Molch Tv
19. August 2011 - 18:27 Uhr
Pulli sagte am 19. August 2011 - 17:33 Uhr:
(und ich hoffe mal stark, dass es noch mehr von dieser Sorte Mensch gibt die so denkt wie ich <.<)
gibt genug die das tun aber nich alle
wenn geld keine rolle spielt machen manche auch sowas wie 5euro für nen xp boost zu blechen :3
Snake Grey
19. August 2011 - 18:34 Uhr
Bedenke Pulli, durch den Ep-Boost von 10% sparst du auch 10% an Zeit, was wiederum ein paar Stunden sein können. Das wäre mir dann doch die 5€ wert

. Vorallem wenns um langweilige Skills wie RC und Co. geht.
Bizzy Junior
19. August 2011 - 18:46 Uhr
Pulli sagte am 19. August 2011 - 17:33 Uhr:
Ganz ehrlich, ich glaub einfach nicht dran dass das so unglaublich viele Leute nutzen werden. :S
Und auf der einen Seite gibt Jagex ja Rwit-Banden ja wirklich schon genügend Möglichkeiten - die werden leider IMMER an Methoden gelangen, um ihre Kohle zu machen und Scheisse zu Bauen.
Es klingt ja ganz nett aber wenn man sich das durchrechnet...ich finde dieser geringe Prozentsatz lohnt das ganze nicht.
Ich erstell mir doch keine Accounts und bin dann so saublöd und hau dafür 5 Euronen ausm Fenster. (und ich hoffe mal stark, dass es noch mehr von dieser Sorte Mensch gibt die so denkt wie ich <.<)
Nunja - ich jedenfalls seh das Update jetzt nicht als so dramatisch an...mir ist es wayne um ehrlich zu sein. ^^
(was nicht bedeuten soll, dass ich diese Anwerbe-Aktion jetzt superduper-supporte oder so...)
Genauso wie Leute kein Geld für Bots ausgeben oder für ingame cash oder

?
Pulli
19. August 2011 - 19:19 Uhr
Klar, ich bin so naiv und glaub das.
Scherz beiseite, ich glaub du hast meinen Post nicht verstanden oder ich hab mich zu komisch ausgedrückt.
Ich befürworte sowas nicht, falls das irgendwie nicht...klar rauslesbar ist.
Wollte damit sagen, dass es mich aus dem Grund wenig beeindruckt, da man diese Schweinehunde nie ganz auslöschen kann in Runescape und nach 7 Jahren vergeudeter (Spiel)-Zeit kommt einen eh alles unter und man merkt, dass egal was rauskommt...immer Lücken da sind um sowas möglich zu machen.
(damit mein ich das ganze Paket...Bots/Moneyseller/Accountseller/whatever)
Wozu sich über etwas immer und immerwieder aufregen, wenn es nie verschwinden wird - damit muss man in Runescape sowie in so ziemlich jedem anderen Mmorpg leider leben. .__. Ich hab das Aufregen längst aufgegeben und versuch trotzdem meinen Spaß zu haben. Wenn schon timewasten dann stressfrei.
Hab ja auch schon andere Spiele "angespielt" - ist auch überall anders der gleiche Mist mit rwit (teilweise sogar schlimmer...). Hab mich damit einfach schon abgefunden. ^^
Snake, das ist mir bewusst.
Aber mir persönlich bringts nimmer allzuviel, da ich genau diese Skills eh schon alle maxed hab (bis auf Rc aber wozu sind Effigies da lol) - darum halte ich eben nicht viel davon.
Für andere mag es toll sein, keine Frage.

