Viperlo sagte am 5.04.2011, 13:00:
Deinen letzten auf mich bezogenen Absatz lass ich mal unkommentiert - Unverschämtheit.
Sagt der der mit
Zitat
Wer die Piratenpartei wählt, sollte die Grundschule wiederholen.
in die Diskussion einsteigt? Trololo, und danke, ich habe die Grundschule mit einer einzigen 2 im Zeugnis abgeschlossen und das war Religion
Dass der Wahl-O-Mat nicht einfach der Grund für eine Wahlentscheidung sein sollte ist völlig richtig, das war ja wie gesagt auch rein persönliches Interesse
Aber damit hat sich für mich dann auch das meiste geklärt, FDP-Anhänger also, na gut, da hilft wohl nichts mehr... Nunja, muss es ja auch geben, da lass ich dir deine Meinung einfach mal. Scheint auch gut zum nächsten Abschnitt zu passen.
Zitat
Was denken die eigentlich, warum das nicht schon alles gelöst ist ?
U.a.(!) Fixierung auf wirtschaftliche Interessen, gestützt durch zu starke Lobbyarbeit, FDP halt und so...
Zum Thema Spaß kann man unterschiedliche Ansichten vertreten, ich persönlich vertrete die Meinung, dass man immer bessere Arbeit leistet, wenn man etwas gerne macht, ich denke das können die meisten Menschen auch so bestätigen. Mir ist damit i.d.R. ein Politiker lieber, der sich seiner Aufgabe ganz verschrieben hat, weil er dies gerne tut, als ein Politiker der zwar auch Gefallen an seiner Arbeit hat aber daneben auch Interessen wie der eigenen politischen Karriere und den Lobbygeldern folgt...
Zum letzten Punkt ist nur zu sagen: höchst lobenswert, meinen Respekt dafür. Aber der entscheidende Punkt dabei ist doch
Zitat
Jede Musik, die ich nach dem Hören als gut empfand, habe ich nachträglich auf CD gekauft.
Prinzipiell geht es mir ja genauso, nur scheint das Downloaden von Musik diesen Effekt ja um einiges zu verstärken, viele laden sich eben erst einige Songs von Band XYZ runter, hören die ein paar Tage, und wenn sie sie gut finden kaufen sie anschließend deren Alben. Ich verweise noch einmal auf z.B. diesen Artikel hier:
http://arstechnica.com/media/news/2009/04/...erage-folks.ars
Nun gut, ich denke dass wir da einfach zu 100% gegenteilige Meinungen in vielen Punkten haben, ich persönlich würde mich freuen wenn die FDP weiterhin konstant auf das Scheitern an der 5%-Hürde zusteuert, insofern wird sich da wohl auch kein Konsens bei uns finden lassen. Das ist einfach so, und prinzipiell ist es ja auch nichts schlechtes, jeder kann seine eigene politische Meinung haben