ddclup
12. August 2011 - 15:53 Uhr
habnix sagte am 09. August 2011 - 18:30 Uhr:
Vielleicht wissen es einige von euch schon, aber die Hacker-gruppe "anonymus" hat vor am 5.11.11 facebook zu zerstören.
http://www.focus.de/...aid_653989.html
zumindest laut diesem artikel - was haltet ihr davon, was denkt ihr was werden wird und wie ist eure meinung zu anonymus generell?
ich finde es gut, was sie machen ansich, und fast jeder weiß, dass facebook pervers viele daten verkauft und auch die rechte von allem einfach an sich reißt und weiteres. aber andererseits ist facebook einfach ein riesiges netzwerk, was auch exessiv benutzt wird und daher auch ziemlich nützlich ist. ob sie es wohl schaffen es komplett zu zerstören.. man wird sehen, aber es ist eben eine sehr krasse hackergruppe
Anonymous ist keine Hacker Gruppe. Und sie werden auch nicht fb zerstören. Anonymous ist eine Vereinigung von 'normalen Personen' die sich für Meinungsfreiheit im Internet einsetzen. Sie legen Server lahm, in dem sie diese mit Anfragen überfordern.
OT:
Ich habe mit einer Stellungsnahme von Anonymous zu fb gerechnet. Einige der Gründe werden im Video bereits erwähnt..
Irgendwie freue ich mich auf den agriff, dann werden alle mal sehn wie abhängig sie von fb sind..
habnix
12. August 2011 - 16:26 Uhr
ich habe es mal als hackergruppe dargestellt man könnte auch sagen internetmafia es gibt unterschiedliche ansichten von unterschiedlichen menschen also ist es sinnlos darüber zu diskutieren was genau sie sind. meinetwegen sind sie eine organisation oder eine bewegung es sind aufjedenfall hacker. so oder so
edit: und dass sie facebook Ddosen können da bin ich mir sehr sicher, aber sie wollten es angeblich zerstören
Dieser Beitrag wurde von habnix bearbeitet: 12. August 2011 - 16:27 Uhr
judokan13
12. August 2011 - 18:04 Uhr
süß wie sie im video 100 mal das selbe sagen.
Fatalis
12. August 2011 - 18:53 Uhr
Würde es mal stark bezweifeln, dass sie es schaffen, Facebook zu "zerstören", da gehört einiges mehr zu als mal etwas zu ddosen. Für ein paar Stunden die Seite lahmzulegen ist wohl machbar, aber die Seite zu zerstören mit allem was dahinter steckt ist ein Ding der Unmöglichkeit bei der Größe. Zumal selbst wenn, mal rein theoretisch, alle Daten inklusive möglicher Backups verschwinden, die Struktur der Seite ließe sich in ein paar Stunden wieder aufbauen, man müsste sich halt nur neu anmelden und alte Fotos etc. wären futsch.
Facebook hat in den letzten Jahren extrem das soziale Leben bestimmt. Selbst, wenn es Facebook irgendwann nicht mehr geben sollte, soziale Netzwerke sind für die meisten Menschen so wichtig geworden, dass sie aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken sind. Ob Facebook, Google+ oder irgendwann was ganz anderes, irgendwas wir es immer geben und irgendwo werdne immer sehr viele Menschen angemeldet sein Man ist Ewigkeiten ohne sie ausgekommen, irgendwann kamen sie, und auch wenn alles wunderbar ohne funktioniert hat haben sie sich durchgesetzt und inzwischen benutzt nahezu jeder eins. Ob man solche Entwicklungen jetzt gut findet oder nicht ist eine andere Frage und hat denke ich auch wenig mit den Zielen von Anonymous zu tun.
Zum Verkauf von Daten, im Grunde ist jeder selbst dafür verantwortlich, was er von sich ins Netzt stellt. Man sollte schon wissen, dass man Spuren hinterlässt und egal, wie sehr man sich bemüht, ganz privat bleibt nichts und genauso kann man seine Spuren nicht komplett auswischen. Wer ganz unbekümmert alle privaten Details von sich im Internet wo auch immer preisgibt, muss sich nicht wundern, wenn Dinge an dritte Parteien gelangen.
Wenn Facebook als Seiteninhaber Daten von Nutzern weitergibt ist das wohl nochmal eine andere Sache als wenn jemand einfach etwas nachforscht was man so finden kann und sicher nicht das Gelbe vom Ei- Aber da sollte man sich genauso wenig wundern und Facebook sind nicht die ersten und auch sicher nicht die letzten die das tun.
Wie schon angemerkt ist das Ganze bei Google extremer, während Facebook im Grunde nur das mitbekommt, was der User auf seinem profil preisgibt, kann Google allein anhand von suchanfragen verdammt viele Daten über den benutzer sammeln. Und bei der Menge von Diensten, die Google inzwischen anbietet, kann da schon so einiges zusammenkommen.
