Mir war der Erfahrungsgewinn überhaupt anfangs gar nicht klar. Ich dachte halt man tötet Gegner, bekommt dafür xp und kann sie dann auf die Skills verteilen. War halt nur Ultima, Diablo und DSA gewohnt.
Minen war mir im großen Stil leider viel zu dumm, obwohl man zu der Zeit noch so richtig genial Power Mining hätte betreiben können, wurde ja bei vollem Inventar einfach alles fallen gelassen, was man so aus den Rocks knüppelte. Skills verbesern stand da bei mir aber noch deutlich im Hintergrund, ich wollte eigentlich nur Quests machen und irgendwie das dafür benötigte Geld auftreiben. Statt selbst zu arbeiten habe ich es meistens mit Merchanten versucht, besonders mit meinen geliebten Silverlights - von denen, die ich noch immer in der Bank habe, kann ich mich ja bis heute nicht trennen. Irgendwann werden sie wieder tradeable und ich verdiene mir eine goldene Nase... -.-
Heute bereue ich das natürlich ein wenig, zumal Mining noch immer einer meiner Hass-Skills ist und ich dem Fürst da wohl niemals das Wasser werde reichen können, apüh. Wobei so ein zarter Magier wohl eh nicht in die Minen gehört, da soll mal der große haarige Fürst fleißig für sein Brot die Steine kloppen.
Cool war auch, dass einige Leute mich später ernsthaft für einen Meisterschmied hielten. Es wurde ja beim Smelten überm Kopf angezeigt, was da gerade verarbeitet werden sollte - selbst dann, wenn man es vom Skill Level her noch gar nicht konnte und faktisch nichts passierte. Da ich irgendwann mal ein Runite Ore in einem General gekauft oder irgendwo gefunden hatte, hab ich das beim Smelten von Iron dann immer mit ins Inventar gepackt und so getan, als würde ich Rune Bars herstellen. Die sind immer richtig schön ausgetickt und ich hatte Bettler am Hals, das war spaßig.

In World 4 (war die Neuste, in aller Regel am schlechtesten Besuchteste und damit meine Stammwelt) habe ich machmal Bluerose13x beim Smelten in Fally getroffen, was ich immer ganz aufregend fand. Da gingen ja immer so Gerüchte rum, vonwegen "Jagex hat Bluerose endlich das erste Magic 99 verliehen, obwohl sie nicht dachten, dass das jemals wer erreichen könnte"...
Irgendwas sinniges wollte ich noch sagen, aber jetzt hab ich mich mal wieder verzettelt und laber nur irgendwelchen Müll.