Liveguard
11. Januar 2007 - 19:32 Uhr
Dawodo sagte am 11.01.2007, 15:44:
Mit den Gebieten in welchen deutsch verstanden wird:
Ich hab schoneinmal eine Aufzählung gemacht. Ungefähr in folgenden Gebieten wird Deutsch gut verstanden:
-Deutschland
-Schweiz
-Österreich
-Niederlande
-teile Tschechiens
-teile Polens
-teile Dänemarks
-teile Finnlands
-....
Wenn man sich das also überlegt, so ist das eigentlich ein nicht ganz unkluger Schachzug von Jagex
Gruß
David
Du solltest bei Schweiz auch ein teile machen, da es in der Schweiz einen grossen Teil gibt, der Französisch, Italienisch oder Romanisch spricht

go ozelot
11. Januar 2007 - 20:23 Uhr
es heisst rätoromanisch und so gut wie alle die rätoromanisch sprechen können auch deutsch =)
ich schaue mal wie die version wird, bevor ich mich entscheide =)
deutsch wäre sicher cool, und das mit den deutsch killen wäre dann sicher nichtmehr entscheidend, mindestens in deutschsprachigen worlds ned mehr.
ich denke auch dass es eine neulingsflut geben würde, was meiner meinung nach aber auch zur herstellung einer geordneten deutschen community sehr förderlich wäre, genau wie auch rein deutschsprachige worlds =)
mfg go oze
sternchen 1
11. Januar 2007 - 20:39 Uhr
go ozelot sagte am 11.01.2007, 20:23:
es heisst rätoromanisch und so gut wie alle die rätoromanisch sprechen können auch deutsch =)
ich schaue mal wie die version wird, bevor ich mich entscheide =)
deutsch wäre sicher cool, und das mit den deutsch killen wäre dann sicher nichtmehr entscheidend, mindestens in deutschsprachigen worlds ned mehr.
ich denke auch dass es eine neulingsflut geben würde, was meiner meinung nach aber auch zur herstellung einer geordneten deutschen community sehr förderlich wäre, genau wie auch rein deutschsprachige worlds =)
mfg go oze
ja..., vielleicht ein Wiederanfang auf einen mühsamen Weg zu SB-Dynastie?
Für eine Vereinigung aller deutschpsrachigen!
mfg
sternchen 1
Dawodo
11. Januar 2007 - 20:43 Uhr
Mhmmm also so eine Art Streit wie es ja zwischen SB und RSC gibt, wird es nicht geben. Es werden irgendwelche "Newbys" kommen und eigenen Help Sites eröffnen, aber die RSC wird die beste sein, weil auch die älteste.
Gruß
David
go ozelot
11. Januar 2007 - 20:50 Uhr
Dawodo sagte am 11.01.2007, 20:43:
Mhmmm also so eine Art Streit wie es ja zwischen SB und RSC gibt, wird es nicht geben. Es werden irgendwelche "Newbys" kommen und eigenen Help Sites eröffnen, aber die RSC wird die beste sein, weil auch die älteste.
Gruß
David
und die noch aktiven werden zu berümtheiten *süssholz raspel* blablabla
nein ehrlich gesagt bin ich schon ein bisschen "stolz" darauf bei einer so revolutionären (für die deutsche community) entwicklung als immerhin einer der vorderen dabeigewesen zu sein und immer noch zu sein =)
mfg go oze
Liveguard
11. Januar 2007 - 21:02 Uhr
Das deutsche Spiel wird sicherlich ein paar anlocken, oder besser gesagt, angelockte werden nicht nach ein paar Minuten quitten, weil sie es nicht verstehen...
Naja ich wollte ein paar Rl Kollegen überredem, Rs zu gamen, nunja sie haben auch angefangen, aber aufgrund dass sie es einfach nicht verstanden haben, wollten sie mir diese Freunde nicht gönnen
Lg Live

flori
12. Januar 2007 - 01:27 Uhr
ich spiel rs schon fast 3 jahre und ich glaube nicht das ich lust habe mich umzustellen

writer13
12. Januar 2007 - 14:06 Uhr
Pulli sagte am 10.01.2007, 20:27:
Naja, noch dazu verstehen viele Holländer, Schweizer, sogar Finnen unsere Sprache - aber wir im Gegensatz zu ihnen verstehen ihre nicht.
Selbst im Amiland wird schon verstärkt Deutsch unterrichtet - es spielen zwar nicht so viele wirklich deutsche Leute Runescape, aber SEHR viele verstehen deutsch.

