Kleines 15-jähriges Drei-Käse-Hoch...
"... wegen eines Einbruchsdelikts rechtskräftig verurteilt worden sind"
Klar ist ein Einbruch allein kein Tatbestand, er kommt aber zusammen mit anderm im StGB vor.
z.B Einbruchdiebstahl, Einbruch mit Waffen etc. Auch ich habe keine Lust, dir den Link dazu herauszusuchen. Wie du aber siehst, kann man also durch einen Einbruch doch Rechtsmässig verurteilt werden...
Ausserdem ist mir Grundsätzlich egal, was in der Gesetzesänderung drinsteht, da sowieso alles noch ausgearbeitet werden muss. Fakt ist immernoch, dass die Bevölkerung eine härtere Linie als nur den Gegenvorschlag will. Mir leuchtet auch ein, dass Leute mit einem ausländischen Ursprung das anderst sehen (Milenko, Cotomo, (Misch?)) da diese immer für sich und auch die Ausländer zusätzlich denken. Hier auf dem Lande hat man auch keine Probleme mit Ausländern, man bekommt aber durch die Zeitung laufend mit, was in den Städten passiert.
Zitat
Sind wir doch mal ehrlich. Durch diese Initiative werden Ausländer ob kriminell oder nicht alle in den gleichen Topf geworfen.
Warum sollten sie in den gleichen Topf geworfen werden?
Zitat
Und sonst gibt die SVP wieder 10Millionen für Werbekampagnen aus
Auch ich habe gehört, dass die SP die ganze Zeit versucht hat, die ganzen Zahlen offen zu legen. Die SVP hat aber immer darauf beharrt, keine Zahlen zu nennen. Fakt ist, dass die Zahl unter 5 Millionen liegt. Irgendwo habe ich einmal etwas von ca 4Millionen gelesen, ich mag mich aber nicht mehr daran erinnern, wo das stand. Wie man aber zu diesem Geld kommt, ist Sache der Partei. -> siehe Arena vom 3.12.2010
Zitat
Ein junger Mann aus der Mongolei reist in die Schweiz ein um sich ein besseres Leben zu machen. In der Mongolei hatte er kein Geld und es gab auch keine Deutschlehrer, die ihm hätten Deutsch beibringen können. Jetzt reist er in die Schweiz ein und versucht verzweifelt einen Job zu finden. Der soll sich jetzt selber integrieren? - Hör lieber auf zu träumen und komm auf den Boden der Realität zurück. Wenn ihm niemand hilft, wird er nur kriminell und wird schlussedlich ausgeschafft, wenn man den Schaden anschaut den er verursachen könnte + Ausschaffungskosten, dann wäre ein Integrationskurs wesentlich billiger.
Die Schweiz hat nicht unendlich Arbeitsplätze. Frag mich nicht, warum die Person aus der Mongolei sich in der Schweiz ein besseres Leben erhofft (Sprache muss erst erlernt werden, Arbeitsplatz gefunden - in der Mongolei müsste nur der Arbeitsplatz gefunden werden). Dass man in der Schweiz von den Sozialleistungen leben kann, weiss mittlerweile jedes Kind. Die SVP schaut nun grundsätzlich dafür, dass das Geld auch der eigenen Bevölkerung zusteht.
Würde die Schweiz allen Ausländern einen Integrationskurs schenken, wären schnell über 50% der Bevölkerung Ausländer... . Ich rede hier nicht von arbeitswilligen aus normalen Ländern, sondern viel mehr von Leuten die den ganzen Tag zu Hause vor dem Fernseher sitzen, eine Xbox, PSP, Wii etc besitzen, aber nichts arbeiten wollen. Auch Schweizer, welche so sind, mag ich nicht - nur kann man diese leider nicht ausschaffen. Und ja, ich rede aus Erfahrung. Als Elektroinstallateur wird man bei solchen Familien gerufen, wenn ein FI-Schutzschalter draussen ist - denn ein FI fällt diesen immer gleich auf (Ja, der Fernseher läuft dann nichtmehr). Kaputte Abdeckungen hingegen stören da keinen Menschen, auch wenn es gegen die Normen ist. (der Fernseher läuft ja noch).
Klar könnte ich sagen, dass ich doch froh sein könne, ich lebe ja von dieser Arbeit. Jeder Rechte hingegen sagt sich sofort, dass man doch nicht auf diese Art und Weise Geld einschmieren kann, welches doch sowieso vom Steuerzahler kommt...
Edit:
Zitat
Denkt ihr eine Ausländerfeindlichkeit kommt einfach so ? :S
Ja, das kommt einfach so. Es ist reiner Zufall, dass ich selbige Probleme an Festen etc auch habe. Es ist doch klar, dass Cotomo keine Probleme mit Ausländern haben kann, da er ja selber zu diesen gehört.
Dieser Beitrag wurde von david y8 bearbeitet: 08. Dezember 2010 - 20:26 Uhr