Herfried
03. Oktober 2007 - 01:26 Uhr
sorry etwas late ...
das seite 51 monster ist das monster, dass die beiträge im offiziellen forum frisst, wenn sie die 50. seite verlassen, dann sind diese nämlich endgültig im nirvana.
lG, Herf
Daenu007
03. Oktober 2007 - 13:03 Uhr
Wenn ihr nicht wisst, wie ein Wort auszuprechen ist auf englisch, dann benutzt einfach die Sprachein- und ausgabe die ihr bei den Computereinstellungen finden könnt
Linkin1050
03. Oktober 2007 - 13:18 Uhr
Daenu007 sagte am 3.10.2007, 13:03:
Wenn ihr nicht wisst, wie ein Wort auszuprechen ist auf englisch, dann benutzt einfach die Sprachein- und ausgabe die ihr bei den Computereinstellungen finden könnt
Wenn wir grad beim Thema sind, gibt da mal ein nicht englisches Wort ein
Beispiel: Appenzeller Nu..... hört sich gut an

devil alex3
03. Oktober 2007 - 18:32 Uhr
was ich aber auch erst nich glauben konnte ist das "iron" (zu deutsch "Eisen") "aiern"(das lautschrift zeichen gibts aufm pc nicht) ausgesprochen wird und nicht anders,habs jahrelang falsch gesagt
Pulli
05. Oktober 2007 - 02:45 Uhr
...
Das Wort Iron spreche ich dann wohl auch schon seit Jahren falsch aus...nämlich exakt so wie man es schreibt ^^
Und so Kleinigkeiten wie "Swordfish" da bin ich mir auch nimmer so sicher wie man das eigentlich jetzt korrekt ausspricht.
-ich nehm mal an so wie das Schwert? Sord?
(ich schätze mal bei meiner Aussprache -genauso wie mans schreibt- (lmao) lieg ich eh falsch...beweist mal wieder dass ich ein nub bin in Sachen Englischer Aussprache xD )
Triple-Kem
05. Oktober 2007 - 08:58 Uhr
Gehört zwar nicht zur Englischen Aussprache aber: Quest
Welches deutsche Pronomen gehört dazu ?? Ich hör: der Quest das Quest und ich selber sag die Quest
Begründung: Quest ist ja die Abkürzung von Question (Soweit ich da richtig rate

) und dann wohl die Question weils ja weiblich is oder nicht ??
Wie und Was sagt ihr dazu ?
Linkin1050
05. Oktober 2007 - 09:08 Uhr
Die Quest, genauso wie man Die Chain sagt

Is einfach so lol, hat mal wer erfunden, vielleicht hat ers falsch gesagt, und wir sagens einfach alle nach, oder er hatte recht

Ritter84
05. Oktober 2007 - 09:50 Uhr
das quest, das chain.
quest = das abenteuer (neutrum)
chain = das kettenhemd (neutrum)
mfg
ritter
Triple-Kem
05. Oktober 2007 - 09:56 Uhr
Ja aber Ritter es bezieht sich ja auf das englische Wort ...
Und nebenbei: das Quest und das Chain tönt einfach sch*****
Ritter84
05. Oktober 2007 - 10:04 Uhr
da kommen wir zu den unterschieden der deutschen und der englischen sprache. im englischen ist es einfach THE! die englische sprache kennt keine grammatikalischen-geschlechter (männlich, weiblich und sachlich).
deshalb macht es ja eigentlich auch keinen SINN das chain zu sagen weil es eine kombination von 2 sprachen ist die in diesem fall nicht miteinander kompatibel sind! wenn du also schon einen deutschen artikel vor ein englisches wort setzen willst solltest du jenen nehmen, welchen du für das entsprechende deutsche wort nehmen würdest.
das ist wie die berühmte quadratur des kreises
versuch es mal mit das drachenkettenhemd

klingt ungewohnt, ist aber so.
mfg
ritter
Triple-Kem
05. Oktober 2007 - 10:31 Uhr
Lassen wirs so wies ist und jeder sagt wie er will =)
Da konzentriere ich mich lieber hier auf meinen 50cm hohen Stapel an Arbeit, der bis um 12 erledigt sein sollte, als mir über englische Wörter und deren Begleiter das Gehirn zu zermaten

XIIIStoleti
05. Oktober 2007 - 11:50 Uhr
das schlimmste, was ich vor kurzem gehört hab ist "wielth" aka wealth... pfui bah! das klingt "welth"!!! das is noch schlimmer als "gutan" und "gutix" statt "gathen" und "gathix" (letzteres soll lautschrift sein)
btw
hier kann man sich die wörter auch anhören

bei ancient musste ich auch erstmal nachgucken
Erwin752
05. Oktober 2007 - 12:14 Uhr
mal kurz OT,wie kommst du drauf das quest due kurzform von question ist? 0o
das ist meines wissens nach ein eigenes wort,und ich meine,es gäbe "die queste" (e am ende mitgesprochen) auch im deutschen
devil alex3
05. Oktober 2007 - 14:57 Uhr
XIIIStoleti sagte am 5.10.2007, 11:50:
das schlimmste, was ich vor kurzem gehört hab ist "wielth" aka wealth... pfui bah! das klingt "welth"!!! das is noch schlimmer als "gutan" und "gutix" statt "gathen" und "gathix" (letzteres soll lautschrift sein)
btw

die tante da sagt "iron" falsch,oder alle englischen schülbücher deutschland's sind falsch xD
19flower76
05. Oktober 2007 - 15:10 Uhr
devil alex3 sagte am 5.10.2007, 07:57:
XIIIStoleti sagte am 5.10.2007, 11:50:
btw

die tante da sagt "iron" falsch,oder alle englischen schülbücher deutschland's sind falsch xD
Nein, Sie spricht "iron" korrekt aus.
Gruss
Julia