nur viele schweizer verstehen deutsch??
loool
jeder schweizer kann deutsch. in schweizer schulen wird nur hochdeutsch geredet
(ausnhame: die west-schweiz)
Dawodo
12. Januar 2007 - 17:39 Uhr
Liveguard sagte am 11.01.2007, 21:02:
Das deutsche Spiel wird sicherlich ein paar anlocken, oder besser gesagt, angelockte werden nicht nach ein paar Minuten quitten, weil sie es nicht verstehen...
Naja ich wollte ein paar Rl Kollegen überredem, Rs zu gamen, nunja sie haben auch angefangen, aber aufgrund dass sie es einfach nicht verstanden haben, wollten sie mir diese Freunde nicht gönnen
Lg Live

Oh, glaube ich nicht, ehrlich gesagt.
Das Tutorial gibt eine wirklich sehr gute Hilfe, wenn man es sich durchließt und es versteht. Ein deutsches Tutorial und deutsche Sprache bei Quests und, ich bin mir sicher, viele andere würden es spielen.
Gruß
David
Liveguard
12. Januar 2007 - 18:34 Uhr
Dawodo sagte am 12.01.2007, 17:39:
Oh, glaube ich nicht, ehrlich gesagt.
Das Tutorial gibt eine wirklich sehr gute Hilfe, wenn man es sich durchließt und es versteht. Ein deutsches Tutorial und deutsche Sprache bei Quests und, ich bin mir sicher, viele andere würden es spielen.
Gruß
David
Ja, WENN man es durchliest und es versteht, aber da hängt es, viele verstehen nicht mal das Tutorial
Lg Live
nick nimtes
12. Januar 2007 - 19:50 Uhr
Ich will auch mal Jagex Mod sein*schwärm*
Ohne witz mal ich finde den Beruf hammergeil und wenn ich Informatik studieren sollte wär das ne geile Anlaufstelle=P. Sich von lauter lvl 60ern vergöttern lassen*schwärm*
Patpat555
12. Januar 2007 - 21:06 Uhr
Tja nick...
Dort zu arbeiten ist eine Menge Harter Arbeit...
Nicht nur mit dem j mod account durch die Gegend laufen usw...
little barf
14. Januar 2007 - 12:16 Uhr
Runescape auf Deutsch is doch langweilig^^
Ich finde es gut wie es ist auch wenn es auf Deutsch noch verständlicher wäre, bei denen es im Englischen bereich hakt was bei mir nicht der Fall is....
sternchen 1
14. Januar 2007 - 12:47 Uhr
RuneCrafting übers Abyss könnte dadurch um vieles vereinfacht werden, wenn "Deutsche killen deutsche nicht" eingehalten wird.
mfg
sternchen 1
Sollizitator
14. Januar 2007 - 13:21 Uhr
sternchen 1 sagte am 14.01.2007, 12:47:
RuneCrafting übers Abyss könnte dadurch um vieles vereinfacht werden, wenn "Deutsche killen deutsche nicht" eingehalten wird.
mfg
sternchen 1
Das wird aber auf einem Deutschen Server nicht funktionieren.
Im Moment ist es so, dass ich die meisten deutschsprachigen Spieler untereinander kennen und es so eine Art Community gibt. Das wird aber spätestens dann nicht mehr der Fall sein.
Und wenn man am Anfang nur die Auswahl der Sprache hat, wie jetzt bei low und high detail, wird wird sich sowieso nichts ändern.