kann wie man will.
Wenn er angibt 4h zu spielen und es in Wirklichkeit 10h sind dann lügt er sich selbst an. Solang er/man sich im Griff hat ist es gut, trotzdem würde ich mit Sicherheit keine 15h Runescape spielen.
join433
28. September 2010 - 15:47 Uhr
Kriegt man von soviel Spielen keine Brille?
Artus180
28. September 2010 - 19:13 Uhr
join433 sagte am 28.09.2010, 15:47:
Was hat das damit zu tun, und wieso sollte man eine Brille bekommen? Und was ist an einer Brille so schlimm?
ON TOPIC:
Wie schon gesagt, es ist seine Sache wie lang er spielt, und ich denke er wollte unbedingt nur erster werden. Wenn man so ein Ziel in RS verfolgt spielt man locker mal 10-15h am Tag. Jetzt hat er es geschafft und wurde schon überholt in KK...doch ihm machts jetzt nicht mehr aus.
Lord Contomo
28. September 2010 - 21:48 Uhr
Artus180 sagte am 28.09.2010, 19:13:
join433 sagte am 28.09.2010, 15:47:
Was hat das damit zu tun, und wieso sollte man eine Brille bekommen? Und was ist an einer Brille so schlimm?
ON TOPIC:
Wie schon gesagt, es ist seine Sache wie lang er spielt, und ich denke er wollte unbedingt nur erster werden. Wenn man so ein Ziel in RS verfolgt spielt man locker mal 10-15h am Tag. Jetzt hat er es geschafft und wurde schon überholt in KK...doch ihm machts jetzt nicht mehr aus.
Er meinte natürlich ob es für die Augen schädlich wäre
Zitat
Und was ist an einer Brille so schlimm?
Nette Frage, aber
Zitat
Was hat das damit zu tun
Ich weiss nicht was du für einer bist, aber auch wenn ich unbedingt kk 120 will, ich könnte niemals 15h am Tag spielen, egal ob ich unbedingt will oder nicht...aber jeder ist anderst und jeder hat andere Prioritäten im Leben und bei mir erzielt dort sicherlich nicht Runescape den ersten Rang.
Mfg Lord Contomo