Es hört sich ja auch nicht schlecht an, was die "echten" Anfänger dann von dem Einsteigerpaket haben.
(ich mein jetzt die, die zuvor noch keinen Account hatten und das ganze komplett neu ist)
lordhulkster
19. August 2011 - 19:29 Uhr
Ich muss da auch der Meinung einiger Kollegen widersprechen.
Selbstverständlich ist Jagex ein Wirtschaftsunternehmen, welches natürlich in erster Linie profitorientiert arbeitet und auch arbeiten muss. Das ist Fakt und daran gibts auch nix zu rütteln. Jedoch kann man durchaus über die Art und Weise und insbesondere die Entwicklung trefflich diskutieren.
Aus meiner Sicht versucht Jagex Managementfehler der Vergangenheit und die damit verbundenen Userrückgänge heute auf Biegen und Brechen zu kompensieren. Koste es (fast) was es wolle. Man hat den Eindruck, jeder (zahlende) User muss unter allen Umständen gehalten werden. Egal ob Botter, Scammer, Spammer oder Lurer. Durchgegriffen wird so gut wie nicht. Die bringen ja Geld...
Dazu kommt noch, dass Jagex ja nicht nur Runescape betreibt, sondern auch die anderen Flops der Vergangenheit, die von den Entwicklungskosten sicher nicht billig waren, irgendwo wieder in den Verdienst bringen muss. Und dafür muss das Flagschiff RS halt herhalten.
Auf allen Ebenen wird daran gearbeitet. Das Freetrade/Wildy back Fiasko sollte und hat (kurzfristig) Leute ins Spiel geholt. Dieser Effekt wurde durch die unerwünschten aber unvermeidlichen Nebeneffekte (Botting, Scamming, Hacken, RWT) jedoch bereits kompensiert. Zusätzlich kamen durch die Möglichkeit frei zu handeln weitere extrem belastende Faktoren ins Spiel. (Flowergamer und Dicer) nerven Dreiviertel von RS. Das Spammwerben und dann nacher das Geheule der dummen betrogenen Spieler stört. Das verleidet vielen das Spiel. Aber Dicer sind zahlende Kunden, daher wird nicht gegen dieses Gesocks vorgegangen. Man bekommt heute Ep an allen Ecken und Enden nachgeworfen. Wir langjährigen Spieler mussten unsere Erfahrung noch schwierig - ohne Minigames, EP Wochenenden, Soulwars und Effigies - sammeln. Für jeden Mist wird ein neues Hanswurstcape eingeführt, das Getue was um die 100000 5 Mann 3 Tage Clans gemacht wurde, der Ranken Lebensraum, Siegelgeister und Konsorten und dann der Clanburgenflop, von dem in 2 Monaten kein Mensch mehr redet (obwohl die Idee grundsätzlich wieder mal gut war)... Und jetzt Freunde werben Freunde....
An sich ist dies ja eine feine Idee...aber wie fast immer bei Jagex...feine Idee aber leider nicht zuende gedacht oder mäßig ausgeführt. Warum (ja ich weiß, Jagex gehts ums Geld) bekommt man nicht für 5 Freundeswerbungen einen freien Monat Member oder ein Specialitem...keine Waffe, aber irgend was nettes nicht handelbares. Warum muss es unbedingt EP sein......? Das ist es, was ich (und viele andere) nicht verstehe. Freunde werben Freunde ist sicher ok und vernünftig. Aber die Belohnung dafür ist komplett irrsinnig.
Worauf mir ein Spruch einfällt:
Das Paradoxe an der Geschichte ist, dass man die heutige Zeit in einigen Jahren als die "gute alte Zeit" bezeichnen wird... in diesem Sinne...
the folk
19. August 2011 - 19:29 Uhr
naja is doch toll für die botter, wenn die 'nen neuen acc erstellen, wird ein alter um 10% schneller beim leveln... oh wait
tjoa, öhm, davon abgesehen, dass das update mist ist... wenn sich hier einer einen neuen member pure erstellen will - ich nehm den 10% bonus gerne, einfach anschreiben
edit: püh, komme ich mir dabei schäbig vor, sogar ohne eine belohnung auszusetzen (was ja auch rwt wäre und eigentlich zu einem perm bann führen müsste, auch wenn jagex in 99% der fälle blind zu sein scheint)
Johannes C25
19. August 2011 - 20:20 Uhr
Naja...es muss ein neuer Acc. sein, der nach dem Update erstellt wurde...und das macht hier glaube ich keiner... oder irre ich mich...?
Naja...den sachen, die gesagt wurden, brauche ich nichts hinzuzufügen...
Mit (Freundlichennaja...) Grüßen,
Johannes C25
Zerstoererh
19. August 2011 - 20:53 Uhr
Und morgen kommt sicher der Itemshop.
Kerth
19. August 2011 - 22:40 Uhr
Zerstoererh sagte am 19. August 2011 - 20:53 Uhr:
Buy Divine 10 $
B00O000O000M
20. August 2011 - 19:09 Uhr
cool goldfarming wird mit nem 10% exp boost belohnt

Juli
20. August 2011 - 19:35 Uhr
Welcome to Ruined$cape...
Johannes C25
20. August 2011 - 20:47 Uhr
Und nach dem Itemshop gibts dann nen Ep/Level shop?
B00O000O000M
20. August 2011 - 21:12 Uhr
Johannes C25 sagte am 20. August 2011 - 20:47 Uhr:
Und nach dem Itemshop gibts dann nen Ep/Level shop?
gibt es ja eigentlich alles schon

Molch Tv
20. August 2011 - 21:39 Uhr
Kerth sagte am 19. August 2011 - 22:40 Uhr:
Buy Divine 10 $
dafür kriegst du vllt bronze dagger aber für divine musst schon mehr blättern (is nich 1m=1$? 0o)
Kerth
20. August 2011 - 21:49 Uhr
Molch Tv sagte am 20. August 2011 - 21:39 Uhr:
Kerth sagte am 19. August 2011 - 22:40 Uhr:
Buy Divine 10 $
dafür kriegst du vllt bronze dagger aber für divine musst schon mehr blättern (is nich 1m=1$? 0o)
Sorry du hast wohl Erfahrung mit RWT und ich nicht tut mir wirklich leid