Qu4ck Attack
22. November 2007 - 16:45 Uhr
Wie kann sich ein spiel nur so extrem von seiner grundform wegentwickeln?
Ich finde das nur noch bescheuert. Auch die 3k stake-grenze ist mehr eine beleidigung als irgendetwas anderes, da hätten sie lieber staking gleich weg nehmen sollen. Ich hoffe Jagex kriegt irgendwann die rechnung für diese welle von updates die uns erwarten.
Wenn ein freund einem was schenken möchte, dann geht das wahrscheinlich auch nicht mehr. Hat einer auch schon bemerkt das man rares nicht mehr an general stores verkaufen kann / "bewerten" (value) kann?
Dawodo
22. November 2007 - 16:47 Uhr
Qu4ck Attack sagte am 22.11.2007, 16:45:
Wenn ein freund einem was schenken möchte, dann geht das wahrscheinlich auch nicht mehr. Hat einer auch schon bemerkt das man rares nicht mehr an general stores verkaufen kann / "bewerten" (value) kann?
Muaha als nächstes wird es untradeable xD
Gruß
David
Jack4x4
22. November 2007 - 16:52 Uhr
Dawodo sagte am 22.11.2007, 16:47:
Qu4ck Attack sagte am 22.11.2007, 16:45:
Muaha als nächstes wird es untradeable xD
Gruß
David
Ich glaube, dass wäre einer der größten Fehler, die man machen könnte

Erwin752
22. November 2007 - 16:57 Uhr
um das mal aufzugreifen: wenn rares untradeable würden,würde das nicht eine noch viel höhere inflation zur folge haben?
ich meine,dann wären einer menge geld (milliardenbereich) ja der gegenwert genommen. oder mach ich nen denkfehler?
Herfried
22. November 2007 - 17:01 Uhr
hmm das alles fußt jetzt nochmal auf reinen spekulationen, ihr tut grad so als wäre das worst case szenario längst eingetreten. ganz von der hand zu weisen sind die dinge aber nicht, und was die elemination der macros betrifft investiert jagex im moment extrem viel manpower (teurer geht's nicht) um die invasion von hand im zaum zu halten.
alleine das wöchentliche botbusting, das auf unseren welten stattfindet, und viele weitere aktionen, die hinter den kulissen stattfinden. das meiste ist handarbeit, jeder jmod einer amada von bots gegenübergestellt. aber zum vergleich, unsere deutschen welten (f2p und p2p) sind inseln der seeligen, auf internationalen f2p servern siehts da ganz anders aus.
rein technische lösung gibts keine, das ist ein ewiges spiel, die macroer haben technisch gesehen die gleichen möglichkeiten, die entdeckung zu verschleiern, wie die jagex leute, die verschleierer zu entdecken. es kleines beispiel dafür? die meisten scriptprogramme versuchen mit einer mathematischen funktion den mauscursor möglichst "menschlich" auf die vordefinierten punkt zu bewegen, damit sie nicht auf diesem wege entlarvt werden. skurril oder?
real world item trading verschlingt jährlich etliche millionen pfund. das möglichst zu eliminieren kann natürlich nur erklärtes ziel sein.
lG, Herfried
Systemless
22. November 2007 - 17:13 Uhr
Zitat
Auch die 3k stake-grenze ist mehr eine beleidigung als irgendetwas anderes, da hätten sie lieber staking gleich weg nehmen sollen.
Zahlenmässig waren Fun-Stakes bisher eh schon beliebter, wieso also diese auch unnötig entfernen? Das würde Jagex nur machen, falls sie wie von vielen behauptet völlig planlos irgendwelche Sachen ruinieren würden. Genau das Erhalten der Fun-Stakes zeigt, das Jagex den negativen Einfluss gewisser Korrekturen so klein wie möglich zu halten versucht (zumindest versucht

)
.: Systemless :.
klofro
22. November 2007 - 17:14 Uhr
bitte jagex spaltet rs ab dem jahr 2008 in rs 3 und das bleibende 2er .....ich hätte noch lange meinen spaß mit rs2 und es müssen keine updates etc mehr kommen.
wenn sich das szenario von system als richtig erweist und sie kein rs3 machen höre ich fix auf !!!!
warum?
ganz einfach,ich habe vor einigen jahren ein lustiges spiel angefangen,es war anspruchsvoll ,äußerst amüsant und auch sehr nett aufgebaut,die grafik war nicht berauschend,aber es hat mir dennoch stets gefallen und ich freute mich auf jede minute und meine künftigen erfolge etc.
