Mal ein paar Fakten, wieso denn überhaupt.
Ausländer begehen, gemessen am Bevölkerungsanteil deutlich mehr Straftaten als Schweizer. Es besteht Handlungsbedarf! Der Ausländeranteil liegt zurzeit bei über 22% ( Von wegen 13% lol ). Gemäss der Polizeilichen Kriminalstatistik 2009 werden jedoch rund 47.8% der Straftaten von Ausländern begangen! 36% der Straftaten werden von Ausländern mit Niederlassungs- oder Jahresbewilligung verübt.
Es wird behauptet, dass die Ausschaffungsinitiative Ausländer diskriminieren würde?
Das stimmt nicht. Es werden keine Ausländer diskriminiert, wenn die Ausschaffungsinitiative angenommen wird. Denn Ausländer haben nicht einfach so ein Aufenthaltsrecht in der Schweiz. Die Schweiz regelt den Aufenthaltsstatus eines Ausländers. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Das ist normale Praxis. Es wird weltweit so gehandhabt, dass Staaten den Aufenthaltsstatus von Ausländern regeln.
Die Gegner sind dagegen, dass kriminelle Ausländer, die sich seit mehreren Jahren legal oder illegal in der Schweiz aufhalten, ausgeschafft werden können.
Ich bin dafür, dass kriminelle Ausländer unabhängig ihrer Aufenthaltsdauer ausgeschafft werden können. Menschen, die hier geboren worden sind, können sich einbürgern lassen. Wer dies nicht tut, hat seine Gründe und muss mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben. Sans Papiers, die unser Land schon längst hätten verlassen müssen, bleiben mit Unterstützung durch linke Organisationen und Privatpersonen in der Schweiz um nach Jahren des illegalen Aufenthalts ein Bleiberecht zu erwirken. Das darf nicht sein, hier ist Handlungsbedarf angezeigt. Wir brauchen keinen zweiten Fall Comagic! (Link zu Comagic:
http://www.dailytalk.ch/die-comagics-wie-u...ht-durchsetzen/ )
Es gibt gar keine Diskussion eine solche Iniative zu bekämpfen. Jeder anständige Ausländer wird bei uns in allen Belangen gleich behandelt oder sogar besser als wir noch kleine Minderheit von Eidgenossen. Man muss soweit gehen, wenn ein eingebürgerter Ausländer kriminell wird, dann muss man ihm das Schweizerbürgerrecht wegnehmen und ausliefern.
Wir haben in unserer Schweiz viele Gesetze, aber kein Gesetz das einmal eine härtere Gangart als Abschreckungsmanöver vorgibt. Es ist bedauerlich, dass die Mitteparteilen, die noch bürgerelich sein wollen, es aber zum Teil nicht sind, eine solchen Abstimmung mit einem Gegenvorschlag verhindern wollten.