Ratzfatz
26. Januar 2007 - 14:09 Uhr
100% support
LuXie`
26. Januar 2007 - 16:26 Uhr
mh naja ich wär auf jedenfall dabei
<3
Ozi9999
26. Januar 2007 - 18:02 Uhr
Die Idee ist OK und sollte unbedingt weiterverfolgt werden . Ob ich hier mitmachen würde , weiss ich noch nicht . Mich stört im Moment nur eines und zwar der Name "Clan Germany". Wollt ihr eine Vereinigung aller deutschsprachiger Spieler oder aller deutscher Spieler ? Im Namen aller Schweizer , Österreicher ... wir sind nicht "Germany" ! Bitte um Verständnis und um Aufnahme in die Debatte . Danke und macht weiter so !!
Lil Mo
26. Januar 2007 - 18:23 Uhr
Oh, das ist ein guter Einwand. Sollte auf jeden Fall bei der Namensgebung berücksichtigt werden.
lg Lil Mo
Zuhzuh
26. Januar 2007 - 18:31 Uhr
Ozi9999 sagte am 26.01.2007, 18:02:
Die Idee ist OK und sollte unbedingt weiterverfolgt werden . Ob ich hier mitmachen würde , weiss ich noch nicht . Mich stört im Moment nur eines und zwar der Name "Clan Germany". Wollt ihr eine Vereinigung aller deutschsprachiger Spieler oder aller deutscher Spieler ? Im Namen aller Schweizer , Österreicher ... wir sind nicht "Germany" ! Bitte um Verständnis und um Aufnahme in die Debatte . Danke und macht weiter so !!
Oh ja, das ist etwas peinlich. Wieder mal typisch deutsch, daß man sowas übersieht.
Der Name ist wohl vorläufig nur Platzhalter, da sollten wir uns etwas überlegen.
sternchen 1
26. Januar 2007 - 20:03 Uhr
German-Speaking Kingdom? German-Speaking Alliance (?) ? German-Speaking Community? Community of German-Speaking People?
mfg
sternchen 1
Damit387
26. Januar 2007 - 20:17 Uhr
warum wählt man für deine deutschschprachige gemeinschaft einen englischsprachigen namen?
ist nur eine normale frage und keine provokation

Benni
26. Januar 2007 - 21:10 Uhr
deutsch-österreich-schweiz, da gibts doch keinen grossen unterschied, seit mal nicht so pingelig ^^
Ganon_Lp
26. Januar 2007 - 21:24 Uhr
Ich finde nich das im Namen des Clanes Schweiz,Ö,De stehen sollte, kann ruhig Englischen sein, klingt eh besser, man könnte dan ja bei der Beschreibung des Clans "German Speaking Clan" oder so einfüge.
Btw: Ich warte schon auf den Thread wo der Clanname gesucht wird

Ozi9999
26. Januar 2007 - 21:51 Uhr
Es hat nichts mit pingelig zu tun . Erstens wär mein Dazugehörigkeits-Gefühl grösser . Und zweitens gehts auch um ein korrektes internationales Auftreten , darum ist wohl ein englischer Name quasi zwingend .
z.B.
-- German-speaking forces/alliance/legion...
-- The German-speaking wave

sternchen 1
26. Januar 2007 - 22:21 Uhr
German Speaking Country Clan?
go ozelot
27. Januar 2007 - 12:05 Uhr
so...jetzt auch noch meine meinung
ich würde die idee eines "country-clans" sehr befürworten, da für mich das clan-verlassen, fusionen und ähnliche dinge schon immer die grösste entwicklungsbarrieren waren...auch das mit dem vertretern würde ich befürworten, allerdings will ich darauf hinweisen dass es meiner meinung nicht unbedingt mit mehr als 100leuten ein chaos geben muss, konkretes beispiel: die rsc. anfangs wurde ja auch bezweifelt dass das konzept jemals aufgehen könnte, aber seht hin wo wir jetzt schon sind!
zur namensgebung würde ich (als schweizer) auch einen neutralen namen wählen, da sonst viele leute abgestossen wären...allerdings wäre ich für einen deutschsprachigen namen, da man (meine meinung) wenn man erfolgreich werden will und international akzeptiert werden will nicht wie eine fahne mit dem wind mitgehen muss, sondern seine eigene meinung und hier nationalität und sprache durchsetzten muss! wir kommen nicht weiter wenn wir uns der englischen (welt)sprache beugen, ihr geht ja auch in die schule und nicht in die school! so können wir nur schon durch den namen zeigen dass es uns ernst ist, das wir auch wirklich aktiv um anerkennung kämpfen wollen! das ist auch ein kennzeichen der deutschsprachigen (vorallem schweizer loL) dass man wenn man eine gute idee hat wieder bescheiden tun muss, jetzt scheint diese idee mal zu funktionieren, da müssen wir uns nicht wieder hintenanstellen und hoffen das vielleicht jemand merkt dass es uns gibt!!!!
meiner meinung nach geht das highcombatlvl konzept nicht auf, zu wenige leute könnten joinen. allerdings könnte man aber doch sicher auch combatbegrenzte abteilungen herstellen (diese müssten aber auch wirklich streng abgegrenzt werden, wenn man combat 70braucht kommt man nicht mit 69,7 rein, sondern mann braucht 70!, weil sonst das ganze wieder zusammenbrechen würde), so könnten sich alle beteiligen. dazu gibt es ja auch je länger desto mehr pures, da ist ja ein niedriges combat empfehlenswert, also würden unter umständen gute leute verloren gehen....
mfg go ozelot
Lil Mo
27. Januar 2007 - 12:21 Uhr
Das Problem bei einem deutschen Namen ist, dass ihn sich anderssprachige Menschen schlecht merken können.
lg Lil Mo
Blaustern
27. Januar 2007 - 13:37 Uhr
"clan germany" war - wie aufmerksame leser dieses topics sicherlich bemerkt haben - von anfang an nur als provisorium auserkoren und diente lediglich dazu zum ausdruck zu bringen, um was es dabei geht!!!
ob nun ein deutscher oder englischer name gewählt wird, ist zudem erstmal unerheblich, da schiffe auch erst getauft werden, wenn sie fertig gebaut sind!!!
solange können hier ja weiter vorschläge gesammelt werden!!!
vorschlag:
GAS=GermanyAustriaSuisse
Domi26
27. Januar 2007 - 14:17 Uhr
Früher wär das eine gute idee gewesen aber jetzt bin ich dagegen
weil wer will mit den ganzen deutschen in einen clan?
Es gibt über 100erte von
scammern mehr,
hackern,
...,
leute den man nicht vertrauen kann,
War ja nicht immer so deshalb würde ich nicht in diesen clan gehen selbst
wenn es ihn geben würde.
Das interview mit fighter war ja auch wie es früher war oder nicht..?
Also : früher ok
Jetz : nicht mehr