Schobi sagte am 18. November 2011 - 12:46 Uhr:
2. Meine Meinungen zu diesem Thema sind schon sehr Hart. Ernst gemeint sind diese jedoch.
Wäre auch dafür, das es geschlossen wird, da ich nicht dafür verantwortlich sein möchte, sollte hier ein politischer Streit aufkommen.
Wobei ich nicht mal politische Äußerungen gemacht habe. Ihr habt damit angefangen, die Worte "Führer, Nazi/Pack, Rechts-/Linksextrem" usw. in die Runde zu werfen.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du auch mich meinst(da nur ich das Wort 'Linksextrem' verwendet habe).
Habe mit dem Post nur deine Sichtweise verstehen lernen wollen- dass du diese Sichtweise hast, verurteile ich nicht, aber ich würde darum bitten, dass du sie mir erklärst, damit ich mir besser eine Meinung zu deiner Meinung bilden kann- denn bisher bist du zwar für deine Meinung strickt eingetreten, hast sie aber nicht erklärt...(das mit dem rechtsextrismus war nur ein Beispiel, da genauso wie bei derartigen Selbstmortattentätern gezielt zu Gewalt aufgerufen wird, es aktuell ist, Deutschland betrifft und nicht religiös motiviert war...). Geht es dir jetzt darum, sämtliche Sammelbecken für Gewalt auszulöschen, potentielle Gefahren damit zu beseitigen, um sein eigenes Überleben zu sichern, oder geht es dir um Vergeltung gegen den Nahen Osten, hast du schlichtweg ne Antipathie für den Islam, oder bist du einfach nur gegen Religion, weil du schlichtweg die Erfahrung gemacht hast, dass Religion zu Fanatismus führen kann und somit zu gefährlich werden kann?
Zu sagen 'Afghanistan sollte zerbombt werden, da es dort Mörder gibt' müsste ja nach dieser Argumentation genauso für jedes Andere Land gelten- da du da aber differenziert bitte ich die drum, mir zu erklären, wie du differenzierst, damit ich deine Sichtweise besser nachvollziehen kann.
Dieser Beitrag wurde von Poseidon bearbeitet: 18. November 2011 - 15:15 Uhr