Linkin1050
16. November 2007 - 13:28 Uhr
Ritter84 sagte am 14.11.2007, 17:42:
[nähkästchen eines moderators]
was ich ganz besonders schlimm finde ist, dieses LOL, ROFL, ROFLLMAO im *trommelwirbel* TEAMSPEAK!
da brabbelt ein x-beliebiger user vor sich hin, und am ende jeden satzes hört man ein LOL. ganz davon abgesehen, dass dies nur eine abkürzung für den CHAT ist, lacht er nichtmal dabei. es wird vollkommen zweckentfremdet und als normales wort gebraucht. da sind zweifel an der glaubwürdigkeit durchaus angebracht. wenn etwas lustig ist, dann lache ich. ich sage aber nicht (ohne dabei eine miene zu verziehen) LOL!
das ist viel schlimmer als irgendwelche chatsmileys, von denen ich mich selbst auch nicht ganz freisprechen kann.
[/nähkästchen eines moderators]
mfg
ritter
Du hast doch einen Ab. lol (=
granking99
16. November 2007 - 14:41 Uhr
meinst du etwa mich?!!??!
omg wenn du mich meinst dann sag doch das ich dich nerve mit dem "^^" oder so
und wenn ich dich was frage, ist das nerven?!?!?!?!!
mein gott...
mfg
Dieser Beitrag wurde von granking99 bearbeitet: 16. November 2007 - 14:43 Uhr
Viperlo
16. November 2007 - 15:08 Uhr
Mich regts auf wenn leute tausendfach ???ßßß?ß?????ß oder !!1!!!!!!11!1!1!1 machen
Ray
16. November 2007 - 15:19 Uhr
Ich sage immer "Das quest" ich übersetze es mit Abenteuer und da es ja "Das Abenteuer" ist.
Also wirklich: nen, nem, dem, am Gehört auch Irl in meinen Sprachschatz da wir Schwaben das einfach so sagen
Ich gehe auch nicht zu den Schweizern und sage das heißt "Gipfel" und nicht "Gipfeli" oder "Göggeli" das gehört einfach dazu und wenn man das nicht versteht...Selber schuld
Ich reiße mich ja schon zusammen und sag nicht Wörter wie: Seggl, usw....
Das ist ja hier meine Freizeit und da darf ich mich ausdrücken wir ich will solange ich nicht andere Direkt damit beleidige!
Zu Rechtschreibfehler:
Nicht jeder kann Perfekt und Fehlerlos Deutsch!
Ich habe selber riesige Probleme mit der Rechtschreibung! Aber kann ich da was dafür?
Nein!
Also Heult nicht rum wenn einer nicht so Perfekt ist wie man selber!
Linkin1050
16. November 2007 - 15:24 Uhr
Was ist ein Gipfeli? Meintest du Zipfeli? Und was ist ein Göggeli? Meinstest du Schöggeli? ROFL
Ray
16. November 2007 - 15:32 Uhr
ein göggeli ist ein Gockel ein "gipfeli" ist ein Gipfel oder sowas kenn mich nicht so aus im schweizerisch aber irgendwie so war des!
Hab ich auch auf einem Schild in der Schweiz gelesen! des Göggeli
Dieser Beitrag wurde von Ray bearbeitet: 16. November 2007 - 15:36 Uhr
Linkin1050
16. November 2007 - 15:35 Uhr
Ray sagte am 16.11.2007, 15:32:
ein göggeli ist ein Gockel ein "gipfeli" ist ein Gipfel
Und welcher
nichtschweizer hat dir das gesagt?
Ray
16. November 2007 - 15:42 Uhr
ist doch ****egal! Es geht um den Dialekt nicht um die Wörter!
Pulli
16. November 2007 - 15:48 Uhr
Mhm, jedes Land hat so seine Dialekte, aber selbst bei unserem halte ich mich zurück da ja dann eh die Hälfte vom Clanchat z.B. nichts versteht oder nörgelt wenn die Österreicher (auch die Wiener ^^) in ihrem "Dialekt" schreiben...das muss ich mir immer für private Unterhaltungen mit Herf aufsparen.
Von daher schau ich eigentlich schon aus Gewohnheit immer darauf, dass ich im öffentlichen Chat hochdeutsch (oder so gut es halt geht) schreibe

sternchen 1
16. November 2007 - 15:48 Uhr
@schweizer
chuchichäschtli

---> ultimative schweizer wort lol
hmm wie kann "^^" nerven? mich nervts nur, wenn jemand nach jedem satz das "^^" schreibt. z.B. einer aus meiner klasse macht nach fast jedem satz 3 rufzeichen + ^^ (beispiel: hey du bist ein noob!!!^^). das is schon etwas übertrieben lol
mfg
sternchen 1
Pulli
16. November 2007 - 15:50 Uhr
Leute, welche mehr als 3 Rufzeichen immer verwenden in ihren Sätzen seh ich persönlich sowieso als unfreundlich an...alleine weil's in einem Chat ja soviel heißt wie "man schreit die Leute an" bei mehreren Rufzeichen...oft schon bei einem.
Sowas nervt auch ziemlich wenn das jemand non-stop macht - genauso wie mit den Fragezeichen..eins genügt doch oder?
nerviges Beispiel: "Hey, wo bekomme ich *item halt einfach einsetzen* her????????????????"
kommt meiner Meinung nach extrem ungeduldig rüber und wenn im Nachinein noch ein Satz kommt wie "Hallooo, weis das denn keiner!!!!!!!!" - kann man mich da eh vergessen. ^^
Hab ich auch schon einige erlebt im Clanchat - wenn jemand so unfreundlich kommt, geb ich keine Antwort...viele andere auch nicht und dann wundert man sich wenn man beleidigt wieder abrauscht. Aber der Ton macht die Musik! In einem Onlinespiel (die Schreibweise) wie auch im echten Leben wie man sich ausdrückt.
Rufzeichen verwende ich eigentlich nie, zumals ichs mir eh abgewöhnt habe da ich jetzt fast 1 Jahr lang ohne Rufzeichen-Taste spielen musste -.-'
Rauconia
16. November 2007 - 16:05 Uhr
das mit der ruf und fragezeichen finde ich nicht immer übertrieben. grade wenn ich wen anflüster von dem ich weiß der schreibt mit vielen und bei dem kann es passieren das er mich übersieht da verwende ich das um diese person auf mich aufmerksam zu machen.
oder auch wenn ich dringend was wichtiges wissen möchte mache ich das auch schon mal.. abwer ich finde nicht dass des störend ist. aber.. ich denke das das auch von der situation abhängig ist.
Pulli
16. November 2007 - 16:20 Uhr
Ja, das ist schon klar.
Ich meine auch eher die "Notorischen Rufzeichenschreiber" (same für Fragezeichen), die das absolut immer verwenden auch oftmals völlig unangepasst.
Ist immer von der Situation abhängig, aber viele übertreiben auch. ^^
maxlax11
16. November 2007 - 17:10 Uhr
ich hasse "<3" oder "hawt"
vicii
16. November 2007 - 17:28 Uhr
ohne " <3" würd ich nich mehr auskommen