danke yoyo für den varrock-tipp, natürlich habe ich auch diese 64 kampfstäbe gekauft

ich meinte, dass baba jaga 20 zusätzliche stäbe pro tag hat

aber wie du richtig beobachtet hast, weiß ich noch lange nicht alles, siehe gras-kaufmöglichkeit... bin also dankbar für solche tipps
ich rede gern mal "life" im spiel, wenn ich nicht gerade auf dauerlauf-energie (oo´glog-becken) bin und die zeit ungenützt verrinnen würde.
wollte nur anmerken, dass ich es nicht persönlich meine, wenn ich mal keine antwort gebe, sondern dass ich eben grad so beschäftigt bin wenn das passiert, dass ich gar nicht merke, angesprochen worden zu sein lol.
auch dir danke dr zero

naja, die vergoldete uhr kannst du - ganz unabhängig von deinem baukunst-lvl - in deinem haus aufstellen, es reicht ein hammer im inventar! so hast du ein schönes möbelstück der höchsten stufe in deinem haus, und das gratis. damit sind deine möglichkeiten aber auch schon erschöpft; neulich hab ich ja 2 vergoldete uhren in einer clue bekommen, und davor schon mal eine. die erste hab ich in mein haus gestellt, und auch die anderen vergoldeten möbel... denn kaufen tut die in der markthalle leider niemand. der angegebene wert sieht ja nett aus... eine der uhren habe ich probeweise mit hoher magie verzaubert, was mir die "unsumme" von 6 goldmünzen eingebracht hat! zahlt sich also auch nicht aus... ich lass die verbleibende uhr mal in der mh, mal sehen, vielleicht findet sie ja doch mal einen käufer
so, ein erfolg ist es, wenn ich dafür auch nicht trainiert habe... wollte euch mitteilen, dass ich bald mit einer silbernen krone geschmückt sein werde ^^ hat mich ziemlich überrascht!