glas sagte am 24. August 2011 - 01:20 Uhr:
fb kann man doch nicht mit Apple oder runescape vergleichen o.O
Es ist einfach nützlich, weil jeder online ist, man über fast alle viel mitbekommt und auch in Kontakt bleibt, seine Interessen teilt und zum Beispiel Musiker mit seinen Likes supportet. Der Ausdruck dafür "soziales Netzwerk" triffts auf den Punkt. Fast alle und alles, was einem wichtig ist oder war ist dort vertreten. Deswegen finde ich facebook nützlich. Der Preis dafür ist halt Datenmissbrauch, jedoch kann man ja auch seine Privatsphäreeinstellungen ändern. Ob andere erfolgreiche Unternehmen anders mit den Daten umgehen würden, glaube ich ehrlich gesagt nicht, weswegen ich erstmal bei Facebook bleibe. Da auch jedes große Unternehmen scheinbar Datenlecks hat oder haben könnte, muss man sowiso aufpassen, was man postet, schleißlich wird sicherlich irgendwo alles über dich gespeichert...
lg
Es geht mir ums Prinzip. Die Menschheit macht sich viel zu abhängig von Technik wie Apple oder Facebook. Ich verwette meinen Arsch, dass es, sollte es Anonymus oder irgend einem anderen Hacker (vielleicht in der Zukunft?) gelingen, Facebook permanent zu "zerstören", gibt es bestimmt auch Selbstmorde - wegen Facebook. Es gibt eben wirklich Leute, die in Facebook "leben"! Die stehen morgends auf, gehen in Facebook rein, essen zwischendurch was am PC und gehen mitten in der Nacht schlafen... Natürlich ist das auf keinen Fall jeder Facebook User (Hab ja auch selbst ein Konto aber siehe oben), aber es gibt eben doch schon den ein- oder Anderen, der so lebt.
Bizzy Junior sagte am 24. August 2011 - 05:24 Uhr:
Klar kann man das alles auch ohne Facebook machen, nur bietet das eindeutig mehr Komfort - und es kann mir hier niemand erzählen das er mit jeden seiner Freunde jeden Tag sich trifft/schreibt/redet w/e außerhalb von FB!
Jeden Tag treffen tu ich mich nicht, das stimmt, vielleicht mal ein mal in der Woche nicht (wegen zu vielen Hausaufgaben oder weil ich eben auch einfach mal n bischen zocke ^^), so erfährt man eben schon alles was man eigentlich wissen muss... Dann zocke ich noch jeden - jeden 2. Tag ein bischen mit meinen Freunden (nicht unbedingt zusammen an der Playstation oder so, aber man kann da ja auch chatten.) und ich bin auch noch recht häufig auf Skype. Reden in der Schule sowieso, am Telefon extrem selten/nie... Also ich würde sagen, müssten wir komplett ohne Strom und damit ohne Facebook usw. leben, hätte ich nur ca. 20-30% weniger Kontakt zu meinen Freunden, und das würde ich wohl auch überleben ;p
Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht... Wenn ich stellenweise sehe, wie aus meiner Schule Fünftklässlerrinnen seit 2 Tagen einen Freund haben, sich davor quasi noch nie unterhalten haben, und dann auf Facebook "verheiratet" sind und überall hdgggdl mEiiN scHatZ stehen haben, und dann noch Bilder drin haben wo man durch den Ausschnitt bis zum Bauchnabel kucken kann, könnte ich kotzen...
Dieser Beitrag wurde von Achmet Lach Net bearbeitet: 24. August 2011 - 09:24 Uhr