HEUTE SPIELE ICH EIN SPIEL DAS ICH NIEMALS ANGEFANGEN HABE!!!!
eine absolutes bug und scam freies rs würde den sex aus dem spiel nehmen ,is meine meinung

samiklaus
22. November 2007 - 17:26 Uhr
Ritter84 sagte am 22.11.2007, 16:02:
Qu4ck Attack sagte am 22.11.2007, 15:40:
Ich sags mal so..
ich finde diese ganzen updates gegen RWIT total übertrieben. Wo schaden uns RWIT? Sie halten preise runter, ohne die lieben bots wär's für System schwerer gewesen 99 crafting (bzw. einmal wars rank 8) erreichen...
Das ganze spiel wird total eingeschränkt, nur wegen RWIT? Das ist es meiner meinung überhaupt nicht.
Ich würde viel lieber ein gutes rs im stil Juni-2005 mit bots und RWIT spielen anstatt ein spiel, das praktisch singleplayer ist - nur wegen einem haufen RWIT? Jedes andere spiel, EVE online, WOW, usw. kommt mit Real word item traders klar - wieso ist es nur Runescape, wo das spiel zerstört werden muss um RWIT zu stoppen?
RWIT ist gegen die regeln. natürlich bin ich nicht blind. ohne bots würden yew-logs wohl 500gp ea kosten. aber dann haben die skiller wenigstens wieder eine gute einnahmequelle.
das spiel ist nicht für betrüger gedacht, genau das sind aber die RWIT. also hat jagex allen grund dagegen vorzugehen. es ist lediglich ungewohnt, dass sie dies in solchem dimensionen tun.
ich persönlich bin sehr gespannt auf die nächsten updates, vielleicht werden wir die letzten dann auch besser verstehen.
mfg
ritter
Möchte hierzu noch was schreiben. Wenn man die idee weiterdenkt, da RWIt weg wären und yew logs teurer werden würden, dann würde damit die Inflation durch Yew longs alchen stark verlangsamt werden, da viel weniger Leute Yew Longs alchen würden. somit wäre Mage teurer zu trainieren, womit man für Mage wieder sehr lange trainieren müsste. Diese würde das spiel sicher wieder interessanter machen.
Ink0gnito
22. November 2007 - 17:27 Uhr
Systemless sagte am 22.11.2007, 11:05:
Für die Wilderness wäre es durchaus denkbar, dass der maximale in die Wilderness nehmbare Wert eingeschränkt wird.
Für niemanden, der dieses Spiel hauptsächlich wegen der wilderness spielt, ist das durchaus denkbar.
Wenn jagex so ein "Massaker" verantworten will, bitte. Rs hätte einen Ink0 weniger.
Gegi14
22. November 2007 - 17:56 Uhr
Ink0gnito sagte am 22.11.2007, 17:27:
Systemless sagte am 22.11.2007, 11:05:
Für die Wilderness wäre es durchaus denkbar, dass der maximale in die Wilderness nehmbare Wert eingeschränkt wird.
Für niemanden, der dieses Spiel hauptsächlich wegen der wilderness spielt, ist das durchaus denkbar.
Wenn jagex so ein "Massaker" verantworten will, bitte. Rs hätte einen Ink0 weniger.