Aber gut, insgesamt vielleicht etwas vom Thema abgekommen. Von der Aktion selbst halte ich doch eher wenig, in erster Linie wirds ihnen doch nur um Aufmerksamkeit gehen. Wirklich ändern wird die Aktion selbst bei Erfolg nicht, man könnte es höchstens als kleines Zeichen gegen die Weitergabe von Daten an Dritte im Internet sehen - und selbst als solches würde es nichts an der Lage ändern.
Edit: Hab mir die Botschaft mal angehört, ich glaube lächerlich trifft es fast noch besser ._.
Izzuv
12. August 2011 - 21:18 Uhr
Bro_Azrael sagte am 11. August 2011 - 01:22 Uhr:
Nicht nur Sony. Auch Visa (oder Mastercard?), PayPal, die CIA, Amazon und vieles, vieles mehr.
Nicht zu vergessen Scientology
ddclup sagte am 12. August 2011 - 15:53 Uhr:
Anonymous ist keine Hacker Gruppe. Und sie werden auch nicht fb zerstören. Anonymous ist eine Vereinigung von 'normalen Personen' die sich für Meinungsfreiheit im Internet einsetzen. Sie legen Server lahm, in dem sie diese mit Anfragen überfordern.
Das ist eines ihrer Mittel. Bekannt sind aber die zahllosen erfolgreichen Hackangriffe geworden. Und die Proteste mit den Vendetta-Masken.
Dieser Beitrag wurde von Izzuv bearbeitet: 12. August 2011 - 21:20 Uhr
Numair46
13. August 2011 - 00:01 Uhr
Theteme sagte am 12. August 2011 - 23:39 Uhr:
Haha epic^^
Aber nurmal so ne Frage sollten die dann eigentlich nicht selber ziemlich gut geschützt sein,denn die wissen ja wie man gehackt werden kann, da es ja sozusagen ihr Spezialgebiet ist?
Theteme
13. August 2011 - 11:10 Uhr
Ich war gestern noch im Irc Channel von denen und habe mich Informiert.
Das ganze war ein Blog der gehackt wurde.
Da der aber nicht von denen gehostet wurde sind die an keine Daten gekommen (ka warum).
Leider Planen die deshalb keine Racheaktion.
Jetzt kommt aber der Hammer:
Facebook war ein Fake!
Einige haben das in die Welt gesetzt um zu bluffen.
Als ich sie drauf angesprochen habe ob sies trotzdem machen haben sie gesagt ich solle mich überraschen lassen..
Hoffen wirs mal =D
hamburgfreak
15. August 2011 - 14:43 Uhr
Die müssten Runescape mal lahmlegen mal schauen was ihr dann den ganzen Tag machen würdet.. ich hab's selber gemerkt es war besser mit Runescape aufzuhören weil seitdem geht es in meinem echten Leben wieder vorwärts..
Meister Rahl
15. August 2011 - 20:09 Uhr
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht was diese "wenn Facebook weg ist werden die ganzen Suchtis mal merken... blablabla" Kommentare sollen. Nichts würde verbessert dadurch, es würde kein Zeichen setzen und keine Bedeutung haben. Anonymus ist außerdem ein viel zu unkoordinierter Verein um irgendeine Aussage rüber zu bringen.
Ich mag ja Facebook auch nicht und wenn ich könnte würde ich den Laden auch dicht machen, aber man braucht doch nicht glauben das solche Aktionen irgendetwas ändern. Die Veränderungen durch die digitale Welt sind viel zu umfassend und zu elementar, als das eine Kommunikationsplattform mehr oder weniger, einen Unterschied macht.
Dieser Beitrag wurde von Fatalis bearbeitet: 15. August 2011 - 20:45 Uhr
Änderungsgrund: Bezug zu gelöschtem Post entfernt
Zipper
16. August 2011 - 16:15 Uhr
Die daten von fb zu loeschen halte ich fuer fast unmoeglich, die haben sicher alles tausende male gesichert und an verschiedenen orten verataut.
Zerstoeren muesste meiner meinung nach anders ablaufen, naemlich, dass fb so lange down gehalten wird, dass sich ein anderes netzwerk durchsetzt.
Ob das dann aber anders laeuft...
Ich finds btw doof, wenn die das tatsaechlich machen, fb ist riesig und der schaden, der bei einem bankrott entsteht, treibt wohl jeden geschnappt Mittäter in den Ruin.
Und von wegen mit anonymen im irc, mit wem hast du da geschrieben?

ddclup
17. August 2011 - 19:20 Uhr
Hast du vergessen wie man Umlaute macht?
IRC
Mfg
Clup
Zwerg vom Berg
17. August 2011 - 20:20 Uhr
ddclup sagte am 17. August 2011 - 19:20 Uhr:
Hast du vergessen wie man Umlaute macht?
Er hat denke ich einfach nur eine englische tastatur =P
glas
22. August 2011 - 16:11 Uhr
Justen014
22. August 2011 - 18:38 Uhr
Finde die GEMA sowas von sinnlos. Nicht nur das man ein Haufen an die blechen muss, nein auch noch die ganzen Videos bei YT. Ich kann soviele Videos nicht gucken, ob Musikvideos, Montages, Trailer oder Sonstiges dank der GEMA. Zum Glück gibt es Proxy.