lordhulkster
07. Oktober 2010 - 22:28 Uhr
Sooo,
habs auch mal gemacht.
Also kinderleicht würde ich es nicht nennen, aber superschwer bestimmt auch nicht.
Wenn ich es einsortieren sollte dann in Länge mittel und Schwierigkeit schwer.
Felsflossen reichen als Nahrung völlig aus. Vermutlich hätten Haie auch gereicht.
Ich persönlich fand den Endgegner in Blutsbande, die Daggamum, schwieriger als dieses Viech.
Die Rätsel waren anspruchsvoll aber auch nicht sonderlich schwierig.
Hier mal das etwas schwerere:
http://img842.imageshack.us/img842/2186/pestrtsel3.png
Meisterquest wäre sicher zutreffender, als Großmeisterquest.
the folk
07. Oktober 2010 - 22:52 Uhr
lordhulkster sagte am 7.10.2010, 22:28:
...
Ich persönlich fand den Endgegner in Blutsbande, die Daggamum, schwieriger als dieses Viech.
...
habs noch nich gemacht, aber noch einfacher!? ich hab bei der dagga mom...uhm... einen tuna gegessen, und das auch nur weil ich meine hp ungerne unter 70(0) sehe
die spieler scheinen bisher recht gespaltener meinung zu sein, aber von den bewertungen die ich so gelesen habe, scheints eigentlich ein ganz nettes quest zu sein, es hacken anscheinend nur alle drauf rum, weil wgs die messlatte für grandmasterquests so hoch gelegt hat
bei der wildnismauer hab ich keinen unterschied gemerkt, das teil stört immernoch
blut altar näher dran is schön, hat mich schon immer gewundert...
auch wenns nich in den news stand, monsterlimit bei dung entweder stark angehoben oder ganz entfernt: klasse! war immer sehr nervig wenn man den boss nich sehen konnte oder vor einer leeren gd stand
lordhulkster
07. Oktober 2010 - 23:07 Uhr
@ Folk
Ja, da muss ich Dir Recht geben. Es ist ein nettes Quest, weil zumindest wieder mal so etwas wie ein Handlungsstrang erkennbar ist. Aber dadurch, dass WGS die Meßlatte in puncto "Epische Rahmenhandlung" wirklich sehr hoch gelegt hat, haben es andere Quests sicher schwerer.
Ich denke natürlich auch, die Entwicklung hat etwas damit zu tun. Ich habe WGS mit CB 100 geschafft, ohne zu sterben. Ich denke mir, die Allianz ist mit CB 100 und ohne ExPots und ohne Flüche deutlich schwerer als WGS. Ich vermute, dieses Quest hätte ich mit CB 100, ohne Ex und ohne Flüche nicht geschafft.
Insofern ist alles relativ. Auch wenn man es an WGS mißt.
Aber wirklich seit langem wieder mal eine richtig nette Handlung, eine abgerundete Geschichte und eine schöne Mischung aus Rätseln und Kampf. Sogar die Belohnungen sind angemessen und nicht über- oder unterdimensioniert...
Fatalis
08. Oktober 2010 - 11:43 Uhr
the folk sagte am 7.10.2010, 22:52:
auch wenns nich in den news stand, monsterlimit bei dung entweder stark angehoben oder ganz entfernt: klasse! war immer sehr nervig wenn man den boss nich sehen konnte oder vor einer leeren gd stand
Deinen Dank kannst du an Mod Chris L richten, best jagex mod ever

Ja, es ist komplett entfernt.
Next up: Rechtsklick make gatestone ohne confirmation message & search for traps option im 3x4 spike room
Zun der Einstufung des Abenteuers: Wie auch im FAQ zu lesen wird die Schwierigkeit eines Abenteuers für Jagex primär durch die Anforderungen bestimmt, wonach Großmeister schon angemessen ist. Was die Epicness einer Quest angeht ist WGS da schon eine Liga für sich, ich denke / hoffe mal dass da zumindest die kommende Mahjarrat Quest mithalten kann.
y player x
08. Oktober 2010 - 13:04 Uhr
So ein zweites Mal versucht, diesmal mit range und eben Spec wenn nötig.
Das gleiche Problem wie beim letzten Mal, immer waren drei Heiler drumherum, mit 8 Archern gingen die nicht weg und ich hab zuviel Food verbraucht sodass ich out war, als die Queen noch full Hp hatte. Für mich einfach unschaffbar.
lordhulkster
08. Oktober 2010 - 13:25 Uhr
y player x sagte am 8.10.2010, 13:04:
So ein zweites Mal versucht, diesmal mit range und eben Spec wenn nötig.
