ich kanns einfach nicht glauben.
ich habe gerade 15 minuten meiner zeit verschwendet. ich hatte vor eine kleine emotionsgeladene predigt hier reinzuschreiben, hab sie dann aber wieder gelöscht. ich begnüge mich nun stattdessen mit ein paar links bzw. zitaten aus den links. lasst bitte mal 10 minuten rs links liegen (in der zeit geht eh nicht viel weiter).
AGGRESSION:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aggression
Zitat
Motive
Tedeschi und Felson nennen in ihrer sozial-interaktionistischen Theorie aggressiven Verhaltens drei Motive, die zentral für die Entscheidung zu aggressivem Verhalten sind:
* Streben nach sozialer Macht
Ob aggressive Verhaltensweisen oder positive Verhaltensweisen eingesetzt werden, um soziale Kontrolle zu erhalten, hängt z.B. davon ab, wie wichtig der angestrebte Einflussbereich ist, welche frühere Erfahrungen man mit aggressiven und nicht-aggressiven Verhaltensweisen gemacht hat und welche Alternativen zur Verfügung stehen. Alternativen zur Ausübung sozialer Macht sind z.B. Argumente und Redegewandtheit.
* Gerechtigkeit
Aggressive Verhaltensweisen werden zur Herstellung von Gerechtigkeit vor allem dann eingesetzt, wenn eine Person annimmt, dass eine schwere Provokation und Ungerechtigkeit stattgefunden hat, eine eindeutige Schuld zuweisbar ist und es keine wirksame externe Bestrafungsinstanz gibt. Ein weiterer wichtiger Faktor ist das Verhältnis zwischen den am Konflikt beteiligten Personen.
* Positive Selbstdarstellung
Aggressive Verhaltensweisen werden auch zur Herstellung oder Wahrung einer positiven Identität angewendet. Insbesondere sozialer Druck, der z.B. in bestimmten jugendlichen Subkulturen herrscht, in denen aggressives Handeln als Indikator für Männlichkeit gilt, hat Einfluss auf die Entscheidung zu aggressivem Handeln.
ich hab mir also diesen absatz selber zu herzen genommen
FIKTION:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fiktion
Zitat
Fiktion (lat. fictio, „Erdichtung“) ist eine Darstellung, etwas Erfundenes mit nur entferntem Bezug zur Wirklichkeit, ein Sachverhalt, wie er sein könnte oder wie etwas geschehen könnte. Es ist weder falsch noch wahr, sondern eine eventuelle Möglichkeit, eine Idee, die in die Zukunft gehen oder auch die Vergangenheit beschreiben kann. Eine Annahme, etwas Erdachtes oder Erfundenes, meist in Bezug auf Literaturerzählungen. Besonders folgende Formulierung Kants, „gedichtete und zugleich dabei für möglich angenommene Gegenstände“ (Kritik der reinen Vernunft) beschreibt sehr gut den Begriff „Fiktion“. Es ist also keine Wirklichkeit, es ist das Gegenteil vom Tatsachenbericht.
wer hat ein rare in rs und fühlt sich in der realität reich?
REALITÄTSVERLUST:
http://de.wikipedia.org/wiki/Realit%C3%A4tsverlust
Zitat
Realitätsverlust bezeichnet die Unfähigkeit eines Menschen, das eigene Handeln mit der Objektivität der realen Welt und der Denkweise seines Umfeldes in Einklang zu bringen.
was ist wahrscheinlicher?
[_] jagex programmiert bots, die zufällig alle accounts durchscannen und mal eben so pro tag wahllos 500 rares löschen.
[_] jagex hat besonders erfolglose kids angestellt, die ihren frust dadurch ablassen können, dass sie anderen rares wegnehmen.
[_] jagex bekommt täglich 500 erfundene rare-verschwindungen gemeldet, weil probieren geht über studieren.
[_] programmfehler, die ausschliesslich low-levels und den-eher-jüngeren passieren. ältere oder high-levels sind dagegen immun, weil ihr kreislauf langsamer funktioniert (längerer weg des bluts wegen der ganzen falten).
antwort 1 ist übelste verschörungstheorie. der mensch glaubt das, was er glauben will oder weil er angst davor hat, dass es stimmen könnte. das habe ich höchstpersönlich aus ner sig geklaut!

antwort 2 is ein wenig polemik
antwort 3 naja, klingt plausibel, aber..
antwort 4 muss es sein. warum? weil ich es glauben will!
so, viel spass im rl!
Dieser Beitrag wurde von Ratzfatz bearbeitet: 03. Juli 2007 - 01:49 Uhr