Stimmt, das können sie ned machen. Viele leute pken mit 10m+ gear (von god swords, bandos armour etc. möcht ich gar ned erst sprechen), also können sie auf keinen fall einen Wert unter etwa 20m als max wert festlegen und ab dem zeitpunkt ist es schon wieder leicht möglich rwt zu machen. Einfach paar mal in edge oder weiß ich wo killen lassen und schon wechseln 200m den besitzer.
Dieser Beitrag wurde von Gegi14 bearbeitet: 22. November 2007 - 17:57 Uhr
F U R R Y
22. November 2007 - 17:57 Uhr
Hab mir jetz kaum die antworten von euch durchgelesen aber was oben steht errschräckt mich doch Oo Wenn es so weiter geht mit diesen updates dann quitte ich weil dann waren all meine arbteiten meiner pures um sonst ich bezahle jagex nicht mehr für dieses leider herunter gekommene spiel . Erst pc dann duel und jetz bald noch handeln und das nur wegen diesen verdammten goldfarmern aber diese updates machen mir zu sehr das spiel kaputt Oo gf jagex
MFG
Xyron
Erwin752
22. November 2007 - 18:51 Uhr
ich denk mal durch die veröffentlichung des tagebuches sind die schlimmeren befürchtungen erstmal ausgeräumt,oder?^^
Dawodo
22. November 2007 - 18:53 Uhr
Jagex weis zu überraschen

Wir werdens ja sehen
Gruß
David
Zuhzuh
22. November 2007 - 19:12 Uhr
Ich bin mir relativ sicher, dass die Wildniss auch betroffen ist. Es macht keinen Sinn, so rigoros gegen RWIT vorzugehen, um dann diese "Lücken" zu lassen. Bekanntlicherweise suchen sich solche Händler immer neue Wege. Davon abgesehen, dass Auseinandersetzungen in der Wildniss schwerer zu protokollieren sind als in der Duel Arena, wo es festgelegte Regeln gibt. Ich hoffe nur, dass die Abläufe in der Wildniss nicht so stark beschnitten werden wie bei der Duellarena, falls es soweit kommt.
Es ist ja auch nicht gesagt, dass alles gleichzeitig mit der Markthalle umgesetzt wird. Vielleicht schiebt Jagex die Updates in regelmäßigen Abständen hinterher, damit es nicht zu einem totalen Chaos in der Spielergemeinde kommt.
Zu den berühmt-berüchtigten Quit-Drohungen: Jagex weiß selbst, dass nur ein geringer Teil der Spieler solche Drohungen wahr macht. Die meisten finden sich irgendwann damit ab und spielen weiter.
Zekeadalic
22. November 2007 - 19:46 Uhr
Ratzfatz sagte am 22.11.2007, 15:24:
stellt sich nur noch die frage was das...
Hinter den Kulissen im November sagte am 1.11.2007, 16:37:
Zu guter Letzt wollten wir euch noch mitteilen, dass sich am Horizont etwas sehr, sehr Großes abzeichnet. Im neuen Jahr erwartet euch ein umwerfendes Update, mit dem wir so zufrieden sind, dass wir euch eventuell in den nächsten Wochen einige versteckte Hinweise geben werden...
... werden könnte. sollte dies wirklich einfach nur ein herausnehmen der handelsoption aus dem spiel sein? schwer vorzustellen. vielleicht wird tatsächlich himmel oder wetter zu sehen sein, oder doch endlich eine erweiterung/verbesserung der 2,5d-grafik. wo sieht man denn am ehesten die versteckten hinweise? forum oder ingame?
Steht im "Hinter den Kulissen" Dingens. Das wird der neue Skill "Beschwörung", wo man Viecher abrichten kann, die einem bei allen möglichen Sachen helfen werden (kämpfen, fischen, holzhacken, rumlaufen, sitzen, stehen, dummgucken, etc...)
PS: Glaube nicht, dass Spieler-Spieler-Handel abgeschafft wird. Das würde das Spiel zerstören. Ich denke, es soll Einsteigern einfach nur sichere Trades in der Markthalle ermöglichen, wo man auf jeden Fall vor Scammern sicher ist.