Das gleiche Problem wie beim letzten Mal, immer waren drei Heiler drumherum, mit 8 Archern gingen die nicht weg und ich hab zuviel Food verbraucht sodass ich out war, als die Queen noch full Hp hatte. Für mich einfach unschaffbar.
Nimm ein Lasttier mit und als Food Felsflossen. Im Inventar 4 Gebetstränke und - wenn Du kannst - 2 Spezialangriffstränke. Als Waffe nur das Schwert. Keine eigene mitnehmen. Flüche einschalten und dann nur die Königin angreifen. Sobald die kleine Elitedrohne erscheint, diese einmal anhitten, damit sie Aggro auf Dich wird. Sobald die Königin die weißen Wölkchen ausstößt und den Kopf hebt - Spezial des Schwerts. Dann die Drohne töten und weiter auf die Königin einprügeln. Es dauert einige Minuten, dann haben Deine Ranger einige Heiler gekillt und Du beginnst, mehr Schaden zu machen, als die Heiler heilen.
Immer auf die weißen Wölkchen achten, die die Königin ausstößt und dann sofort spezen. Es dauert eine zeitlang, aber ist absolut machbar. Wenn Du magst nimm noch ein Superset mit, welches jedoch eigentlich Platz für Food verschwendet. Du kannst Dir auch in Dein Lasttier einen Vertrauten legen, der ordentlich mithauen kann (Titan, Golem oder Graahk) wobei Du Dich mit den Titanzauberrollen sogar noch etwas heilen kannst.
Du schaffst das.....
mr. pikmin
08. Oktober 2010 - 13:43 Uhr
So, den Quest habe ich gestern auch mal gemacht.
Ich muss sagen, dass mir dieser Quest eigentlich ganz gut gefallen hat - vorallem gab es einige witzige Stellen - und auch die Bewertung deines Entscheidungsverlaufes fand ich recht innovativ. Hat im Endeffekt zwar nur die Farbe beeinflusst die sogar änderbar ist, aber ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Auch das endlich mal einer der Charaktere draufgeht (Korasi oder die Doktorin), und man es sich aussuchen konnte fand ich auch sehr ansprechend.
Der Kampf an sich war im Verhältnis zu den Belohnungen relativ gut gewählt (nicht zu schwer aber draufhauen alleine führt nicht zum Ziel); und vorallem die grafische Darstellung der Dronen, des Portals am Ende, der Valluta und der Königin hat doch überzeugt...obwohl ich beim Portal am Ende kurz an Stargate denken musste.
Insgesamt hätte man den Quest zwar auch als Meisterquest rausbringen können, aber von den Vorraussetzungen und der Belohnung her wäre das auch nicht ganz passend gewesen. Es gab hier nur leider kein markantes Teil, wie die Handlung bei WGS oder dem Endboss Nomad, der es als Großmeisterquest rechtfertigen würde - Schade.
Ich geben dem Quest daher 4/5 Sternen.
y player x
08. Oktober 2010 - 13:46 Uhr
lordhulkster sagte am 8.10.2010, 13:25:
..Sobald die kleine Elitedrohne erscheint, diese einmal anhitten..
Die erscheint noch nichtmal, da bin ich sogar schon out (außer wenn du die Elite Defiler meinst, die lock ich immer auf mich)
Habs das erste mal mit Sara Brews und Restores versucht, beides mal Terrorvogel (schildi wurde/wird nich sold) voll mit food.
Wenn die Königin zappelt, speccen, da hilft auch Sound an ganz gut..
Nunja, ich versuchs laufende Woche nocheinmal, aber bin nicht sehr zuversichtlich
Dieser Beitrag wurde von y player x bearbeitet: 08. Oktober 2010 - 13:51 Uhr
Bizzy Black
08. Oktober 2010 - 14:26 Uhr
Ich habe das Quest seit es realeased wurde sofort gemacht - und muss den meisten Recht geben, es verdient den Rang eines GrißmeisterQuests nicht ._.
Die Rätsel waren schon anspruchsvoll und der Bosskampf ebenfalls schaffbar aber war trotzdem zu wenig..
Was ich auch noch mal anmerken will - viele sagen das der Reward nicht überpowered ist, da habt ihr auch Recht mit den Ep, aber habt ihr euch schon mal Korasis Schwert angesehen..?!
Das Ding hat ähnliche Stats wie D long und ist epic in Pvp - es kostet 250 k wenn ich mich nicht irre und der spec ist einfach nur ftw, alle Bh Welten sind schon überschwemmt davon..
So viel dazu..
