jiraya2112 sagte am 19. Juli 2011 - 15:06 Uhr:
schafe droppen beim tod noch immer ein stück wolle.
die hühner werden durch kakteen oder lava in einem häksler getötet (du lässt die viecher einfach mit der strömung reintreiben. sie versuchen dann aus dem wasser zu kommen und springen direkt in die lava (mithilfe von schildern oder leitern kann man flüssigkeiten blockieren und den block begehbar lassen.
und fleisch ist für jeden wichtig, der nicht nur auf peaceful spielt *hust*
soviel zum thema
jiraya2112 sagte am 19. Juli 2011 - 18:37 Uhr:
Erstmal zu der Wolle. Nein, Schafe haben nicht bei jeglichem Schaden Wolle gedroppt sondern nur wenn der Spieler sie attackiert hat. Es kann sein das es bei 1.6 anders war, aber das hatte ich zum Zeitpunkt des Posts auch nicht und um genau zu sein hab ich es übersprungen.
Da Fleisch im Moment noch nicht stackt ist es kaum sinnvoll dafür einen Tier-"spawner" zu bauen. Geht man jetzt von Vanilla aus (was ich aktuell nicht benutze) fand ich Stacks von Getreide viel besser. Ich spiel übrigens nicht auf Peaceful.
Wie Monsterfallen funktionieren weiß ich auch, danke. Ich bevorzuge ja den Falltod bei meiner, aber jeder wie er es mag. Das mit den Hühner hat meiner Erfahrung nach nicht in jeder Version optimal funktioniert, manchmal kamen sie durch, andermal gingen ihre Feder mit kaputt. Zudem braucht man Hühner ja sowieso nicht weil Zombies Feder droppen und eine Monster-"falle" geht eindeutig vor.
Häksler ist übrigens ein scheiß Name, ich mag Gronkhs Videos ja an sich auch (hasse aber seine Ineffizienz mit der er jedermans Zeit verschwendet, speziell seine) aber man muss nicht jeden Blödsinn übernehmen. Wo bitte häkselt denn eine Lava-"Falle"...