Dein Post ist schon sehr logisch und leider auch nicht gar unwahrscheinlich.
Systemless sagte am 22.11.2007, 14:38:
Man könnte es auch so sehen: Wenn man die Wahl hat zwischen einem Runescape in der alten Form und einem neuen Runescape, welches nur noch Tournament Duelling und den Handel in grossen Mengen nur über die Markthalle erlaubt, dafür aber frei von Real-World-Tradern und Goldfarmern ist, welches Runescape möchtet ihr dann spielen? Falls die Einschränkungen bzw. Umbauten des Duelling Systems und allfälliger kommender Umbauten langfristig das Cheating in Runescape reduzieren, bzw. gewisse Arten von Cheating komplett eliminieren würden, würde ich sehr gerne auf die "alten Features" verzichten.
Wenn ich ehrlich bin: Lieber ein Spiel, das Spaß macht und verseucht ist, als eines, das keinen Spaß macht und dafür "clean" ist.
Mein irl Freund hat einen guten Kommentar abgegeben: "Bevor sie das Spiel ruinieren, um es besser zu machen, sollten sie konventionelle Methoden gegen die Macroer einsetzen".
Ich seh das genauso, obwohl ich Pmod bin. Natürlich mag ich keine Macroer, aber das was Jagex letzte Zeit macht ist einfach dumm. Wer fackelt einen Wald ab, um einen Fuchs zu töten? Wer schlägt seinen Computer mit einem Vorschlaghammer kaputt und wirft ihn aus dem Fenster, um den Virus, den man sich eingefangen hat, los zu werden? Aber genau das tut Jagex. Sie zerstören das Spiel in einer hirnlosen Raserei und Wahnvorstellung, es so attraktiver und besser zu machen.
Die Jmod und Pmods haben doch gute Arbeit geleistet? Wenn ich in f2p Welten mal nach Macroer guck, so find ich pro Welt und Spot nur immer 1-2.
Zitat
Basierend auf der Spekulation könnte man zum aktuellen Update auch (überspitzt) sagen: Wollen wir nur für die alte Duell Arena die ganzen Real-World-Trader und Goldfarmer in Runescape haben? Oder können wir auf die alte Arena verzichten und sind damit auch die Real-World-Trader und Goldfarmer definitiv los?
Unkraut vergeht nicht. Nie. Jagex KANN Macroer nicht stoppen. Eindämmen, das schon, aber gänzlich vernichten? Niemals. Genauso wenig gibt es keinen Ort auf der Welt wo du sicher bist, kein System, das unzerstörbar ist.
Ich wünschte, Jagex würde das einsehen und auf die konventionellen Methoden zurückgreifen - dass diese etwas bringen sieht man.
Gruß
David