Cheers Bizzy
y player x
09. Oktober 2010 - 15:12 Uhr
Ich habs gepackt

Ich zeig mal meine Ausrüstung und Inventar:
Das war meine Ausrüstung (also billig und nichts besondres dabei) und mein Inventar nach dem Kampf:
Und mein Invent davor sah so aus:
7 Brews, 3 Super Restores, 2 Praypots, 1 Super Atk, 1 Super Str, 13 Rocktails Schildi voller Rocktails.
Einmal konnt ich den Spec wegen fehlender Energie nicht anwenden, war aber nicht weiter schlimm, da die Ranger ja nicht davon betroffen sind.
Danke an Lordhulkster für die Tipps

!
Dieser Beitrag wurde von y player x bearbeitet: 09. Oktober 2010 - 15:14 Uhr
Molch Tv
09. Oktober 2010 - 22:36 Uhr
pff was heißt hier danke an lordhulskter
hast mich wohl vergessen yx
naja es is auf jeden fall kein grandmaster... man muss nur die defiler luren und nur noch durchhalten -> einfach
auf jeden fall ne gute nummer um meinen erfolgsthread wieder aufzumachen

the folk
10. Oktober 2010 - 18:05 Uhr
püh das vieh war doch ganz schön zäh!
mit ex set, d hide mit veracs helm und chaotic shield, hats leider 2 versuche gebraucht, beim 2ten mal dann mit 18 sharks geschafft, weil ich soulsplit statt protect melee genommen hab
das ist das erste mal, dass ich für etwas 2 versuche gebraucht hab, normal geht alles beim ersten mal (wgs, nomad, jad) - ist evtl was übertrieben wenn man bedenkt, dass die reqs in den 80igern liegen, nicht im 99iger bereich...
storyline okay, aber wenn man raus muss (die pests im ersten raum hitten mehr als ich erwartet habe, da waren meine 5 stücke mais etwas zu wenig, sowie einmal bei der queen) ist es eine miese rennerei (selbst mit agil 70 shortcut)... die teile die man für den ofen braucht waren etwas sehr weit verstreut
muss sagen, das quest hat mir echt gar nicht gefallen, war von denen der letzten monate echt das schlechteste
da das schwert einen minimal schaden hat, wird es wohl für höher stufige kreaturen sehr nützlich sein, mal schaun obs claws außerhalb von kuradals lair überbieten kann
edit: in multicombat scheints mist zu sein, der gesammtschaden wird anscheinend auf die 3 ziele aufgeteilt, weil 164 ist bestimmt nicht die hälfte meines max hits, wie viele es laut manual mindestens treffen soll - damit ists im chaos tunnel, gwd und bei tds schonmal sinnlos
Phönixfeuer
10. Oktober 2010 - 18:49 Uhr
the folk sagte am 10.10.2010, 18:05:
püh das vieh war doch ganz schön zäh!
mit ex set, d hide mit veracs helm und chaotic shield, hats leider 2 versuche gebraucht, beim 2ten mal dann mit 18 sharks geschafft, weil ich soulsplit statt protect melee genommen hab
das ist das erste mal, dass ich für etwas 2 versuche gebraucht hab, normal geht alles beim ersten mal (wgs, nomad, jad) - ist evtl was übertrieben wenn man bedenkt, dass die reqs in den 80igern liegen, nicht im 99iger bereich...
storyline okay, aber wenn man raus muss (die pests im ersten raum hitten mehr als ich erwartet habe, da waren meine 5 stücke mais etwas zu wenig, sowie einmal bei der queen) ist es eine miese rennerei (selbst mit agil 70 shortcut)... die teile die man für den ofen braucht waren etwas sehr weit verstreut
muss sagen, das quest hat mir echt gar nicht gefallen, war von denen der letzten monate echt das schlechteste
da das schwert einen minimal schaden hat, wird es wohl für höher stufige kreaturen sehr nützlich sein, mal schaun obs claws außerhalb von kuradals lair überbieten kann
edit: in multicombat scheints mist zu sein, der gesammtschaden wird anscheinend auf die 3 ziele aufgeteilt, weil 164 ist bestimmt nicht die hälfte meines max hits, wie viele es laut manual mindestens treffen soll - damit ists im chaos tunnel, gwd und bei tds schonmal sinnlos
Hab mit Soulsplit 2 Brews gebraucht lol
Orion0555
10. Oktober 2010 - 19:16 Uhr
habs auch geschafft lol mit cb 107
Hatte super att, str
8 sara brews
6 super restore
11 felsflossen im invi
Schildi voll mit felsflossen
Rüstung :
Schwarzdrachen body und legs
neeisnich helm